F2-Jugend muss erneute Niederlage einstecken
Ersatzgeschwächt ging es auf heimischen Rasen gegen den TSV 1893 Großkorbetha, so dass wir mit neun Kickern bei kalten Herbstwetter und ohne Cheftrainer zurechtkommen mussten. Das hatte unter anderem zur Folge, dass wir in der Abwehr umstellen mussten. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft große Mühe ins Spiel zu finden. Schon nach kurzer Zeit nutzten das die Gäste und gingen mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft hat gut kombiniert und sich Torchancen herausgespielt. Leider sind alle Chancen der ersten Halbzeit entweder am Kasten vorbei gegangen oder sind vom letzten Mann der Großkorbethaer pariert wurden. Mit dem 0:1 Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, die wir auch dringend nötig hatten.
Nach Wideranpfiff kamen wir eigentlich ganz gut ins Spiel, dennoch landete der Ball in der 25. Minute nach Freistoß der Gäste erneut in unserem Tor zum 0:2. Jetzt wurden wir stärker und erspielten uns wieder einige Torchancen. Nach einem scharf hereingebrachten Eckball versuchten Valentin und Adrian den Ball ins Tor zu bekommen, leider abermals vergeblich. In unsere Drangphase kamen dann leider einige verunglückte Pässe beim Gegner an. Der TSV nutzte diese Chancen und konnte fast nach belieben zum 0:3 und 0:4 nachlegen konnte. Weitere Kräfte wurden freigemacht und nach schönem Passspiel kam der Ball auf Oskar Kuhnt welcher ungehindert vom Gegner vor Tor zum Abschluss kam. Damit konnte der LSV noch 1:4 verkürzen (36. Minute). Der TSV konnte kurz vor Ende noch einmal den Ball im Tor unterbringen und so zum 1:6 Endstand erhöhen.
Dennoch Kopf hoch Jungs, Ihr habt toll gekämpft. Das war ein gutes Spiel von Euch und so ein Spiel darf man auch mal verlieren.
Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Kuhnt, Toni Gottschalk, Henry Schwirten, Theo Böhland Valentin Baumgartner und Ben Büchner
Über den Autor