Hallenturnier des SV Großgräfendorf in Schafstädt

Hallenturnier des SV Großgräfendorf in Schafstädt

Hallensieger zum Jahresauftakt

 

Nu eine Woche nach dem sportlichen Jahresausklang in Großkorbetha, ging es binnen einer Woche schon hinein in den Jahresauftakt nach Schafstädt, wohin die SV Großgräfendorf zum Hallenturnier eingeladen hatte.

In unserem ersten Gruppenspiel hatte man es mit dem TSV Leuna II zu tun, die auch schon recht schnell die Führung erzielen konnten. Doch in Person von Harley Kriebel und Julian Steinat konnte man die Partie zunächst drehen, ehe in den Schlusssekunden eine Unaufmerksamkeit noch für die Punkteteilung sorgte.

Im zweiten Spiel traf man dann auf die SV Teutschenthal, die man letztlich durch Tore von H.Kriebel und Nico Reimer mit 2:0 in die Schranken weisen konnte.

So ging es dann im dritten Spiel gegen die SG Döllnitz um alles. Recht schnell rannte man schließlich wieder einen frühen Rückstand hinterher. Recht spät konnte dann H.Kriebel noch für den Ausgleich sorgen, der schließlich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Leunaer für den Einzug ins Halbfinale genügte.

Dort traf man auf den Gruppenersten der Gruppe A, den SR Mücheln II, die ihre Gruppenspiele alle gewinnen konnten und dabei auch ohne Gegentor blieben. In einen spannenden Spiel war es Steinat, der sehenswert das „Goldene“ Tor erzielte und somit für den Einzug ins Finale sorgte.

Dort hatte man es schließlich mit dem Gastgeber, der SV Großgräfendorf zu tun. Hier lief dann alles wie am Schnürchen. Der dreifache H.Kriebel und Nico Göttner sorgten für klare Verhältnisse, so dass das Gegentor dann nicht mehr ins Gewicht fiel.

Somit startet man auch mit einem positiven Gefühl ins neue Sportjahr, in dem man mit Harley Kriebel auch noch den besten Torschützen des Turniers stellen konnte. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Truppe und dem Torschützenkönig.

Ein Dank auch noch einmal an die SV Großgräfendorf für die Einladung und Organisation des Turniers.

Die SG LSV/FCM trat mit folgenden Spielern an: Matthias Hentze, Torsten Günther, Nico Reimer, Julian Steinat, Rene´ Kindschuh, Max Skripietz, Felix Schneider, Nico Göttner, Mickey Kriebel und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort