Archiv der Kategorie: %s Jugend

Schnuppertraining 2023

Bereits 6. Auflage

Auch dieses mal hat man an Karfreitag zum traditionellen Schnuppertraining geladen. Bei kühlen Temperaturen und klaren Himmel wartete man gespannt darauf, was für ein Zuspruch die 6. Auflage erfahren würde. Bereits eine Stunde vorher bereitete die Jugendabteilung alles vor. So fand parallel ein Training der G-Jugend unter der Leitung von Ralf Pippel statt.

Punkt 10 Uhr freuten wir uns 9 Kinder zum Schnuppern begrüßen zu dürfen. Mit 6 Mädchen und 3 Jungen, durften wir uns zum ersten mal über eine weibliche Mehrheit freuen. Möglicherweise lag dies an der positiven Arbeit / Überzeugung der Damen im DFB Dress. So ging es dann auch nach einer kurzen Begrüßung zur Sache. Alle beteiligten hatten großen Spaß. Nach dem herantasten hatte der Osterhase für alle Kinder eine Kleinigkeit versteckt. Hier nochmals ein großes Dankeschön an das Team um Ellen Zimmermann und Doreen Standke, die am grünen Donnerstag die Eier mit vielen fleißigen Kinderhänden färbten. Dies ist mittlerweile auch schon eine wunderbare Tradition.

Ein sehr gelungenes Schnuppertraining.

Für alle die weiterhin Interesse haben, aber auch für alle die, die Karfreitag nicht konnten, geht das Schnuppertraining die nächsten 4 Sonntage um 10 Uhr weiter.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

gemeinsames Trainingsspiel der F, E und D Jugend

Testspiel am vergangenen Mittwoch

Am letzten Mittwoch organisierte unser Jugendleiter Tino Zimmermann ein internes Testspiel. Die D-Jugend traf dabei auf eine gemeinsam zusammengestellte E und F Jugendmannschaft. Über 20 Kinder, Trainer und Betreuer hatten viel Spaß. Als zum Schluss der frisch gebackene Vater Christian noch ins Spielgeschehen eingriff, um das Ergebnis für seine Jugendmannschaft positiv zu gestalten, stieg der Spaß Faktor nochmals. Geholfen hat es nicht, das Ergebnis lautete 8: 5 zugunsten der D-Jugend. Nach körperlicher Ertüchtigung klang der Abend dann noch mit mit einer leckeren Wurst vom Grill aus. Macht weiter so!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

FSV Grün Gelb Osterfeld : LSV G-Jugend (3:6) 6:13

Gelungener Rückrundenstart unserer Bambinis

Nach langer Spiel- und Winterpause ging es nun endlich für unser G-Jugend Auswärts gegen den FSV Grün Gelb Osterfeld in die Rückrunde.

Nach einem etwas verhalten Start und dem unglücklichen Rückstand, ließen sich unsere Jungs nicht hängen und zeigten was Sie können. So konnte Oskar Wünsch nach Anspiel aus dem Mittelkreis von Oskar Pippel direkt eine Antwort in Form des Ausgleichs liefern. Danach lief es für unsere Jung immer besser so dass Sie mit dem 1:2 in Führung gingen. Diese gaben unsere Jungs bis zum Halbzeitstand von 3:6 auch nicht mehr aus der Hand.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere jüngsten gut eingespielt und konnten das Spiel in weiten Zügen nach belieben aufbauen. Der Gegner konnte sich zwar immer wieder ein bisschen ranarbeiten. Dennoch demonstrierte unser Oskar Pippel immer wieder eindrucksvoll wie Torabschlüsse gelingen. An Endstand von 6:13 war Oskar Pippel dann auch insgesamt 11x beteiligt. Die anderen Tore erzielte unser Oskar Wünsch.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten, Oskar Pippel, Theo Böhland!

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Foto Galerie

Ende

G-Jugend – Hallenturnier beim TSV Großkorbetha

Turniersieg

Am 15.01.2023 nahm unsere G-Jugend am Hallenturnier vom TSV 1893 Großkorbetha e.V. teil. Das Turnier wurde mit 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ in Spielen a 12 Minuten ausgetragen.

Unsere Jungs starteten motiviert in das Turnier. (LSV vs SG Kickers Süd 4:0) Die motivierenden Worte unseres Trainers Ralf nach dem ersten Spiel waren: Traut euch noch mehr zu.

Von dem Moment an gab es kein Halten mehr. Die Kinder zeigten tollen Fussball und erspielten Sieg um Sieg. (Rot-Weiß Weißenfels vs LSV 3:1; LSV vs TSV 1893 Großkorbetha 4:1). Auch in diesem Turnier gelang es, dass alle Kinder auf fast allen Positionen Erfahrungen sammeln konnten. Jeder war ein guter Rückhalt für die Mannschaft. Vor allem im Bezug auf die Spieleröffnung konnten die Kinder zeigen, was sie schon gelernt hatten und auch fleißig dazu lernen.

Im 4. Spiel ging es gegen Grün-Weiß Langendorf. Unsere Jungs waren nach den guten Ergebnissen hoch motiviert, aber der Gegner spielte sehr stark. Wir mussten einen 1:0 Rückstand hinnehmen, was unseren LSV aber anstachelte diesen Makel zu korrigieren. Und so verteidigten unser LSV Kinder ihre Hälfte mit allem was sie gegenzusetzen hatten. Der LSV konnte den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen, aber das war auch der Endstand.

Im letzten Spiel gegen TSV Leuna konnten unsere Jungs nach einem Rückstand von 1:0 sich zwar noch einmel Aufraffen und eine 1:2 Führung herrausspielen. Dennoch mussten wir uns am Ende mit einen 3:2 für Leuna geschlagen geben.

Dennoch war es besiegelt – der erste Turniersieg unserer Mannschaft im neuen Jahr. Überglücklich, aber ziemlich müde nahmen die Kids den Pokal entgegen.

Heute kam der beste Spieler des Turniers aus unseren Reihen – Oskar Pippel hat ein klasse Turnier mit tollen Angriffs- und Abwehrleistungen gezeigt und wurde dafür mit 10 Erfolgreichen Torschüssen belohnt.

Wir durften an diesem Tag an einem tollen Turnier teilnehmen, bei dem unsere Kids viel Spaß hatten.

Vielen Dank an TSV 1893 Großkorbetha e.V. für die gute Organisation und die Klasse Verpflegung! Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure aus allen Mannschaften!

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten, Oskar Pippel, Jonne Dennstädt, Toni Gottschalk, Emil Siglreitmeyer!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Bambiniturnier SV Blau Weiß Zorbau

Gelungener Jahresabschluss

Am Samstag waren unsere kleinsten zum Bambiniturnier des SV Blau Weiß Zorbau gereist.

Wir konnten leider nur auf unsere Stammmannschaft zurückgreifen, da leider nicht alle Kinder am Spiel Teilnehmen konnten.

Trotz vermeintlichen nachteilen in der Mannschaftsstärke, zeigten unsere kleinsten gleich von Anfang an was das zu erreichende Ziel sein sollte. So wurde souverän am Ziel Turniersieg gearbeitet und der Vorsprung zu den anderen Mannschaften Tor um Tor ausgebaut.

Die Mannschaft schaffte es, sich in jedem Spiel weiter in Ihrer Leistung zu steigern und erzielte so ein Tor nach dem anderen. Unsere zwei Oskar’s, aber auch Sam und Adrian schossen sich in einen regelrechten Rausch.

So standen am Ende 4 Siege aus 4 Spielen auf unsere Liste. Allein die Tatsache, dass vor dem letzten Spiel unsere beiden Oskar’s auf dem Weg zum Torschützenkönig mit jeweils 12 Toren waren, zeigt den willen der Mannschaft zu Siegen.

Am Ende nahm Oskar Pippel mit insgesamt 18 Treffern den Torschützenpokal entgegen. Der Rest unsere Mannschaft freute sich über den ersten Platz samt Pokal und ein gelungenes Bambiniturnier.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten,  Oskar Pippel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Weihnachtsfeier D-Jugend

Überraschung gelungen

Ohne das die Kinder der D-Jugend wussten wo es hin ging, traf man sich am 19.11. um 09 Uhr am Sportlerheim in Reichardtswerben. Mit zwei Bussen ging es dann auch gleich los. Die Aufregung unter den Kids war sehr groß, da die Trainer Tino Zimmermann und Patrick Larisch, weiterhin das Ziel nicht bekannt gaben. Als man dann am RB Stadion in Leipzig anhielt, war die Freude bei allen riesig. Diese Überraschung war sehr gelungen. Dann ging es zur Stadionbesichtigung mit anschließendem Torwandschießen. Es war sehr toll und man sah Mal vieles was man so sonst nicht erleben bzw. sehen kann.

Im Anschluss ging es dann zurück nach Reichardtswerben. Im Sportlerheim warteten die Eltern. Hier gab es dann Kaffee und Kuchen. Zudem wurde die Weihnachtsfeier dann mit gegrillten und Glühwein wunderbar abgerundet

Ein großes Dankeschön an die Kids für das schöne Geschenk für die Trainer, die sich darüber sehr gefreut haben.

Genauso ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer für das Schmücken, Grillen und was alles angefallen ist! Danke an alle.
Auch ein Dank an Patrick Schmidt und Patrick Larisch für die Organisation der Busse.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SV Blau Weiß Zorbau : LSV G-Jugend (0:2) 0:6

Erstes Flutlichtspiel erfolgreich

Von Anfang an druckvoll nach vorne gespielt. Die erste zwei drei chancen liegen gelassen. Erste Versuche gegnerischer Angriffe erfolgreich verhindert. Selbst ein Konter von 2 Gegnern allein gegen Sam konnte er wunderbar abwehren.

Erste Tor nach einer Ecke von Oskar Wünsch der diese direkt rein machte. 2:0 durch Oskar P. der nach schnellem Abschlag von Sam den Ball behaupten konnte und in die Linke untere Ecke vollendete.

Zweite Halbzeit mehr Druck nach vorne auf den Gegner. Nach einigen Einzelaktionen, guten Druck auf den Gegner und gutem Passspiels folgten dann die Tore 2, 3 und 4.

Dann ein Konter noch von beiden Oskar’s die Oskar P. dann versenkte und eine Unaufmerksamkeit des Gegners sodass Oskar P., wie im Training geübt, von der Mittellinie durchstarten konnte und den Ball in die Ecke schob.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Oskar Pippel, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Emil Siglreitmaier, Oskar Pippel, Toni Gottschalk, Henry Dietze und Jonne Dennstädt

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV G-Jugend : SV RW Weißenfels (2:0) 9:1

Zweiter Sieg im zweiten Punktspiel

Beide Mannschaften haben von Anfang an Druck gemacht. Unser LSV hat allerdings mit dem 1:0 in der fünften Minute durch Oskar Pippel die Richtung vorgegeben. Ein Spiel entscheidender Punkt war in der neunten Minute der verwandelte Handelfmeter durch Oskar Wünsch. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Oskar Wünsch gleich von der Mittellinie einen Torschuss, indem Oskar Pippel den Ball nur kurz in Rollen brachte damit Oskar Pippel abziehen konnte. Allerdings müssen wir daran noch Arbeiten. In der Folge trafen unsere beiden Oskar’s nach belieben. Beim 7:0 bereitete Oskar Wünsch alles Oskar Pippel vor, sodass er nur noch abziehen musste. Dem 8:0 ging eine Ecke voraus welche unsere Adrian zwar annehmen aber nicht verwandeln konnte. Dies erledigte nach dennoch erfolgreichem Pass abermals Oskar Pippel. Wer das 9:0 machte muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen. Als kleinen Schönheitsfehler würde ich den Anschluss in der 39sten Minuten zum Finalen Endstand von 9:1 bezeichnen.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten, Jonne Dennstädt, Toni Gottschalk, Oskar Pippel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV E-Jugend : JFV Weißenfels (0:17) 0:28

Mehr als ein Klassenunterschied

Die ersten vier Minuten konnte man, dank starker Torwartleistung, noch ohne Gegentor gegenhalten. Nach dem dann der erste Treffer für den Gegner gefallen ist, merkte man von Minute zu Minute und durch stetiges erhöhen des Ergebnisses, dass die Motivation und damit auch der Wille immer weniger wurde. Der JFV spielte zudem Überragend. Es mag schon komisch klingen, aber unser Torwart, trotz dass er einen leidtun konnte, dennoch einer der besten bei den Rot-Weißen war. Kopf hoch Mädels und Jungs, es werden andere Gegner kommen und das Training wird euch weiter nach vorne bringen.

Der LSV spielte wie folgt: Kien Cuong Phan, Lucy-Mia Lehmann, Elias Kunze, Anna Dinh, Matilde Braune, Dominik Fels, Peer Schwarze, Norbert Giziewski und Emil Schwirten

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SV Hohenmölsen : LSV D-Jugend 8:0 (3:0)

Vom Verletzungspech verfolgt

Die D-Jugend des LSV’s reiste mit 9 Kindern und einem guten Gefühl zum Auswärtsspiel nach Hohenmölsen. Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr agil. Trainer Zimmermann, war aufgrund der personellen Lage zu einigen Umstellungen gezwungen. Er war jedoch sehr zuversichtlich, das Spiel gut gestalten zu können. Dadurch spielte unser neuer Kapitän Paul vor der zweier Abwehrkette, um im Mittelfeld mehr Druck erzeugen zu können. Dies klappte auch sehr gut und man erspielte sich zahlreiche Chancen. Kevin überzeugte im Sturm mit sehr guter Leistung. Ihm boten sich zwei super Großchancen, welche jedoch nicht zum Tor führten. Bis zur 20. Minute konnte man richtig gut Druck auf die Gastgeber ausüben, aber dann geschah es wieder. Justin konnte den Ball nicht wie gewollt klären und der Gegner nutzte diese Gelegenheit zur Führung. Danach erhöhte Hohenmölsen deutlich den Druck und konnte zwei weitere Tore vor der Halbzeit erzielen. Aus der Halbzeitpause kam man wieder mit frischen Wind und war agiler Unterwegs. Die ersten zehn Minuten spielte man ordentlich nach vorn. Dann verletzten sich aber gleich drei Spieler und diese konnten nur noch mit halber Kraft spielen. Es strengten sich alle Spieler aber weiter sehr an, jedoch half es trotz aller Bemühungen nicht die weiteren 5 fünf Tore zu verhindern.

Ein Dank geht an Nico Reimer, der den LSV an der Seitenlinie mit unterstützte.

Der LSV spielte wie folgt: Nick Zimmermann, Tyler Reimer, Justin Büchsenschuß, Paul Wünsch, Fabian Handschuh, Kevin Winter, Evelyn Kummer, Lenny Kupfer und Peer Schwarze

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: