Archiv der Kategorie: %s Jugend

LSV F2-Jugend vs SG Blau-Weiß Bad Kösen (0:3) 3:11

Starker Gegener auf heimischen Rasen

Einer besonderen Herausforderung stand die F2 – Jugend am Sonntag bei besten Fußballwetter auf dem heimatlichen Rasenplatz in Reichardtswerben gegenüber: Die Freunde aus Bad Kösen waren angetreten und die eingespielte Mannschaft galt es zu bezwingen.

Die Jungs und Mädels der F2 waren  aufgrund von diversen Ausfällen sogar auf Unterstützung aus unserer F1-Jugend angewiesen und hielten gegen die Übermacht aus Bad Kösen mit tollen Einsatz dagegen.

Die erste Halbzeit  fanden die Jungs und Mädels gut  ins Spiel rein finden, es wurde der ein oder andere schöne Spielzug gemacht. Das Ergebnis wurde zur Halbzeit mit 0:3 spiegelt daher den Kampf und das Engagement der Mannschaft nicht zurecht wieder.

In den letzten 20 Minuten war es dann ein Kampf beider Mannschaften auf Augenhöhe der letztendlich zu einem gerechten Ergebnis von 3:11 führte. Gegen diese starke Mannschaft musste auch unser letzter Mann Henry richtig arbeiten. Wir müssen uns an dieser Stelle für den überragende Leistung unseres Torwartes bedanken! Es konnten sich auch unser Jonas mit einem Tor und unser Serafim mit zwei Toren für den Kampf in diesem Spiel belohen. Erst als die Kräfte schwanden, wurden die Lücken zu groß und so fielen noch zwei Gegentore zum Endstand von 3:11.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Jonas Viehweger, Leoni Schatz, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer und Ben Büchner

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Stadtwerke Weißenfels sponsort neue Trainingsanzüge

Unglaublich Stolz, präsentierte die F-Jugendmannschaften des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben, ihre neuen Trainingsanzüge. Zum Training am Mittwoch war es soweit. Fr. Krajak, als Vertreterin der Stadtwerke Weißenfels GmbH, übergab den stolzen Kindern die neuen Trainingsanzüge. Der LSV, die F-Jugend und dessen Trainerteam dankt den Stadtwerken Weißenfels GmbH für diese großartige Unterstützung!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

JSG Neue Göhle II vs LSV F2-Jugend (2:0) 3:0

40 Minuten ganz gut gespielt und dann ärgerlich verloren

JSG Neue Göhle II vs LSV F2 Jugend 3:0

Für die Mannschaft der LSV F2-Junioren kam auch im dritten Spiel der Rückrunde nichts positiv zählbares für das Punktekonto heraus. Das Team verlor JSG Neue Göhle II mit 3:0 Toren.

Wir können zwar mit dem, was die Mannschaft gegen den Tabellenführer geboten hat, gut leben. Vor allem, wie die Jungs über 40 Minuten kämpften, war beeindruckend. Und doch müssen wir uns ärgern. Was wäre zum Beispiel gewesen, wenn Adrian alleinstehend vor dem Tor nicht vergeben hätte…….

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde hatte wir etwas Oberwasser und erarbeiteten uns Chance auf Chance. Leider kam etwas Pech im Abschluss dazu. So konnte das Team vom JSG Neue Göhle II bis zur Halbzeit mit 2:0 davonziehen.

Dennoch gab es zur Halbzeit lobende Worte des Trainerteams für die bisher gezeigte Teamleistung.

Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich zuerst gut für die Jungen Wilden. In der 33. Minute hatte Adrian den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber leider verzog er den Ball knapp am Tor vorbei. Entweder waren es die schwinden, aber wir fanden zu Schluss nicht mehr in das gute Spiel aus der 1. Halbzeit zurück. Folgerichtig konnten die Jungs vom JSG Neue Göhle II zum 3:0 Endstand erhöhen.

40. Minuten zeigten die Jungs einen guten, engagierten und tollen Fußball und konnten den Ball einfach nicht im Tor des Gegners versenken.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer, Ben Büchner und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs FSV Grün-Gelb Osterfeld (1:5) 1:13

LSV F2-Junioren noch mit Sand im Getriebe

Bei strahlendem Sonnenschein traf die F2 auf heimischen Rasen auf die Mannschaft aus Osterfeld. Unsere Jungs waren noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:2 für den Gegner. Trotz tollem Kampf  konnte der Gegner seine Führung weiter ausbauen. Unserem Anschlusstreffer zum 1:5 durch Emil folgte der Pfiff zur Pause.

Unser sehr starker Torwart Paul zwischen den Pfosten und die gesamte Mannschaft stemmte sich in der zweiten Halbzeit mit viel Einsatz und Engagement den Osterfeldern entgegen und mussten dennoch Gegentor um Gegentor hinnehmen. Bei zwei sehr guten Tormöglichkeiten  unsere Sturmspitze Adrian wäre der Ehrentreffer mehr als verdient gewesen. Die Osterfelder waren insgesamt handlungsschneller und konnten das Spiel letztendlich mit 1:13 zu ihren Gunsten entscheiden.

Im anschließenden Strafstoßschiessen holte sich viele unserer Jungs noch ihr persönliches Erfolgserlebnis.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer, Ben Büchner und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Gelungenes Schnuppertraining

Gelungenes Schnuppertraining

 

Einer nun schon seit 2018 bestehenden Tradition folgend bat der LSV RW Reichardtswerben karfreitags zum Schnuppertraining.

Sah es zunächst nach einer verregneten Veranstaltung aus, ließ sich dann sogar mal unser Zentralgestirn blicken und begrüßte die 14 Kinder, die unter Leitung von Tino und Ralf Zimmermann eine kleine Trainingseinheit absolvierten. Zunächst startete man spielerisch mit einem Fangspiel, ehe man dann zur Arbeit mit dem Ball schritt. So dribbelte man durch einen Parcours, um anschließend einen Torschuss zu üben.

Zum Abschluss der Einheit gab es dann noch ein kleines Trainingsspiel, in dem die Kids mit großer Begeisterung dem runden Leder nachjagten und auch so manches Tor bejubeln durften.

Das abschließende Highlight war dann das „Ostereiersuchen“, welches gemeinsam mit der F-Jugend, die parallel trainierten, dass Schnuppertraining  abrundete. So zeigte sich auch LSV-Präsident Michel Boehnke durchaus zufrieden und hofft auch am übernächsten Sonntag (07.04.) zu einem weiteren „Schnuppern“ auf eine rege Beteiligung.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Ellen Zimmermann, Doreen Standke und Jacqueline Löbnitz, die sich bereits am Gründonnerstag mit einigen Kindern  der nun   auch schon in Tradition befindlichen Ostereierfärberei  widmeten.

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

FC ZWK Nebra vs LSV F2-Jugend (0:1) 3:1

LSV F2-Jugend verliert Auswärtsspiel knapp mit 1:3

Zum heutigen Auswärtsspiel ging es für  unsere Jungs zu den Kickern vom FC ZWK Nebra auf den Ascheplatz der Gastgeber. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem beide Mannschaften und vor allem die Defensivreihen zeigten, was sie drauf haben. Es wurde gut kombiniert und beide Mannschaften scheiterten immer wieder an der Abwehr oder an den guten Torhütern. Und so entschieden diesmal Winzigkeiten die Partie. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld und das Zögern des Schlussmannes der Gastgeber begünstigten den 0:1 Führungstreffer durch unsern Paul in der 4. Minute. So ging es dann auch in die Pause. Da wurde auf Seiten des FC ZWK Nebra munter gewechselt und damit kamen die Gastgeber anfangs der 2. Hälfte etwas besser zurecht. Aus einem erneuten Querspiel und einem zu zaghaften Angreifen konnte der FC ZWK Nebra den Anschlusstreffer zum 1:1 erzielen. Ab nun war allen klar, dass man eine Schippe draufpacken musste und unsere Mannschaft gab Gas und spielte von nun an nur noch auf ein Tor. Mehrere Schüsse landeten knapp neben dem Tor oder wurden sensationell vom Torwart des FC ZWK Nebra gehalten. Nach gut 23 min konnte der Gastgeber glücklich zum 1:2 Nachsetzen. Nun wollte man noch mehr und drückte auf das nächste Tor. Aber die Abwehr der Gastgeber stand wie eine eins und unsere Kids verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen, anstatt den besser positionierten Spieler zu bedienen. Nach kurzweiligen 40 min war das Spiel schon zu Ende und der FC ZWK Nebra gewann am Ende verdient mit 1:3. An dieser Stelle gehen unsere Glückwünsche an die Kicker des FC ZWK Nebra. Aber unsere Jungs müssen sich nicht grämen. Sie haben ein tolles Spiel gemacht, waren spielerisch stärker aber leider ließen wir auch heute wieder zu viele Chancen liegen. Also kein Grund zum Traurigsein.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs SC Naumburg II (0:5) 1:7

LSV F2-Jugend vs SC Naumburg II (0:5) 1:7

Unser erstes Pflichtspiel nach der Winterpause wurde gleich zum Höhepunkt für die neu organisierte Mannschaft. Es ging gegen die Jungs des SC Naumburg II. Nach einer guten Vorbereitung mit kurzer Kennenlernphase wollten die Jungs und unsere Leonie erfolgreich starten.

Etwas unausgeschlafen am Sonntag-Morgen versuchten die Kids ihr Spiel zu finden. Leider ging dann der SC Naumburg II in der 1 min glücklich in Führung. Chancen gab es im Minutentakt – dennoch konnten die Jungs vom SC Naumburg II das Spiel bestimmen. Nach unserer kämpferischen Anfangsphase fand der LSV immer besser ins Spiel. Dennoch konnte der SC Naumburg II weiter auf 0:4 ausbauen.  Noch etwas neben sich stehend konnten die Jungs das 0:5 in der 19 min, nach einer schönen Einzelaktion, nicht verhindern. So ging es dann mit etwas gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren die Jungs etwas ruhiger und spielten einen “schönen Ball”. Folglich erzielte Adrian im Zusammenspiel mit Paul und Serafim das 1:5 in der 24 min. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams agierten sehr offensiv, waren aber damit beschäftigt, das Auslassen von Groß-Chancen zu perfektionieren. Hier möchte ich unseren heutigen Torwart Henry hervorheben, der zahlreiche Torschüsse vereitelte. In der 31. Spielminute setzte sich erneut der SC Naumburg II schön auf der linken Seite durch und erzielte so das 1:6. Weitere Chancen vergaben wir leichtfertig: So scheiterte Adrian entweder am Torwart der Naumburger oder kam einen Schritt zum Spät Ball. Im Gegenzug versetzte uns dann der SC Naumburg II den K.O., das 1:7 in der 39 Spielminute.

Das neu sortierte Trainer-Team sah SUPER kämpfende Jungs und natürlich Leonie, die sicherlich ein oder zwei Tore mehr verdient hätten.

Danke für ein tolles Spiel!!!

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer, Jonas Viehweger, Ben Büchner und Leonie Schatz

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Paul Wünsch – neuer Schiedsrichter des LSV

Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns sehr Paul Wünsch gratulieren zu dürfen. Paul hat an dem 9. Junior Schiri Lehrgang des FSA teilgenommen. Am 11.12.23 startete Paul in diesen Lehrgang. Dieser beinhaltete 7 online Termine und einen Präsenztermin. Die Prüfung fand am 20.01.24 in Nienburg statt. Nach einer dreistündigen Prüfung hatte Paul diesen bestanden. Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich. Hans Günter Töpel, als Schiri Obmann des LSV, wird Paul anfangs in seinem weiteren Weg begleiten. Erste Spiele hat Paul bereits für den LSV bei Jugendspielen gepfiffen. Sein erstes Herrenspiel wird Paul unter der Leitung von Hans, beim Spiel des SV Profen II gegen die Eintracht aus Theißen in der Kreisliga, an der Linie als Assistent haben. Hierzu wünschen wir dir viel Spaß und einen guter Start.

Nach dem Spiel unserer D-Jugend der SG Reichardtswerben/Roßbach, in welcher Paul aktiv spielt, gratulierte der sportliche Leiter des LSV`s Enrico Schieck Paul und übergab ihm ein kleines Dankeschön. Vielen Dank Paul, dass du diesen Weg eingeschlagen hast und wir gratulieren Dir auf diesem Weg nochmals!

Alles Gute!

An alle anderen, denkt immer an den Respekt gegenüber den Schiri´s, sie haben es mehr als verdient!

Nur der LSV

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Nachtrag E-Jugend beim RB Leipzig

Stadionführung RB Leipzig

Vor drei Wochen, an einem Samstag, war unsere E Jugend zusammen spielend mit den Jungs von VfL Roßbach bei einer Stadionführung in Leipzig.
Mit strahlenden Augen ging es gemeinsam in Reichardtswerben mit zwei gesponserten Bussen vom Autohaus Schulze GmbH aus Tagewerben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Am Stadion angekommen, war die Freude groß als man erfuhr, wo es überall hin ging. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.
Als es nach dem Kabinenrundgang, Pressekonferenzzimmer, Tribüne, etc . anschließend zum Tunnel ging und sich das Tor zu Spielfeld öffnete, war die Freude riesig.
Nach der Führung gings noch zum Fanshop und jeder kaufte sich ein kleines Mitbringsel.
Als dann alles gesehen und gekauft war, ging es zum Ausklang noch nach Reichardtswerben, wo die Eltern bereits die Tische hergerichtet hatten, mit Würstchen, Kartoffelsalat und Kreps mit Schokolade.

Insgesamt ein toller Tag für alle Beteiligten!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

LSV F-Jugend verabschiedet Cheftrainer Ralf Pippel

Nach vier Jahren Jugendfußball und dem Gewinn des Staffelsieges mit den G-Junioren ist für Trainer Ralf Pippel beim LSV vorerst Schluss. Eine längere Auszeit vom Fußball steht kurz bevor. 

Es kam nicht spontan, denn schon in der laufenden Saison kündigte Trainer Ralf Pippel den verantwortlichen des LSV seinen Rückzug an. Dennoch war es ein überraschender und emotionaler Abgang. Mit dem  Gewinn diverser Ligaspiele, verschiedenste Turniererfolge und natürlich dem Gewinn des Staffelsieges der G-Junioren auf heimischen Platz verabschieden wir uns für die erfolgreiche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich des LSV Rot Weis Reichardtswerben. Sein LSV Team legt bis dato eine beeindruckende Serie von unzähligen Pflichtspielen ohne Niederlage hin.

Seit 2021 beim LSV Rot Weiß Reichardtswerben als Jugendtrainer aktiv

Diese begann 2021 beim LSV Rot Weiß Reichardtswerben, als sein damals vierjähriger Sohn in der LSV G-Jugend den Mannschaftssport entdeckte. “Ich hatte den Eindruck, dass dort jede helfende Hand willkommen war”, so Pippel über seinen damaligen Einstieg. Ralf nahm das Zepter selbst in die Hand und verschrieb sich im G-Jugendbereich dem “Leistungsfußball”. Gezielt baute er einen jungen Jahrgang auf, etablierte ein straffes Trainingskonzept, holte sich mit Sven Scholz einen ehrgeizigen Co-Trainer an seine Seite, schaffte die Aufstiegsrunde mit dem Gewinn der Staffel und setze sich das Ziel F-Jugend.

Längere Auszeit steht an

Nun möchte er aus privaten Gründen eine längere Pause einlegen, denn das Erreichen seiner Zielsetzungen brachte eine hohe zeitliche Belastung mit sich. Um den komplexen Trainings- und Spielbetrieb durchzuführen, mussten Sport, Familie und Beruf in Einklang gebracht werden. Das Sportehrenamt verlangte Ralf Pippel privat sehr viel ab: “Die Jahre als Jugendtrainer waren anstrengend, aber auch schön und ereignisreich. Jetzt möchte ich doch mehr freie Zeit als Familienvater haben und auch die beruflichen Anforderungen nehmen ja nicht ab. Zudem braucht auch die Mannschaft neue Anregungen. Einigen meiner Kids gönne ich jetzt auch mal einen neuen Trainer!” Eine unerwartete Antwort auf die Frage, was er am meisten geschätzt hat, lautet: “Wenn eine Trainingseinheit von vorn bis hinten funktioniert hat und ich den Erfolg danach im Spiel sehen konnte, dann fühlte sich das immer am besten an.” Dagegen mochte er kurzfristig eintretende Veränderungen überhaupt nicht: “Worauf ich als Trainer hätte gut verzichten können, waren spontane Absagen aus der Mannschaft oder hastige Spielverlegungen mit hohem organisatorischen Aufwand. Darüber kann ich mich noch heute ärgern.”

Für mich als Begleiter des Social Media Teams war Ralf von Beginn an ein wichtiger Ansprechpartner in allen Belangen. Die Chemie stimmte sofort zwischen uns und es ist in der kurzen Zeit sogar eine Freundschaft entstanden. Ralf hat einen großen Anteil daran, dass in schwierigen Zeiten die Mannschaft neuformiert wurde und aktuell auf einem guten Weg sind. Für die F-Jugend des LSV ist es ein großer Verlust, aber an Ralf’s Stelle ein nachvollziehbarer Schritt. Ich wünsche ihm sportlich nur das Beste und privat natürlich auch. Man bleibt definitiv im Kontakt.

DANKE RALF!!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: