Trainingslager E-Jugend

Trainingslager E-Jugend

Überragendes Pfingsttrainingslager

Nach intensiven Vorbereitungen des Orgateams bestehend aus Jenny Zimmermann, Anne-Marie Larisch, Patrick Larisch und Tino Zimmermann, ging es am Freitag um 15:00 Uhr in Reichardtswerben in Richtung Hasse See in Roßbach. Hier wurden dann alle Zelte und Pavillons aufgebaut.

17:00 Uhr startete dann die erste Trainingseinheit, welche am Strand auch gleich ein paar Körner kostete, Belohnung erfolgte dann aber bei einem frischen Bad direkt danach. Nach einer ordentlichen Stärkung zum Abendessen, startete um 21:00 Uhr die Nachtwanderung.

Am nächsten Morgen war der Weckruf bereits um 07:00 Uhr. Nach dem Frühsport und einen Lauf ging es 08:00 Uhr ans wohlverdiente Frühstück. Gestärkt ging es dann weiter zur nächsten Trainingseinheit mit Ball auf dem Rasen. Am Nachmittag fand das Spiel mit dem Ball wieder beim Beachfussball an der Hasse statt. Bevor es dann wieder ins kühle Nass ging, gab es lecker Kuchen, Sandwiches und Kaffee. Vor der Abkühlung gab es aber noch eine strafe Trainingseinheit im Sand. Umso mehr tat die Abkühlung gut.

Der Abend klang dann noch bei besten Wetter harmonisch aus.

Am frühen Sonntagmorgen wurden dann die Zelte und das ganze Equipment abgebaut und es ging zu einem Spiel zum VfL Roßbach. Nach der ganzen Anstrengung der Trainingseinheiten war dann auch das Ergebnis von 1:7 zweitrangig. Nach dem Empfang der Medaille und einem abschließenden Mittagessen, ging dann das Trainingslager zu Ende. Die Kinder hatten über die drei Tage einen sehr großen Spaß und würden dies am liebsten alle zwei Wochen wiederholen.

Ein großes Dankeschön geht neben der tollen Organisation und Durchführung von Jenny, Anne-Marie, Patrick und Tino auch an Doreen und Jens Berend die sich nicht nur um die Getränke gekümmert haben. Auch muss man den vielen anderen Helfern beim Auf- und Abbau danken.

Folgende Kinder nahmen teil: Nils Lübeck, Tobias Berend, Younes Seddik, Nick Zimmermann, Moritz Larisch, Fabian Handschuh, Kevin Winter, Felix Hering, Tyler Standke, Sophia Zimmermann, Evelyn Kummer, Justin Büchsenschuß, Paul Wünsch und Peer Schwarze

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Tino Zimmermann lsvredakteur

Ich bin mitverantwortlich für die Jugendarbeit beim LSV und von Anfang an dabei als Trainer und Vater. :-)

Schreibe eine Antwort