Lauf hält an
Nach zuletzt zwei Punktspielsiegen wollte man weiter nachlegen, wenngleich mit dem SSC Weißenfels III ein unmittelbarer Tabellennachbar nach Markwerben anreiste, gegen die man zuletzt immer recht deutlich den Kürzeren gezogen hatte. Und auch heuer startete man wieder schlecht, als man schon nach drei Minuten zurücklag. Vorausgegangen war ein Ballverlust und noch fehlende Ordnung im Abwehrverbund, den Nelinho Thiede zum 0:1 nutzen konnte. Es bedurfte einiger Zeit, ehe man diesen Rückschlag abschütteln konnte und in die Partie fand. Eine erste Annäherung gab es dann durch Conrad Plutz, dessen Abschluss aber noch abgewehrt werden konnte. Minuten später spitzelte selbiger den Ball nach Zuspiel von Christian Gebhardt am Tor vorbei.
Gefährlicher ging es auf der anderen Seite zu, als Nico Göttner in einem Zweikampf nur zweiter Sieger blieb; Sven Quandt im Kasten mit starker Reaktion aus Nahdistanz das 0:2 verhinderte.
Nach 24 Minuten wurde Adrian Bditer jäh in seinem Vorwärtsdrang gebremst, was einen Freistoß aus aussichtsreicher Position nach sich zog. Hier stellte Gebhardt sein Können unter Beweis und ließ den Ball unhaltbar im linken Eck zappeln. Nun begann auch die beste Phase der Hausherren. Nach Hereingabe von Gebhardt versuchte sich der quirlige Harley Kriebel mit einen Volleyschuss, verfehlte aber das Ziel. Die beste Möglichkeit vergab dann Plutz, der einen langen Ball von Mickey Kriebel erlief, aber schließlich an Maximilian Werner im Kasten des SSC scheiterte, ehe dann geklärt werden konnte.
Danach meldeten sich auch die Gäste wieder zu Wort, ließen durch Sascha Stange aber auch drei gute Möglichkeiten liegen. Unter anderen streifte da ein Abschluss aus spitzen Winkel den Querbalken. Auch die SG LSV/FCM hätte mit einer Führung in die Pause gehen können, als Bditer eine Kopfballverlängerung von H. Kriebel auf das Tor zirkelte, wo Werner mit den Fingerspitzen und mit Hilfe der Latte das Gegentor verhinderte.
Nach der Pause fand die Heimmannschaft besser zurück ins Spiel. Nach fünf Zeigerumrundungen konnte Plutz nur per Foul im Strafraum gebremst werden. Die Ausführung des Strafstoßes übernahm dann wieder Gebhardt, der Werner auch hier das Nachsehen gab.
Im weiteren Spielverlauf wurde es dann wieder etwas Mittelfeld lastiger und wenigen Höhepunkten, auch wenn immer wieder versucht wurde in Abschlusssituationen zu kommen. Einen weiten Abschlag von Quandt nahm H.Kriebel noch mit, verzog dann aber knapp. Bei einen Distanzschuss der Gäste konnte Quandt mit Faustabwehr die Situation bereinigen.
Bevor Plutz dann verletzungsbedingt vom Feld musste, zeigte er sich im Strafraum zu zögerlich und konnte noch geblockt werden.
Die letzten Minuten wurden dann noch einmal intensiver, blieben aber, von einem gut leitenden Referee Benjamin Peter Ahlers, der ohne Assistenten auskommen musste, weitgehend in einen fairen Rahmen. Eine letzte Möglichkeit für die Gäste per Kopf war sichere Beute für Quandt und wenige Minuten später war dann Schluss.
So startet man mit einem weiteren Sieg, bedingt durch starken kollektiven Zusammenhalt, in die Englische Woche, die uns bereits am Dienstag zur SG Balgstädt/ Laucha II führen wird. In er Tabelle tauscht man nun mit dem SSC Weißenfels III die Plätze und klettert auf Platz 5. Stellvertretend für die gesamte Mannschaft geht diesmal ein Lob an Jason Kupka, der nicht einige Kilometer abgerissen hat, sondern nun auch „körperlich“ in der Liga angekommen ist.
Die schönste Entschuldigung für das Fernbleiben zum Spiel kam diesmal aus dem Hause Julian Steinat und Sophie Westphal, die sich seit Donnerstag einer Zwillingselternschaft erfreuen. Auch an dieser Stelle noch einmal die besten Wünsche für die junge Familie.
Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Sven Quandt, Nico Göttner, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Michael Kraft, Faek Hasan (59.Min: Oliver Blumenschein), Christian „CB 10“ Gebhardt, Jason Kupka, Adrian Bditer (69.Min: Julian Thiele), Conrad Plutz (72.Min: Sven Scholze) und Harley Kriebel
Über den Autor