Archiv der Kategorie: %s Jugend

VfB Scharnhorst Großgörschen 1 : LSV F2-Jugend (2:6) 4:9

F2-Jugend überzeugt gegen VfB Scharnhorst Großgörschen 1

Mal wieder nichts für schwache Nerven war das Duell der F2-Jugend beim VfB Scharnhorst Großgörschen 1. Mit einem Doppelschlag des Gegners lagen wir 2:0 hinten, ehe dem LSV der Anschluss durch unseren Tim in der 6. Minuten gelangte. Danach fanden unsere Jungs gut ins Spiel und legten gleich los wie die Feuerwehr. Auch wenn einige Spieler fehlten, zeigte die Truppe viel Engagement und Einsatzwillen. Somit konnte der LSV noch vor der Pause unseren beiden Oskar’s eine 2:6 Führung erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel legte der Gastgeber noch einmal zu. Doch auch der LSV sorgte mit einigen Wechseln für das nötige Salz in der Suppe. Vor dem Tor durften sich Adrian und Serafim hoch motiviert präsentieren und sorgten für einige Verwirrung beim Gegner. Der Gastgeber versuchte alles daran zu setzten den LSV zu stoppen, musste sich allerdings zum Schluss mit durch ein Eigentor in der letzten Minute mit 4:9 geschlagen geben.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Pippel,  Emil Siglreitmeyer, Luca Jakubowski, Ben Büchner, Serafim Btider und Tim Faust

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F-Jugend vs SC Naumburg (4:3) 9:4

F-Jugend gewinnt erstes Spiel mit 9:4

Am Sonntag ging es mit der F-Jugend zum ersten Spiel auf eigenem Platz. Trotz der schon warmen Temperaturen, wollten die Jungs auf Torejagd gehen. Mit voller Motivation fing das Spiel gegen die SC Naumburg an. Die Mannschaft stand gut und man sah auf beiden Seiten schon ganz gute Abspiele. So ging man bereits nach 2 Minuten durch Oskar Pippel in Führung. Auch die Gegner hatten eine gute Chance zum Kontor, aber unsere Abwehr agierte genau richtig. Im Gegenangriff zog Oskar Wünsch einfach ab und erhöhte auf 2:0. Danach konnte Oskar Pippel auf 3:0 erhöhen. Kurz danach gelang dem SC Naumburg der  Anschlusstreffer zum 3:1. Unser beiden Oskar’s haben ein gutes Zusammenspiel gezeigt und konnten nach einmal erhöhen. Dennoch schaffte der SC Naumburg noch einen Halbzeitstand von 4:3. Die 2. Halbzeit zeigte ein anderes Spiel, beide Mannschaften energischer und auch läuferisch viel besser, Henry über außen legt schön für Oskar Wünsch vor dem Tor ab und der Ball landet im Netz. Das gleiche Spiel nochmal und Oskar Pippel erhöht auf 6:3. Aber auch die Gegner zeigten sich und erspielten sich ebenfalls einige gute Torchancen, die aber von der Abwehr gut geklärt wurden. Insgesamt wenig zu tun für unseren Luca im Tor. Dennoch hatte er einige Einsätze. Leider konnte er 6:4 für Naumburg nicht verhindern. Ein langer Abstoß von Luca und Oskar Pippel drippelte sich durch 1,2,3 Gegner und der Ball hing im Netz. Die Gegner kämpften mutig weiter bis kurz vor Schluss unser Oskar Pippel im eigenem Strafraum zu Boden gerissen wurde. Den gegebenen Elfmeter verwandelte unser Henry souverän zum 9:4 Endstand. Ein faires und schönes Spiel boten beide Mannschaften. Auch unsere Neulinge Luca und Valentin haben super mitgespielt.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Pippel,  Toni Gottschalk, Emil Siglreitmeyer, Luca Jakubowski, Ben Büchner, Valentin Baumgartner und Henry Schwirten

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

F.C. Röder Cup der E und G-Jugend 2023

spannende Turniere

Zum Vereinsfest und bei besten Fußballwetter, starte dieser Samstag bereits für viele Helfer um 06 Uhr. Vielen Dank noch einmal an der stelle für das geleistete und die Unterstützung durch den Sponsor “F.C. Röder”!

An der Stelle möchten wir uns auch bei den Schiedsrichtern Ralf Zimmermann, Patrick Schmidt, Andreas Zimmermann und dem jüngsten Paul Wünsch herzlichst bedanken. Zudem geht ein großes Dankeschön an Evelyn Kummer und Lars Brzyk, für die Turnierorganisation und hervorragende Leitung.

F.C. Röder Cup der G-Jugend

Umkämpfte Spiele, hochrangige Gegner, und ein Gesamtsieger…

Am Samstag baten unsere kleinsten zum FC Röder Cup des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben.

Dieser Einladung folgten vier Mannschaften aus dem Burgenlandkreis und dem Saalekreis. Unsere G-Jugend ist dementsprechend motiviert in voller Mannschaftsstärke angetreten, und so zeigten unsere kleinsten gleich von Anfang an was das zu erreichende Ziel sein sollte. So wurde souverän am Ziel Turniersieg gearbeitet und der Vorsprung zu den anderen Mannschaften Tor um Tor ausgebaut.

Die Mannschaft schaffte es, sich in jedem Spiel weiter in Ihrer Leistung zu steigern und erzielte so ein Tor nach dem anderen. Unsere zwei Oskar’s, aber auch Sam und Vince und der Rest der Mannschaft zeigten bei bestem Siegerwetter was unser Trainerteam ihnen im letzten Jahr alles beigebracht hatte.

So standen am Ende 4 Siege aus 4 Spielen auf unsere Liste. Das Turnier wurde digital gepflegt und deshalb könnt ihr den weiteren Turnierverlauf auf folgender Seite betrachten: F.C. Röder Cup – MeinTurnierplan.de.  Zum Schluss nahm Oskar Wünsch den verdienten Pokal entgegen. Der Rest unsere Mannschaft freute sich über den ersten Platz samt Goldmedaillen und ein gelungenem FC Röder Cup. Somit ein gelungener Saisonabschluss an einem sehr schönen Vereinswochenende.

Hier noch die Platzierungen:

  1. Platz: LSV Rot – Weiß Reichardtswerben
  2. Platz: SG Spergau
  3. Platz: SV Merseburg 99
  4. Platz: FSV Raßnitz
  5. Platz: JFV Weißenfels

Allen Spielern auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Der LSV spielte wie folgt: Oskar Wünsch, Oskar Pippel, Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Sam Zimmermann, Jonne Dennstädt, Vince Günther, Toni Gottschalk, Emil Siglreitmeyer, Valentin Baumgarten und Henry Schwirten

F.C. Röder Cup der E-Jugend

Leider ereilten uns im Vorfeld zwei Absagen im Bereich der E-Jugend, so dass man hier noch den Spielplan geringfügig anpassen musste. So spielten die restlichen 3 Mannschaften jeweils im direkten Vergleich den Sieger aus. Die Ergebnisse waren dann folgende:

  1. Spiel: SV Mertendorf : LSV 1:0
  2. Spiel: LSV : SG Teuchern / Nessa 0:1
  3. Spiel: SV Mertendorf : SG Teuchern / Nessa 2:1
  4. Spiel: LSV : SV Mertendorf 0:3
  5. Spiel: SG Teuchern / Nessa : LSV 3:1
  6. Spiel: SG Teuchern / Nessa : Mertendorf 2:2
  7. Spiel: SV Mertendorf : LSV 0:0
  8. Spiel: LSV : SG Teuchern / Nessa 0:0
  9. Spiel: SV Mertendorf : SG Teuchern / Nessa 0:1

So ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Platz: Mertendorf P: 8 T: 8:3
  2. Platz: SG Teuchern / Nessa P: 8 T: 6:4
  3. Platz: LSV E-Jugend P: 1 T: 1:7

Die Ergebnisse waren knapp und mit etwas mehr Spielglück hätte man sich für die kämpferische Einstellung auch belohnen können. Der LSV fand jedoch auch erst recht spät ins Turnier rein und musste sich somit mit dem letzten Platz zufrieden geben. Die SG Teuchern und Nessa musste sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dem SV Mertendorf geschlagen geben.

Allen Spielern auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Der LSV spielte wie folgt: Kai Petersohn, Junis Seddik, Anna Dinh, Elias Kunze, Robin Kallwitz, Nils Hoffmann, Emil Schwirten und Moritz Larisch

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Trainingslager D-Jugend

Petzow

Nach einem kämpferischen ersten Jahr als D Jugend, haben wir die Saison mit unserem Trainingslager/ Wochenende ausklingen Lassen. Dieses Jahr ging es nach Petzow in Brandenburg. Alle waren aufgeregt und freuten sich schon auf das Wochenende da dieses die eine oder andere Überraschung beinhaltete. Nach Ankunft haben wir die Zimmer bezogen uns gestärkt und haben die Gegend erkundet. Diese bietet viele Aktivitäten im Außenbereich wo alle gestaunt und sich gleich ausprobiert Haben.

Am Samstag starteten wir 8 Uhr morgens in den Tag. Nach einem reichlichem Frühstück ging die erste Trainingseinheit los und Joggten um einen in der Nähe gelegenem See. Danach ging es auf dem Gelände befindenden Bolzplatz. Hier wurden Schusstechniken, Ausdauer, Tormann Techniken und und andere Übungen durchgeführt. Hier fanden wir auch gut Anschluss und hatten spontan einen Gegner gefunden und haben das Spiel für uns gemacht und 8:6 gewonnen.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es zum dazugehörigen Badestrand. Hier haben wir uns mit einem Volleyball Spiel warm gemacht und anschließend kam die erste Abkühlung im See. Danach folgten weitere sportliche Aktivitäten. Fußball auf Mini Tore, ausgiebiges baden und zum Abschluss ein Volleyball Spiel gegen unsere Gegner vom Vormittag. Auch dieses Spiel haben wir erfolgreich als Team gewonnen.

Nach dem Abendessen machten wir eine Schnitzeljagd. Diese bestand aus Aufgaben im Theorie und praktischen Bereichen. So mussten fragen beantwortet werden wie zb. Aus was besteht eine 4er Kette?, Wie viel Eckfahnen hat ein Fußballfeld? Und praktisch musste man sich blind seinem Mitspieler Vertrauen und auf Anweisungen sich den weg führen lassen. Oder Liegestütze durchführen. Am ende haben alle Kinder die Aufgaben gemeistert und haben die Schatzkiste gefunden. Diese war Rand voll mit Süßigkeiten, die nicht lange auf sich warten ließen. Im Anschluss gab es noch eine kleine Nachtwanderung und um 23 Uhr sind alle Kinder glücklich eingeschlafen.

Am Sonntag war Abreise Tag. Traurig darüber das es 10 Uhr hieß, wir fahren los, sind alle Kinder gleich im Bus eingeschlafen. Zu Gunsten der Trainer und Betreuer. Nach einer kurzen Fahrt Staunten alle Kinder das wie ja schon Zuhause sind. Dieses waren wir allerdings nicht. Als Überraschung und zum Abschluss ging es auf Karls Erdbeerhof. Wir hatten zusammen alle noch eine Menge Spaß und tobten uns nochmal richtig aus eh dann wirklich die Heimreise angetreten wurde. Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt auf das nächste Trainingslager 😊

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

LSV Jugend bei 120 Jahr Feier des FC Carl Zeiss Jena

Was für ein Erlebnis

Am Samstag dem 13.05.2023 waren insgesamt 22 Kinder aus den Jugendmannschaften des LSV zu Gast beim Regionallegisten FC Carl Zeiss Jena. Ihnen wurde die Ehre zuteil, als Einlaufkinder die Vereine auf den Platz zu begleiten. Dies wurde von unseren Jugendleiter Tino Zimmermann angestoßen und organisiert. Unsere Jungs und Mädels hatten die Möglichkeit das Stadion zu sehen und den großen Jungs beim Aufwärmen zu zuschauen. Wir konnten reichlich Bilder mit dem Maskottchen von Jena machen und die Torte zum 120zigsten Geburtstag begutachten. Danach ging es dann los und die Kids waren richtig aufgeregt. Nachdem die Kinder wieder den Platz verlassen hatten, ging ein Interessantes Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und SV Babelsberg 03 los. Es gab schönen Fußball zu sehen und unsere Kids hatten sichtlich Freude! Leider reichte es am Ende nur zu einem 0:0 unentschieden.

Wie möchten uns an dieser Stelle beim FC Carl Zeiss Jena für die Einladung und die gute Organisation bedanken! Es war ein rundum gelungener Fußballnachmittag.

Einlaufvideo

Video aus Elternsicht / etwas länger aber .........

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

LSV G-Jugend vs SG Großgrimma/Hohenmölsen (7:1) 11:2

Souveränes letztes Staffelspiel!

Nach einem etwas verhaltenen Start und einem glücklichen Eigentor des Gegner, fanden unsere kleinsten schnell Ihre Positionen im Spiel. Der Gegner spielte stark. Ein durchkommen unserer beiden Oskar’s wurde nach Kräften versucht zu verhindern. Davon unbeeindruckt konnte beide Oskar’s die Führung auf 3:0 ausbauen. Der anschließende Treffer des Gegners zum 1:3 war für unseren Sam im Tor ehr unglücklich. Bis zum Halbzeitpfiff konnten unsere zwei Sturmspitzen Oskar Pippel und Oskar Wünsch dem Gegner noch mehrmals entkommen, sodass es zur Halbzeit 7:1 stand.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Unsere beiden Oskar’s konnten je einen Treffer verbuchen und auf 9:1 erhöhen. Beide spielten sehenswerten Fußball und konnten immer wieder verschiedene Spielzüge ausprobieren. Der Gegner konnte zwar zwischenzeitlich auf9:2 verkürzen. Dennoch bewiesen unsere Jungs auch im letzten Spiel Ihre Siegessicherheit mit einem Endstand von 11:2. Daran beteiligt waren 4x Oskar Wünsch und 7x Oskar Pippel.

Als letztes geht natürlich ein Dank an die gesamte Mannschaft, den Trainerstab und den Betreuern raus! Diese Saison konnte Unser G-Jugend mit acht gespielten und gewonnenen Spielen eindrucksvoll beenden. Die Mannschaft kann auf sich sehr stolz sein! Erzielte Treffer kamen von Henry 1x, Sam, Vince und Paul 2x und von unseren beiden Sturmspitzen Oskar Wünsch 24x und Oskar Pippel 60x! Dennoch mussten unsere beiden Tormänner Sam und Henry 16x hinter sich greifen. Beide haben eine super Saison gespielt, und waren immer zur stelle wenn Sie gebracht wurden. Somit ergibt sein ein Torverhältnis von 91:16.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Pippel, Vince Günther, Toni Gottschalk und Henry Schwirten

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV G-Jugend vs SG Pölzig/Heuckenwalde e.V. (9:0) 20:1

Mehr als nur Klassenunterschied!

Der Start ins Spiel war druckvoll nach vorne gerichtet. Und so war das erste Tor auch nach kurzer Zeit im Kasten. Unser Neuzugang Vince fand sich in der Mannschaft ebenfalls gut zurecht, und sorge auch gleich für das 2:0. Nach zwei, drei vergebenen Torchancen holte unser Oscar Pippel geich zum doppelschlag aus und Vince legte nach super Vorlage das 5:0 ein. Den Halbzeitstand von 9:0 erledigten beide Oskar’s mit je zwei Zählern.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere jüngsten gut eingespielt und konnten das Spiel in weiten Zügen nach belieben aufbauen. Der Gegner gab sich dennoch nicht geschlagen. Beide Oskar’s aber auch unser Sam der das 14:0 sowie das 19:0 erziehlte, zeigten immer wieder eindrucksvoll wie Torabschlüsse gelingen. Ein kleiner Wehrmutstrupfen, war das letzte Tor, welches vom Gegner knapp durch die Hände unseres Schlussmannes Henrygeschossen wurde. Am Endstand von 20:1 war Oskar Pippel dann insgesamt 12x und Oskar Wünsch 4x sowie mit je zwei Zählern unser Vince und Sam beteiligt.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Pippel, Jonne Dennstädt, Theo Böhland, Vince Günther, Toni Gottschalk, Henry Schwirten und Emil Siglreitmeyer

TSV Großkorbetha 1893 vs LSV G-Jugend (0:5) 0:11

Erst Regen, dann Jubel!

Da es der Wettergott nicht alt zu gut meinte, begann das Spiel mit leichter Verzögerung. In der ersten Halbzeit lies der Regen zum Glück nach und wir fanden ganz gut ins Spiel.

So konnten unsere beiden Oskar’s in der ersten Halbzeit das Spiel gestalten und sich immer wieder mit Treffern belohnen.  So ergab sich dann ein Halbzeitstand von 0:5.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere jüngsten gut eingespielt und konnten das Spiel in weiten Zügen nach belieben aufbauen. Der Gegner gab sich dennoch nicht geschlagen. Beide Oskar’s aber auch unser Paul beim 0:8 und 0:11 Enstand zeigten immer wieder eindrucksvoll wie Torabschlüsse gelingen. Am Endstand von 0:11 war Oskar Pippel dann insgesamt 5x und Oskar Wünsch 4x sowie Paul mit zwei Zählern beteiligt.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Pippel, Jonne Dennstädt, Theo Böhland, Vince Günther, Toni Gottschalk und Emil Siglreitmeyer

TSV Tröglitz e.V. vs LSV G-Jugend 3:12 (2:6)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach wetterbedingter Trainings- und Spielpause ging es nun endlich für unser G-Jugend Auswärts gegen den TSV Tröglitz e.V. auf Punktejagt.

Nach einem etwas verhalten Start, kamen unsere Jungs schnell ins Spiel und stellten ihr können erneut unter Beweiß. So konnten unsere beiden Oskar’s in der ersten Halbzeit das Spiel gestalten und sich immer wieder mit Treffern belohnen.  Auch als der TSV Tröglitz auf ein 2:5 verkürtzte, konnte das unseren Jungs nichts anhaben. So wurde der Halzeitstand auf ein 2:6 gedreht.

In der zweiten Halbzeit haben sich unsere jüngsten gut eingespielt und konnten das Spiel in weiten Zügen nach belieben aufbauen. Der Gegner konnte sich zwar immer wieder ein bisschen ranarbeiten. Dennoch demonstrierten unsere Oskar’s immer wieder eindrucksvoll wie Torabschlüsse gelingen. Am Endstand von 3:12 war Oskar Pippel dann auch insgesamt 7x und Oskar Wünsch 5x beteiligt.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Sam Zimmermann, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Henry Schwirten, Oskar Pippel, Jonne Dennstädt und Emil Siglreitmeyer

Mitgliederverwaltung online

An alle Mitglieder!

unsere Mitgliederverwaltung ist umgezogen und nun digital. Ihr habt alle eine E-Mail erhalten. Falls nicht, meldet euch bitte bei mir! 

Habt bitte keine Scheu bei Problemen nachzufragen. Dies ist für uns als Verein sehr wichtig.

Schaut bitte hier:

Mitgliederverwaltung

Danke und nur der LSV!