SG Schönburg/ Possenhain/ Leißling – SG LSV/FCM 1:2 (1:1)

SG Schönburg/ Possenhain/ Leißling – SG LSV/FCM 1:2 (1:1)

Mannschaftssieg in intensiven Spiel

Hätte man noch in der Vorwoche beinahe zwei Mannschaften aufstellen können, zeigte sich das Wechselkontingent an diesem Spieltag eher übersichtlich. Nichtsdestotrotz hatte man es mit der SG Schönburg/Possenhain/Leißling durchaus mit einem Team zu tun , dass einem alles abverlangen würde, wollte man hier etwas mitnehmen.

Die ersten zehn Minuten waren dann auch zunächst eher mittelfeldlastig, zeigte aber schon die Marschrichtung, dass es ein intensives Spiel werden würde.  Mit der ersten wirklich großen Möglichkeit ging die Kombi Reichardtswerben/Markwerben prompt in Führung. Adrian Bditer erkannte die sich auftuende Lücke und steckte zu Harley Kriebel durch, der dann souverän vollendete. Schon zwei Minuten später hätte man auf 0:2 stellen können, der Kopfball von Bditer nach Eckball ging nur knapp rechts vorbei.

In der 16.Minute dann schließlich Gefahr auf der Gegenseite, als Sven Albrecht durchbrechend, im letzten Moment von Max Skripietz mit starken Tackling vom Ball getrennt werden konnte. Nur zwei Minuten fast der Ausgleich, jedoch klatschte der Abschluss von Tim Siebeck an den Pfosten. Dieser fiel dann  in der 27.Minute, nach vorangegangenen Ballverlust; hier kam dann Sven Quandt im Herauslaufen eine Millisekunde zu spät gegen Siebeck, der straff vollendete.

Ansonsten blieb das Spiel spannend, auch wenn Strafraumszenen eher rar gesät waren, dafür standen beide Hintermannschaften zumeist stabil. Bditer traf zwar nach Zuspiel von H.Kriebel den Pfosten, hier ging jedoch ein Stürmerfoul voraus.

Im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, auch wenn den Gästen die erste verheißungsvolle Szene und damit die Möglichkeit zu erneuten Führung vorbehalten blieb. Nach langen Ball von H.Kriebel kam Nico Göttner am langen Pfosten stehend zum Abschluss, ließ dann aber die Chance liegen, in der mehr drin war. Dafür brillierte er nur fünf Minuten als Vorlagengeber. Nachdem er von H.Kriebel auf der rechten Seite bedient wurde, konnte er sich stark durchsetzen und dann auch noch punktgenau auf den mitgelaufenen Marco Precht flanken, der dann per Kopf das 1:2 markierte. Nun intensivierte der Gastgeber noch einmal sein Spiel, aber die Distanzschüsse von Eric Gerber und Kevin Löffler verfehlten doch recht weit. In der 70.Minute testete dann Bditer nach Querpass von H.Kriebel den zur Pause gekommenen Florian Zimmermann im Kasten der Schönburger. Nur fünf Minuten später verhinderte dieser die eventuelle Vorentscheidung, als er den Schussversuch von Enrico Bossig mit starker Fußabwehr zunichtemachen konnte.

So blieb das Spiel weiterhin spannend, auch wenn es nun durch immer häufigere Unterbrechungen litt, weil beide Mannschaften sich nichts schenkten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich gab es nach Freistoß, als Steven Quast zum Kopfball kam, denn Quandt aber abpflücken konnte. So wirkten die Distanzschüsse von Jack Methfessel und Siebeck schon eher verzweifelt, zumal diese auch weit streuten. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war es dann aber geschafft.

So kann man nach wirklichen Kampfspiel und Effektivität zweier sich in nichts nachstehenden Mannschaften die drei Punkte über die Saale nach Hause mitnehmen. Mit einer wahrlich geschlossenen Mannschaftsleistung besteht man diese Härteprobe. Stellvertretend für die Mannschaft ein Kompliment an Marco Precht, der heute ordentlich auf die Socken bekam und zum Abschluss leicht angeschlagen bis zum Schluss durchhielt.

Am kommenden Wochenende empfängt man die SG Bad Bibra/Saubach zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde.

Die SG spielte wie folgt: Sven Quandt, Mickey Kriebel, Torsten Günther, Max Skripietz, Marco Precht, Michael Kraft, Nico Göttner, Julius Heinrich (46.Min: Sven Scholze), Adrian Bditer, Enrico Bossig und Harley Kriebel

Nicht zum Einsatz kamen Andrej Topala (ETW) und Leon Böhme

 

 

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort