G-Jugend – Hallenturnier beim TSV Großkorbetha

G-Jugend – Hallenturnier beim TSV Großkorbetha

Turniersieg

Am 15.01.2023 nahm unsere G-Jugend am Hallenturnier vom TSV 1893 Großkorbetha e.V. teil. Das Turnier wurde mit 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ in Spielen a 12 Minuten ausgetragen.

Unsere Jungs starteten motiviert in das Turnier. (LSV vs SG Kickers Süd 4:0) Die motivierenden Worte unseres Trainers Ralf nach dem ersten Spiel waren: Traut euch noch mehr zu.

Von dem Moment an gab es kein Halten mehr. Die Kinder zeigten tollen Fussball und erspielten Sieg um Sieg. (Rot-Weiß Weißenfels vs LSV 3:1; LSV vs TSV 1893 Großkorbetha 4:1). Auch in diesem Turnier gelang es, dass alle Kinder auf fast allen Positionen Erfahrungen sammeln konnten. Jeder war ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Vor allem im Bezug auf die Spieleröffnung konnten die Kinder zeigen, was sie schon gelernt hatten und auch fleißig dazu lernen.

Im 4. Spiel ging es gegen Grün-Weiß Langendorf. Unsere Jungs waren nach den guten Ergebnissen hoch motiviert, aber der Gegner spielte sehr stark. Wir mussten einen 1:0 Rückstand hinnehmen, was unseren LSV aber anstachelte diesen Makel zu korrigieren. Und so verteidigten unser LSV Kinder ihre Hälfte mit allem was sie gegenzusetzen hatten. Der LSV konnte den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen, aber das war auch der Endstand.

Im letzten Spiel gegen TSV Leuna konnten unsere Jungs nach einem Rückstand von 1:0 sich zwar noch einmel Aufraffen und eine 1:2 Führung herrausspielen. Dennoch mussten wir uns am Ende mit einen 3:2 für Leuna geschlagen geben.

Dennoch war es besiegelt – der erste Turniersieg unserer Mannschaft im neuen Jahr. Überglücklich, aber ziemlich müde nahmen die Kids den Pokal entgegen.

Heute kam der beste Spieler des Turniers aus unseren Reihen – Oskar Pippel hat ein klasse Turnier mit tollen Angriffs- und Abwehrleistungen gezeigt und wurde dafür mit 10 Erfolgreichen Torschüssen belohnt.

Wir durften an diesem Tag an einem tollen Turnier teilnehmen, bei dem unsere Kids viel Spaß hatten.

Vielen Dank an TSV 1893 Großkorbetha e.V. für die gute Organisation und die Klasse Verpflegung! Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure aus allen Mannschaften!

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten, Oskar Pippel, Jonne Dennstädt, Toni Gottschalk, Emil Siglreitmeyer!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Mario Ulbrich lsvredakteur

Ich bin Vater eines Kindes aus der Jugend des LSV und werde Spielberichte erstellen.

Schreibe eine Antwort