LSV Herren : SV Wengelsdorf II 5:0 (5:0)

LSV Herren : SV Wengelsdorf II 5:0 (5:0)

Generalprobe geglückt 

Im letzten Testspiel vor der Pflichtspielserie empfing man die Zweitmannschaft aus Wengelsdorf. An diesem Freitagabend zeigte sich der LSV deutlich verbessert als in den voran gegangenen Spielen, auch wenn die erste Möglichkeit an die Gäste ging, aber hier zeigte sich Manuel Kloske auf dem Posten.

Nach vier Minuten gelang dann durch Felix Schneider die frühe Führung, als er von Adrian Mikitiuk bedient, von der Strafraumgrenze abziehen konnte. Mit einem Doppelschlag erhöhte man dann nach 13 und 15 Minuten auf 3:0. Zunächst durfte sich Nico Reimer nach Vorarbeit des gut aufgelegten Norman Rose in die Torschützenliste eintragen. Danach war es Kapitän Mikitiuk, der nach Freistoss von Kai Buhlmann Nutznießer zum 3:0 war und den Ball unter dem Quergebälk versenkte.

Nach einer halben Stunde brachte dann Andreas Zimmermann nach Zuspiel von Sebastian Lehnert irgendwie das Leder zum 4:0 über die Torlinie. Nach 35 Minuten fiel dann schon der letzte Treffer an diesem Abend. Diesmal war es Clemens Kaufmann, der den zweiten Ball nach Versuch von Mikitiuk ins Netz brachte.

Auch in Hälfte zwei zeigte man ein ordentliches Spiel; lediglich der Torabschluss war nicht mehr zwingend genug. Auch die Gäste zeigten ein durchaus gut strukturiertes Spiel; aber die gut stehende Abwehr des LSV war meist auf Höhe des Geschehens. Kurz vor Ende des Spiels hätte Gabriel de Sousa Balde noch den Ehrentreffer markieren können, aber er verfehlte den Kasten aus Nahdistanz.

Auf die heute gezeigte Leistung kann man durchaus aufbauen und scheint auch gut gewappnet auf die bevorstehende Saison.

Sonntag in einer Woche geht es dann mit der der 1.Runde des Burgenlandpokals auch ins neue Spieljahr. Dann  erwartet man den Kreisoberligisten FC ZWK Nebra, die in der Vorsaison mit dem 7.Rang abschlossen.

Der LSV spielte wie folgt: Manuel Kloske, Torsten Nitzschke (beide Tor), Sven Scholze, Chris Czernik, Andreas Zimmermann, Andreas Zimmermann, Nico Reimer, Kai Buhlmann, Norman Rose, Felix Schneider, Sebastian Lehnert, Adrian Mikitiuk, Costin Ion, Tim Böhland, Conrad Plutz und Clemens Kaufmann

Über den Autor

Marco Müller lsvredakteur

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort