SV Braunsbedra II : LSV Herren I 3:3 (1:1)

SV Braunsbedra II : LSV Herren I 3:3 (1:1)

Sieg noch hergeschenkt

Eine Woche nach Trainingsstart stand der erste Freilufttest der Rückrunde an. Die Reise ging zum SV Braunsbedra II, die zum Spiel auf dem Hartplatz bat. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann man mit der Zeit die spielerische Hoheit und hatte auch durch Damian Kuszek, Constantin Burlacu und Norman Rose erste Möglichkeiten. Erst nach 25 Minuten hatte der Gastgeber die erste Möglichkeit, die aber Michael Kraft, der aufgrund des Fehlens der etatmäßigen Torhüter das Torwartgewand übergestreift hatte, vor keine nennenswerten Probleme stellte.
Nach 33 Minuten wurde die Partie auf den Kopf gestellt, als Florian Lehr eine Unkonzentriertheit der LSV Hintermannschaft bestrafte. Nur eine Minute später stellte Kuszek mit einem strammen Schuss zum 1:1 von der Strafraumgrenze das Spiel wieder auf Anfang.
In der zweiten Hälfte konnte man das spielerische Übergewicht in weitere Tore umsetzen. Wiederum war es Kuszek, der in weiterer Folge das Ergebnis auf 1:3 hochschraubte.
Nach siebzig Minuten verlor man dann aber immer mehr den Faden und überließ den Gastgeber weitgehend das Feld. So musste man dann auch nach 77 Minuten den Anschlusstreffer von Paskal Dubelzek hinnehmen. In der 81 Minute fiel dann schließlich der Ausgleich, als Enrico Ptasczynsky eine Unsicherheit von Kraft ausnutzen konnte.
Kurz vor Ende bot sich dann aber doch noch die Möglichkeit, dass Spiel zu gewinnen. Von Adrian Mikitiuk in Szene gesetzt, zog Neuzugang Daniel Jenetzke in Richtung Braunsbedraer Kasten, schob aber letztlich vorbei.
So geht am Ende das Remis auch in Ordnung. Am kommenden Wochen reist man zum Kreisoberligisten TSV Großkorbetha zu einem weiteren Testspiel.

Der LSV spielte mit folgenden Akteuren: Michael Kraft, Christoph Bader, Norman Rose, Sebastian Lehnert, Tino Zimmermann, Adrian Mikitiuk, Conrad Plutz, Daniel Jenetzke, Costin Ion, Damian Kuszek, Constantin Burlacu, Tim Böhland und Kai Buhlman

Über den Autor

Marco Müller lsvredakteur

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort