Informationen/Update Corona Pandemie

Informationen/Update Corona Pandemie

Stand: 07.08.2020

Auf dieser Seite möchten wir euch über Neuigkeiten auf dem laufenden halten, welche den Verein, im Bezug zur Corona-Pandemie betreffen.

Der Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels hat uns darüber informiert, dass die Freigabe unserer gesamten Sportanlage durch einen formlosen Antrag und unter bestimmten Bedingungen ermöglicht werden kann. Nun auch für den Wettbewerb. Dieses haben wir genutzt und die Freigabe erhalten.

Dies bedeutet, dass wir nach bestimmten Regeln, fast wieder auf dem normalen Level trainieren und spielen dürfen. Für alle Verantwortlichen bedeutet es jedoch auch eine große Verantwortung und Mehrarbeit. So ist die Nutzung einer Kabine nur für 4 Sportler möglich. Auch das Duschen ist wieder erlaubt, wenn auch vorerst nur für 2 Personen gleichzeitig. Anschließend ist alles wieder zu reinigen und zu desinfizieren. Auch kann unser Vereinsraum bis maximal 10 Personen genutzt werden. Dies werden wir nach Umsetzung der Vorlagen auch nutzen. Zudem haben wir die Freigabe unsere Kneipe im Außenbereich zu nutzen. Geplante Feierlichkeiten/Vermietungen sind weiterhin nicht möglich.

Wir hoffen, dass alle Maßnahmen der Stadt, des Landes bzw, des Bundes greifen und wir bald einer noch größeren Normalität entgegen schauen können.

In diesem Sinne „Bleibt gesund“

Über den Autor

Michel Boehnke administrator

Ich hoffe die Homepage gefällt euch. Solltet ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge haben, würde ich mich über eine Info freuen. Also immer her damit. Wenn unser Pressechef Marco nicht da ist, schreibe ich stellvertretend die Spielberichte.

Schreibe eine Antwort