Erfolgreiche Fortsetzung

Erfolgreiche Fortsetzung

Dankbar

für das, was unsere Jugendabteilung leistet.

Vor einem Jahr starteten wir an einem Karfreitag mit einem Probetraining. 22 Kinder folgten unserem Aufruf. Über das Jahr kamen weitere Kinder hinzu. Zum nächsten Schnuppertraining, ein Jahr später, schließen sich weitere 12 Kinder an. So stehen mittlerweile 46 Mädchen und Jungen auf dem Platz. Was für eine positive Entwicklung.

Um die Qualität weiter zu erhöhen, fand am Gründonnerstag eine Schulung für Jugendtrainer statt. In der Zeit von 17:00 – 21:00 Uhr wurden diese von Jan Schade vor Ort geschult. Diese Weiterbildung wurde professionell, engagiert und sehr gut geleitet. An dieser Stelle ein großes Dankschön an Jan.

Was folgte war am Karfreitag das zweite Schnuppertraining. Wie eben schon erwähnt konnten wir 12 Kinder neu begrüßen. Wir hoffen dass es allen Kindern gefallen hat.

Gerald Pydde, Chris Plöttner, Kai Buhlmann, Chris Czernik, Ralf Zimmermann, Patrick Larisch, Conrad Plutz, Tino Zimmermann und Bernd Kloss leisten hier sehr gute Arbeit.

Auf die kommenden Aufgaben freuen wir uns sehr und sind aber auch auf die Hilfe außerhalb des Vereins angewiesen. Deshalb hoffen wir auf Unterstützung der Eltern (was uns keine Sorgen bereitet), aber viel mehr noch auf den Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels. Hier klemmt die Säge etwas! 😉

Danke Heiko für die tollen Foto’s!

Bilder + Video vom Trainerlehrgang

Bilder vom Schnuppertrainig

Über den Autor

Michel Boehnke lsvadmin

Ich hoffe die Homepage gefällt euch. Solltet ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge haben, würde ich mich über eine Info freuen. Also immer her damit. Wenn unser Pressechef Marco nicht da ist, schreibe ich stellvertretend die Spielberichte.

Schreibe eine Antwort