Nochmal Spannung in zweiter Hälfte
Nach dem Erfolg der Vorwoche, wollte man nun im Heimspiel gegen die SG Wengelsdorf/ Zorbau nachlegen. Die erste Möglichkeit gebührte aber den Gästen, die aber David Domin gegen noch unsortierte Reichardtswerbener liegenließ. Somit war man gewarnt und konnte direkt nach drei Minuten erstmals ein offensives Duftzeichen hinterlassen, Als Julian Steinat auf Enrico Bossig ablegte, der sogleich Ronny Kade zur Abwehr über den Kasten zwang. Danach kamen noch einmal die Wengelsdorfer auf, als Martin Willmann nach Hereingabe aus spitzen Winkel verfehlte. Der erste Treffer fiel dann in der 11.Minute, als sic h Conrad Plutz nach Eckball von Steinat im Rücken der Abwehr davon stehlen konnte und per Kopf aus Nahdistanz den Ball ins Netz drücken konnte. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer schickte Max Skripietz Nico Göttner auf rechts Richtung Grundlinie, dessen Hereingabe dann Bossig fand, der aber aussichtsreich noch verfehlte. Besser machte er es dann in der 22.Minute:: Von Marco Precht eingeleitet, setzte sich Steinat im Sechzehner durch und bediente den gut stehenden Bossig, der dann überlegt zum 2:0 traf. Ein weiterer Treffer des Torschützen lag durchaus im Bereich des Möglichen, doch hier scheiterte er nach Zuspiel von Jason Kupka nach kurzem Solo an Kade. Insgesamt hatte man das Spiel relativ im Griff, auch wenn durch enorme Erfahrung der Gäste immer latent Gefahr in Verzug war. Hier stand man aber weitgehend sicher in der Abwehr, was nun aber auch für die Gegenseite bis zur 42.Minute galt. Nach eröffnenden Pass von Nico Reimer machte sich Harley Kriebel auf den Weg und vollendete souverän im langen Eck. Mit diesem 3:0 ging es dann schließlich in die Kabine.
Nach der Pause sah man dann ein anderes Spiel. Nun waren die Gäste sichtbar am Drücker. Eine erste Chance legte Michael Kraft, der heute in den Genuss kam, dass Tor der SG zu hüten, praktisch noch selbst auf, konnte aber seinen kleinen Fauxpas mit starker Parade jedoch wieder entschärfen. Machtlos war er aber dann in der 47.Minute, als sich die Wengelsdorfer über links durchsetzen konnten und scharf nach innen passten, wo Oliver Keil das Leder über die Linie drücken konnte. Nun war natürlich wieder Zunder in der Partie und die Gäste blieben weiter am Drücker. Ein weiterer Distanzschuss verfehlte recht knapp, ehe dann in der 50.Minute durch Domin der Anschlusstreffer fiel, der überlegt von der Strafraumgrenzte die Lücke fand. Erst danach konnte man das Spiel wieder beruhigen und zunächst weitere Gefahr abwenden. Es dauerte jedoch bis zur 60.Minute ehe man selbst wieder eine Torannäherung verzeichnen konnte, auch wenn der Schuss von Adrian Bditer Kade vor keine echte Herausforderung stellte. Doch schon mit der nächsten Angriffsaktion baute man die Führung auf 4:2 aus. Nach langem Ball kam H.Kriebel aus gut achtzehn Metern zum Abschluss, dass aufgrund einer verunglückten Klärung von Kade recht verwaist war und konnte so seinen zweiten Tagestreffer bejubeln. Aber unbeirrt dessen, war nun Temperatur im Spiel. Nur fünf Minuten nach dem letzten Treffer ging man zu ungestüm im eigenen Strafraum zu Werke, was nicht folgenlos blieb. Folgenlos blieb indes die Ausführung des Strafstoßes, zu dem Latifzhon Erdonov antrat, aber dann an Kraft scheiterte, der die richtige Ecke geahnt hatte. So blieb es beim 4:2. In der 73.Minute erarbeite man sich die nächste hochkarätige Möglichkeit. Von Jan Philipp Günschel eingeleitet konnte Göttner von rechts eine Flanke in den Sechzehner bringen, die aber einige Zentimeter zu hoch geriet, so dass H.Kriebel über den Kasten köpfte. Günschel hätte dann für die Entscheidung sorgen können, als er frei aufs Tor zuging, aber wohl zwei drei Schritte zu früh den Abschluss suchte. So musste man bis zur 88.Minute warten, ehe H.Kriebel über rechts für Leon Böhme auflegte, der für seinen Premierentreffer nur noch einschieben brauchte. Dann machte sich noch einmal Mickey Kriebel auf der linken Seite bemerkbar, der schließlich nach Schwenk auch nur knapp am Tor vorbei legte. Schon weit in der Nachspielzeit befindlich konnte Keil das Ergebnis noch etwas umgestalten.
Somit konnte man nun nach unterhaltsamer zweiter Hälfte das zweite Spiel in Folge gegen nicht aufgebende Wengelsdorfer siegreich gestalten und den zweiten Tabellenrang festigen. Nach dem nun kommenden spielfreien Wochenende geht es nach Nebra, wo es auch darum geht, eine Art Trauma abzulegen, wenn man die letzten Auftritte dort betrachtet. Mit dem Auftreten der nunmehr letzten beiden Spiele sollte auch da etwas im Bereich des Möglichen liegen.
Beste Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an Max Skripietz, der sich in der 60.Minute am Knie verletzte.
Die SG spielte wie folgt: Michael Kraft, Max Skripietz (60.Min: Julius Heinrich), Conrad Plutz, Mickey Kriebel, Nico Reimer (82.Min: Leon Böhme), Marco Precht (72.Min: Jan Philipp Günschel), Nico Göttner, Julian Steinat, Jason Kupka, Enrico Bossig (46.Min: Adrian Bditer) und Harley Kriebel








Über den Autor