Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

WM Tippspiel

Hallo liebe Tippgemeinschaft,

 

Schon recht kurz nach Beendigung der Bundesligasaison 2025/26 geht es schon Richtung WM.

 

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus. Sollten  „Nichtzahler“ auf den Siegerpodest landen, rutschen automatisch die „Zahler“ nach.

 

Die 10 € sollten im Idealfall bis 11.06.2026 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen.

 

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

 

PS: Die Bonusfragen sind bis zum Eröffnungsspiel am 11.06.2026 um 21:00 Uhr zu tippen

 

 

Neuanmeldungen sind wie immer herzlich willkommen

https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/

 

 

 

Viel Spaß beim Tippen

Gruß Marjanne

Neuer Sponsor – Schieck Automaten GmbH

Der LSV freut sich einen neuen Sponsor in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Mit der Firma Schieck Automaten GmbH haben wir einen starken Partner als Unterstützer des LSV an unserer Seite. Seit 1990 ist das Unternehmen mit ihrer Erfahrung rund um die automatische Verpflegung und rund um die Uhr, für Ihre Kunden da. Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind Maxime von denen wir uns leiten lassen, ist ein geprägter Leitspruch von Matthias Stadler.  Gleich zum Start dieser Kooperation, konnten unsere Herren dies im neuen Trikotsatz des Sponsoren auch präsentieren und dies mit einem torreichen Erfolg.

Gerne möchten wir hier noch einmal auf unsere Philosophie verweisen:

Um eine Unterstützung eines unserer Partner auch honorieren zu können, haben wir folgendes Anliegen an Sie:

BITTE prüfen Sie doch einfach beim nächsten Einkauf, bei der nächsten Dienstleistung oder Investition, ob einer unserer Sponsoren unseres Vereins für Sie als Anlaufstelle in Frage kommt!

So können wir einen kleinen Teil des Vertrauens zurückgeben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

In diesem Sinne, herzlich willkommen Schieck Automaten GmbH und vielen Dank nochmals für euer Arrangement!

Tippspiel zur Saison 2025/26

Hallo liebe Tippergilde,

 

gern begrüße ich euch zur neuen Tipprunde für die Bundesligasaison 2025/26.

 

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus. Sollten  „Nichtzahler“ auf den Siegerpodest landen, rutschen automatisch die „Zahler“ nach.

Die 10 € sollten spätestens bis 22.08.2025 20:30 Uhr über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen.

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen. Etwaige Nichtzahler werden unter Umständen ausgeschlossen oder haben keinen Anspruch auf Gewinne, sollten sie sich auf den Plätzen 1 bis 3 befinden. Nutznießer wären nachfolgende zahlende Tipper.

 

PS: Die Aufsteiger zur 1.BL sind bis zum 01.08.2025 20:30 Uhr zu tippen.

Die Fragen zum DFB-Pokal sind bis zum 15.08.2025 18:00 zu tippen.

PPS: Endlich wieder HSV-Spiele tippen… 😉

Neuanmeldungen sind wie immer herzlich willkommen…zur Anmeldung geht es hier:

https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/

 

Viel Spaß beim Tippen

Gruß Marco

 

 

Spende des TSV für Jugendarbeit beim LSV

Übergabe von 150 € für Jugendarbeit des LSV

Der TSV 1896 Reichardtswerben führt jedes Jahr zu Ostern, ein auch Überregional bekanntes Osterfeuer sehr erfolgreich durch und spendet, wenn machbar, jedes Jahr einen Teil seiner Einnahmen. Wie auch im letzten Jahr erfreute sich hier der LSV über eine Spende.

So setzen sich auch dieses Jahr die verantwortlichen des TSV nach dem Osterfeuer zusammen, um zu entschieden, wie man finanziell Vereinen im Ort helfen kann. So entschied sich der TSV dieses Jahr, Vereinen mit Jugendarbeit, 150 € zu spenden. So erhielten auch wir als LSV unteranderem diese 150 €. Mit diesem Geld konnten wir unserer Jugend neue Bälle kaufen. Im Rahmen unseres Vereinsfestes und hier speziell beim Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend, bedankten sich dann Spieler unserer jüngsten Mannschaft, bei Daniel Baumgarten mit Enkel als Vertreter des TSV 1896 Reichardtswerben. Eine großartige Aktion des TSV.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Vereinsfest 2025

Der Rückblick

Auch für das Jahr 2025 gilt, es war ein sehr gelungenes Vereinsfest.

Ein ganz großes Dankeschön geht an erster Stelle unsere Sponsoren, die uns hier großartig unterstützt haben.

Stadtwerke Weißenfels

Autohaus Michael Schulze

Sternwaschmittel GmbH

Agrargenossenschaft Burgwerben

WWK Versicherungen Kugler

Der Teamsportler

Des weiteren gilt den Organisatoren, Unterstützern und Mitgliedern für die großartige Leistung, die zum Erfolg der Veranstaltung wesentlich beigetragen haben, ein großes Dankeschön.

Am Donnerstag startete unser Vereinsfest unter sehr großer Beteiligung mit einem Arbeitseinsatz.

Offizieller Start war dann der Anpfiff zu unseren „Agrargenossenschaft Burgwerben VereinsCup“. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an das Team „Das coole Team“ mit dem Kapitän Ben Büchner. Platz 2 ging an Constantin Müller mit seinem Team „Die 6 lustigen 7“. Eric Jirsch mit „Team CR7“, Paul Scholze mit Team „Die Schachter“, das Frauenteam „LSV 3Bein“ mit Kapitänin Evi Kummer, Karl Händler mit dem Team „Die schnellen Wölfe“ und Mattes Händler mit dem Team „FC Barca“ belegten die weiteren Plätze. Jedoch gab es in diesem Turnier den berühmten Wermutstropfen; daher an dieser Stelle beste Genesungswünsche an Lennart K.. Die genauen Ergebnisse und Tabelle findet ihr unter diesem Link!

Samstag startete der Tag mit einem Doppelturnier. Auf dem vorderen Kleinfeld war die G-Jugend mit ihrem „Autohaus Michael Schulze Cup“ am Start. Leider mussten die Organisatoren mit drei kurzfristigen Absagen leben. So wurde das Turnier kurzerhand geändert und es wurde mit Rückrunde gespielt. Nach spannenden Spielen gab es zum Schluss mit dem VfL Roßbach 1921 einen deutlichen Sieger. Auf Platz 2 folgte der LSV, gefolgt vom FC Markwerben. Spielergebnisse und die Tabelle findet ihr hier!

Parallel lief auf dem hinteren Kleinfeld der „Sternwaschmittel Cup“ der F-Jugend. 5 Mannschaften kämpften hier um die Trophäen. Die zahlreichen Zuschauer konnten 36 Tore bestaunen. Am Ende setzte sich die SG Spergau durch und verwies den TSV Leuna, SV Bad Dürrenberg, den LSV sowie den VfL Roßbach auf die weiteren Plätze. Auch hier haben wir für euch unter dem Link die Ergebnisse und die Abschlusstabelle bereitgestellt.

In einer kurzen Mittagspause konnte man sich bei lecker Kuchen, Nudeln, Wurstbrötchen, Roster oder Steak ordentlich stärken. Auf der Hüpfburg war immer Hochbetrieb. Im Menschen Kicker ging es auch das ganze Wochenende zur Sache. Ein großes Dankeschön geht auch an die Freiwillige Feuerwehr aus Reichardtswerben, die der Jugend ihre Arbeit näher brachten und mit kühlem Nass aufwarteten. Die Bubble Fußbälle waren zudem sehr beliebt. Gewinne gab es beim Dosenschiessen, der Tombola und dem Glücksrad. Vielen Dank an alle, die dies so ermöglichten!!!

Zum WWK Blitzturnier begrüßten wir dann die SG Schwarz Gelb Deuben und den VfL Roßbach. Hierzu gibt es einen ausführlichen Bericht von Marco Müller auf dieser Seite!!

Am Abend gab es dann noch den Saisonschluss der 1. Mannschaft, welche die Saison mit dem 4. Platz abschließen konnte. So wurde unteranderem der beste Torschütze, „mit dreißig Buden“, Harley Kriebel ausgezeichnet und für die kommende Saison die Ziele gesteckt. Ganz klarer Tenor –> Angriff zum Aufstieg. So ging dann am frühen Morgen diese Party zu Ende und es wartete ein ziemlicher heißer Tag, auf das LSV Team zum einen und die Mannschaften zum anderen.

So startete mit doch schon hohen Gradzahlen der „Stadtwerke Cup“ der E-Jugend. Auch hier musste der LSV mit einem kurzfristigen Ausfall hadern. Danke nochmals an die Verantwortlichen des MSV Eislebens und des LSV’s, welche hier versuchten, noch kurzfristig Ersatz zu organisieren. Dies geling jedoch leider nicht. So war das ohnehin schon dünn besetztes Turnier (aufgrund unglaublich vieler Veranstaltungen im Umfeld) dann doch nur ein Spiel. Egal, aber hier zeigte sich die Spielstärke des MSV Eisleben sehr deutlich. Mit einem hohen Spielverständnis und technischer Fertigkeiten konnte der LSV nicht mithalten. Zudem tat dann noch die Hitze ihr übriges beigetragen und man verlor deutlich. Vielen Dank an unseren Schiedsrichter Paul Wünsch.

Zum letzten Turnier traten dann zum „Teamsportler“ Cup die C-Jugend an. Man muss es nicht weiter erwähnen, dass es dann auch nicht wesentlich kühler geworden ist. Um die Spielzeit nicht mit Trinkpausen zu unterbrechen einigte man sich alle Teams auf eine kürzere Spielzeit mit doppelter Rückrunde. Dies lässt sich leider im Turnierplan nicht darstellen. In der ersten Spielhälfte dachte man die SV Motor Zeitz wird hier klarer Sieger. Im zweiten Teil legte aber der FC RSK Freyburg deutlich die Zügel an und hatte bei der Hitze anscheinend die meisten Körner zu geben. So ging nach einer aufopfernderen Hitzeschlacht knapp der FC RSK Freyburg vom dem SV Motor Zeitz durch. Auf Platz drei landete dann unsere SG. Parallel mussten wir die Hüpfburg für längere Zeit die Luft raus lassen, da die Oberfläche sehr heiß war. Dies nur zur Deutlichmachung was auf dem Platz los war. Ein Dankeschön auch an der Stelle an die Schiedsrichter Hans Günter Töpel und Daniel Wolf-Dziura.

So ist dann auch das 4 Vereinswochenende erfolgreich zu Ende gegangen. Zum Schluss dann noch einmal ein ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer ob vom Verein oder auch anderer Unterstützer ohne Vereinszugehörigkeit, der Feuerwehr, den Kaninchenzüchtern, den treuen Sponsoren und natürlich allen Gästen. So sehen wir uns garantiert im kommenden Jahr zum 5. Vereinsfest, welches schon terminiert ist. Dies findet vom 26.06. bis 28.06.2026 statt und wir freuen uns jetzt schon auf dieses!

Bis dahin

Foto Galerie Allgemein

Videos vom Bengalos zum Saisonabschluss ganz unten

Foto Galerie Vereinscup

Bengalos zum Saisonabschluss

Ende

Der Bericht zum Vereinsfest wird präsentiert von:

SG LSV/FCM – SG Grün-Gelb Osterfeld 6:3 (4:1)

Negativlauf gestoppt

Nach den zuvor zwei Niederlagen am Stück, wollte man gegen die Gäste von Grün-Gelb Osterfeld wieder ein Erfolgserlebnis einfahren. Das Spiel stand natürlich unter dem Eindruck; dass an diesem Tag vom KFV Burgenland keine Schiedsrichter aus hinlänglich bekannten Gründen angesetzt wurden. Sportfreund Tino Falke stellte sich der Situation und leitete eine nahezu durchgehend faire Partie souverän.

Nach kurz verhaltenen Beginn ein erster Schreckmoment für den Gastgeber, Alexander Voigt frei vor dem Tor stehend, die erste Möglichkeit über den Kasten setzte. Im Gegenzug verbuchte dann Harley Kriebel den ersten Abschluss für die Einheimischen, denn aber R. Temirov im Osterfelder Kasten aufnehmen konnte. Beim nächsten Distanzschuss der Gäste durch Sebastian Pfitzner, konnte Nils Kolb, der an diesem Tag den Kasten der SG hütete, reflexartig reagieren, ehe er im Nachfassen den Ball unter Kontrolle brachte.

In der 12.Minute war es aber dann soweit, als sich zunächst H.Kriebel durchtankte; im anschließenden Gewühl der Ball schließlich auf den Kopf vom heute offensiv aufgestellten Mickey Kriebel landete, der ihn schließlich über die Linie brachte. Eine Führung, die aber nur drei Minuten Bestand haben sollte, als sich der stete Unruheherd Pfitzner über links auf den Weg machte um an Kolb vorbei ins Tor zu schlenzen. Ein Gleichstand, der dann wiederum auch nur drei Minuten Bestand hatte, als Max Skripietz die Lücke zum einlaufenden H.Kriebel fand, der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und über den herauslaufenden Temirov lupfte.

Danach waren noch einmal die Osterfelder am Zug. Zunächst legte Pfitzner für Max Andrae ab, dessen Schuss Kolb per Fußabwehr parieren konnte; wenig später sorgte eine Hereingabe von Pfitzner erneut für Gefahr; diesmal konnte Adrian Bditer den Versuch von Andrae blocken. Mehr ließ man dann zunächst nicht zu, konnte aber vorn bis zur 37.Minute auch kein entscheidendes Durchkommen verbuchen. Dann fand schließlich M.Kriebel die Lücke, um auf seinen Bruder querzulegen, der dann überlegt einschieben konnte. Dann wurde es noch einmal turbulent, als sich Maximilian Hälke nach Zweikampf mit Michael Kraft zum Nachtreten bemüßigt fühlte und hier Glück hatte, keinen Karton zu sehen. Aber man konnte dann doch  noch vor der Pause sportlich antworten. Nach Zuspiel von Jason Kupka, konnte H.Kriebel den Ball in den Sechzehner bringen, wo Nico Göttner mit dem Kopf den 4:1 Halbzeitstand markierte.

Nach der Pause erwischte man den besseren Start, konnte die Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. Nach Ecke versuchte sich Max Skripietz, dessen Schuss aber geblockt wurde. Auch M.Kriebel blieb nach Vorlage von H.Kriebel ein weiterer Torerfolg versagt. Nach einer weiteren Kombination der Gebrüder Kriebel verpasste Kupka die folgende Hereingabe nur knapp. Danach durfte sich Temirov nach Freistoß von Carsten Skripietz beweisen, als er den Ball über den Kasten lenken konnte. Nach Einwurf kam dann der Ball nach Zuspiel von Kupka zu H.Kriebel, der dann aber am Pfosten scheiterte. Dann verzog der über rechts kommende M.Kriebel knapp. Die nächsten Möglichkeiten fanden dann wieder bei Temirov ihre Endstation. Zunächst konnte er einen Freistoß von H.Kriebel wieder über das Tor lenken; einen Fernschuss von Bditer dann aufnehmen. Auch Neuzugang Patrick Larisch konnte seinen Einstand nicht versüßen, als er nach abgewehrten Eckball zum Schuss kam. Auch eine weitere Chance nach Zusammenspiel von M. und H.Kriebel, konnte Temirov noch neben den Pfosten lenken.

Ab der 70. Minute konnte dann auch Osterfeld wieder Möglichkeiten verbuchen. Ein erster Versuch von Paul Schöppe verfehlte aus spitzen Winkel den Dreiangel. In der 72.Minute zog Tobias Knauth aus 25 Metern ab und senkte sich dann hinter Kolb zum 4:2 in die Maschen und hätte das Spiel noch einmal scharf machen können, wenn nicht drei Minuten später H.Kriebel nach Zuspiel von Kraft den Ball kompromisslos unter den Querbalken jagte und den alten Abstand wieder herstellte. In der 79. Minute machte man dann endgültig alles klar. Nach Eckstoß von H.Kriebel stieg Kraft am langen Pfosten lauernd am höchsten und netzte zum 6:2 ein. Nur zwei Minuten danach, leistete man sich in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust und kam danach nicht in die Zweikämpfe, so dass Alexander Voigt noch einmal den Spielstand etwas verschönerte. Weitere Treffer für die heimische SG lagen dann im Bereich des Möglichen; aber ein Versuch von Bditer landete am Quergestänge und auch H&M Kriebel blieben bei ihren Chancen ohne Erfolg.

So erfüllt man in einem torreichen Spiel die Hausaufgaben und konnte nach den bereits erwähnten Niederlagen wieder einen Dreier verbuchen, der die Chancen um den dritten Tabellenplatz weiter erhält. Mit der nächsten Begegnung kommt dann mit der Auswärtspartie beim Baumersrodaer SV eine echte Herkulesarbeit auf uns zu, da diese noch um den Aufstieg ein Wort mitzureden haben und all ihre Spiele in der Rückrunde siegreich gestalten konnten. Hier wird jeglicher Mannschaftsgeist erforderlich sein, um den BSV Paroli zu bieten.

Die SG spielte wie folgt: Nils Kolb, Carsten Skripietz, Nico Reimer (46.Minute: Patrick Larisch), Michael Kraft, Max Skripietz (66.Min: Julius Heinrich), Felix Schneider (77.Min: Sven Scholze), Jason Kupka, Nico Göttner (45.Min: Jan Phillip Günschel), Adrian Bditer, Mickey Kriebel und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Trauer um Frank Hartmann

Mit tiefem Schmerz und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Weggefährten, Freund und Herzstück des Fußballvereins Markwerben

Frank Hartmann

der unerwartet im Alter von nur 53 Jahren von uns gegangen ist.

Frank prägte den Fußball in unserer Region wie kaum ein anderer, war ein Vorbild für Jung und Alt und ein unverzichtbarer Teil unserer Gemeinschaft. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Liebe zum Fußball bleiben unvergessen. Wir verlieren mit Frank nicht nur einen Mitstreiter, sondern einen Freund, dessen Erinnerung uns stets begleiten wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Wir werden Dich nie vergessen, Frank.

In stillem Gedenken

Der Vorstand und die Mitglieder des LSV Rot Weiß Reichardtswerben e.V.

Vereinskollektion online

Es ist so weit

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Vereinskollektion bei unserem Ausstatter „Der Teamsportler“ online ist. Schaut euch um, greift zu und lasst euch die Sachen direkt nach Hause liefern.

 

Hier geht zum Onlineshop beim Teamsportler!

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Fazit Vereinsfest 2024

Ein sehr gelungenes Wochenende

Ein großes Dankeschön vorneweg an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Wochenende zu dem gemacht haben wie es war, nämlich „GROßARTIG“.

Aber ein nach dem anderen. Bereits am Donnerstag war schon ein großer Teil der Mitglieder gefragt, die beim Arbeitseinsatz das Gelände bzw. Gebäude auf Vordermann gebracht haben. Am Freitag ging es dann auch schon ab 14 Uhr weiter mit den Feinarbeiten bevor um 17:30 Uhr der WWK Vereinscup startete. Das angesetzte Alte Herren Spiel wurde leider kurzfristig vom Gegner abgesagt. Das Deutschland in die EM mit einem deutlichen 5 zu 1 Sieg über Schottland rundet diesen Tag ab.

Samstag spielte dann zuerst das Wetter nicht mit. Bei heftigen Regen mussten wir den Turnierstart des Stadtwerke Cup der F-Jugend um 45 Minuten nach hinten verlegen. So wurden die Pausen zwischen den Turnieren sehr kurz. Kurz nach dem Mittag startete dann das Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend. Für die meisten der jüngsten war dies das erste Turnier. Anschließend waren diese Kinder als Einlaufkinder für das Spiel der LSV Herren gegen den VfL Roßbach. Aufgrund von kurzfristigen Absagen, wurde aus dem WWK Blitzturnier nur dieses Spiel.

Am folgenden Sonntag startete bei herrlichen Wetter der Sternwaschmittel Cup der E-Jugend, gefolgt vom Teamsportler Cup der D-Jugend. Auch bei letztgenannten mussten wir mit kurzfristigen Absagen leben, meisterten dies aber bestens. Nach einer kurzen Erholungsphase ging es am frühen Abend an das Aufräumen.

Gerade den Sponsoren gilt ein besonderer Dank. Ohne Euch, wäre dieses Wochenende in dieser Form nicht machbar! Vielen vielen Dank, an die WWK Versicherungen M. Kugler, den Stadtwerke Weißenfels, Autohaus Michael Schulze, die Sternwaschmittel GmbH und dem „Der Teamsportler“!!

Auch bei dem Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels, der Feuerwehr Reichardtswerben, den Kleintierverein, den vielen Eltern fürs Kuchen backen und bei den Damen fürs Kinderschminken möchten wir uns für die Unterstützung bedanken. Namentlich alle zu benennen ist nicht machbar. Von der Planung, über den Einkauf, das Aufbauteam, die Eltern, die Linienrichter, die Schiedsrichter, die Kampfrichter, die Grillmeister, die Ausschänker, die Küchenhelfer, das Abbauteam, über das Social Mediateam bis hin zum durchwischen ist jemand notwendig und dies in mehreren Schichten. Deshalb ist es ganz wichtig, dass ein Verein einen so guten Zusammenhalt hat, wie wir ihn haben. Nur so kann man so ein Fest stemmen. Der voraussichtliche Termin für das kommende Jahr ist der 20.06. – 22.06.2025

Vielen vielen Dank an ALLE!!!

Hier noch einmal alle einzelnen Berichte:

WWK Vereins Cup

Stadtwerke Cup

Autohaus M. Schulze Cup

Sternwaschmittel Cup

Teamsportler Cup

Impressionen

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

WWK Vereinscup + Herrenspiel

Turnierbericht

WWK Vereinscup + Herrenspiel

WWK Vereinscup: Zum diesjährigen WWK Vereinscup fanden sich wieder weit über 40 Spielerinnen und Spieler ein. Erstmalig gab es dieses mal eine Damenmannschaft, welche auch nicht in den Lostopf kam. Aus den restlich anwesenden Spieler wurden fünf weitere Kapitäne gewählt. Diese wiederum wählten denn ihre Mannschaft der Reihenfolge nach aus. Nach dem die Kapitäne sich währenddessen auch noch ihre sehr kreative 🙂 Teamnamen wählten, wurde der Spielball vom Schiedsrichter aller Partien Paul Wünsch bereitgelegt. So wurde Lehnart der Kapitän von „Die Dinnos“, Mateo der Kapitän von „Rot-Weiß Roßbach“, Paul Kapitän von „Bürgerpommesgäng“, Nils Kapitän von „1.FC Überrollendes Meerschweinchen“, Moritz von „Die Biersäufer“ und Evi die Kapitänin von „The Zicken“.

Fast jede Begegnung war eine enge Partie. Ausgenommen ein 0:6 des Rot-Weiß Roßbach gegen The Zicken. Hier merkte man deutlich, dass den Damen noch das regelmäßige Training  bzw. das Zusammenspiel fehlte. Spaß war natürlich der vorgegeben Maßstab, welcher auch absolut in jedem Spiel zu spüren war. Am Ende gab es mit dem „Die Biersäufer“ auch einen verdienten Sieger, welcher den Wanderpokal entgegennehmen konnte und diesen dann auch im kommenden Jahr verteidigen muss.

 

WWK-Herrenspiel: LSV Rot-Weiß Reichardtswerben : VfL Roßbach 4:3

Leider erhielten wir einige Absagen, so dass aus dem WWK Blitzturnier, nur ein Spiel wurde. Unter dem jungen Schiedsrichterteam Nico Hoffmann, Paul Wünsch und Moritz Larisch erfolgte der Anpfiff, nachdem die Kinder aller G-Jugendmannschaften als Einlaufkinder ihre Freude hatten. Dann wurde noch Adrian Bditer auf LSV Seite als bester Spieler der letzten Saison ausgezeichnet. In einem stets fairen Spiel bei dem der Focus auf dem Spaßfaktor lag, lief der Ball flott durch die Reihen. Vielen Dank nochmals an die Spieler, die das Schiedsrichtertrio vor keinerlei Probleme stellten. Mit dem Schlusspfiff war dann auch der zweite Tag des Vereinswochenende sportlich vorbei und es ging noch gemütlich in die dritte Halbzeit.

Begegnungen

Tabelle

Foto und Video Galerie

Kurzer Ausschnitt Spiel beim Vereins Cup

Überflug beim Herrenspiel

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von: