Schnuppertraining 2022

Schnuppertraining 2022

Karfreitagsschnuppertraining

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Verschiebungen kehrte das Schnuppertraining traditionell zum Karfreitag zurück. Auch wenn an diesem Vormittag der Wettergott auf Sonnenschein verzichtete, vermied er es zumindest in Form von Regen seine Laune kundzutun.

Vielleicht lag es auch daran, dass die Resonanz in diesem Jahr nicht ganz das Level der Vorjahre erreichte; aber die Kinder die da waren, hatten sichtlich Freude am Umgang mit dem runden Leder. Nach einer Ansprache vom LSV Vorsitzenden Michel Boehnke, übergab dann dieser den Staffelstab an Bernd Kloss, der assistiert von Julian Steinat, Tino Zimmermann und Christian Beyer das Schnuppertraining übernahm. Nach einer kleinen Vorstellung des Trainerteams durften dann die Kids auch gleich mit den Ball loslegen. Auch ein Parcours mit anschließenden Torabschluss fand großen Anklang. Natürlich durfte dann ein kleines Trainingsspielchen nicht fehlen, bei dem auch einige Treffer bejubelt wurden. Mit einem Fangspiel wurde dann das Training abgerundet.

Abschließend durften die Jüngsten und auch die „größere“ Jugend begeistert der Suche nach Ostereiern und Osterhasen nachgehen.

Weitere Schnuppertrainings finden dann ab 24.April jeweils sonntags ab 10:00 Uhr statt. Der Verein würde sich riesig freuen, die Kids wieder begrüßen zu dürfen. Viellicht zeigt ja der der/die eine oder andere Freund/Freundin Interesse und schließt sich dem Training an.

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller lsvredakteur

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort