Archiv der Kategorie: %s Spielberichte

Großartige Aktion des TSV 1896 Reichardtswerben

Übergabe von 200 € für Jugendarbeit des LSV

Der TSV 1896 Reichardtswerben führt jedes Jahr zu Ostern ein auch Überregional bekanntes Osterfeuer sehr erfolgreich durch und spendet, wenn machbar, jedes Jahr einen Teil seiner Einnahmen. Im letzten Jahr war es ein Betrag, der einem kleinen Jungen aus Reichardtswerben mit einer Delphintherapie half.

Dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen des TSV zusammengesetzt und sich dazu entschieden, Dorfvereinen mit Jugendarbeit 200 € zu spenden. So erhielten unteranderem auch wir als LSV diese 200 €. Mit diesem Geld konnten wir unserer Jugend neue Bälle kaufen. Im Rahmen unseres Vereinsfestes und hier speziell beim Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend, bedankten sich dann einige unserer jüngsten Spieler bei Daniel Baumgarten, Peter Klaaßen und Eckart Reichke als Vertreter des TSV 1896 Reichardtswerben. Eine großartige Aktion des TSV.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Wir sehen uns dann zum Dorffest Anfang August.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Sternwaschmittel-Cup 2024 | E-Jugend

Turnierbericht

E-Junioren mit starker Vorstellung beim Sternwaschmittel-Cup 2024

Beim Sternwaschmittel-Cup 2024 des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben erkämpften sich die  E-Junioren des VfL Roßbach mit vielen Spielern des LSV’s am Sonntag einen starken 2. Platz. Dabei musste sich die Mannschaft nur einmal – gegen den Turniersieger SG Lützen / Meuchen geschlagen geben. Mit 6 Punkten und 7:2 Toren sicherten sich unsere E-Junioren am Ende vor SV Beuna 1916 und hinter dem FC RSK Freyburg den 2. Platz. Nun freut man sich auf die verdiente Sommerpause und eine hoffentlich starke neue Saison.

Begegnungen

Tabelle

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Stadtwerke-Cup 2024 | F-Jugend

Turnierbericht

F1 und F2 mit spannenden Spielen bei unserem LSV Vereinsfest

Bei letztendlich herrlichem Wetter folgten fünf Mannschaften dem Ruf des LSV bei Stadtwerke Weißenfels Cup der F-Junioren anzutreten. Es waren schlagkräftige und motivierte Mannschaften angereist. Von klarem Sieg, über Unentschieden bis zu einer deutlichen Niederlage war alles dabei. Selbst ein Derby zwischen F1 und F2 war angesetzt. Aber zum Glück ist in diesem Alter das Ergebnis noch Nebensache und somit konnten sich am Ende alle Teilnehmer über ihre eigene Medaille freuen.

Es war für alle ein tolles Erlebnis und trotz des harten Kampfes um den Ball stand die Spielfreude und die gegenseitige Verbundenheit der Mannschaften an oberster Stelle.

Begegnungen

Tabelle

Foto + Video Galerie

Überflug Siegerehrung

Überflug Spiel F-Jugend Teil 1

Überflug Spiel F-Jugend Teil 2

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

AH M. Schulze-Cup 2024 | G-Jugend

Turnierbericht

Bambinis beim LSV Vereinsfest

Beim Vereinsfest hatten am Samstagmittag auch unsere Bambinis der G-Jugend beim Autohaus Michael Schulze Cup ihren Einsatz. In mehreren Spielen traten sie gegen die Mannschaften aus Roßbach und Markwerben an, gegen die unser kleinsten schöne Tore erzielen konnten. Alle Kinder kamen zum Einsatz und hatten wie immer viel Spaß auf und neben dem Platz, wenn auch am Anfang der ein oder andere etwas aufgeregt war. Schließlich war es für viele das erste “richtige” Turnier in der noch jungen Karriere.

Es war für alle ein tolles Erlebnis und trotz des harten Kampfes um den Ball stand die Spielfreude und die gegenseitige Verbundenheit der Mannschaften an oberster Stelle.

Begegnungen

Tabelle

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Saisonabschluß der LSV F-Jugend

“Saisonabschlußtraining” der F-Jugend

Bei bestem Fußballwetter konnten die Mädchen und Jungen der F-Jugend des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben letzten Mittwoch (12.06.2024) ihren Saisonabschluss feiern. Das Programm bestand aus einem Fußballspiel der F1 gegen die F2, einem ordentlichen Abendessen von unserm Grillmeister und einem abschließenden freien Fußballspiel jeder gegen jeden unter gelegentlicher Kontrolle des Trainerteams.

Zu Beginn erst noch der offizielle Teil. Das Trainerteam bedankte sich bei allen beteiligten, die die Versorgung sowohl bei den Heimspielen als auch am heutigen Tag übernahmen. Durch u.a. diesen Einsatz konnte die komplette Feier für alle anwesenden Personen aus der Mannschaftskasse bezahlt werden. Ein Danke ging natürlich auch an alle weiteren Helfer während der Saison.

Abgerundet wurde das Programm durch die Spielbekanntgabe der F1 als zukünftige E-Jugend. Ich denke die Kid’s sind heiß auf die zukünftige Herausforderung.

Danach kam der etwas wehmütige Teil, die Verabschiedung von unserem Stammtorhüter der F2, Henry. Nach dem letzten Turnier der F2 am Wochenende müssen wir dich leider gehen lassen. Wir werden dich zwischen den Pfosten sicher schmerzlich vermissen. Aber auch darüber hinaus, hinterlässt du sowohl in der Mannschaft, als auch im Verein eine Lücke. Wir sind dennoch sehr dankbar, dass du für die F2 des LSV die Knochen hingehalten hast. Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste. Bis demnächst mal auf dem Rasen des LSV!

Für ihre starken Leistungen bei den Trainingseinheiten und den Spielen während der Saison sowie als Anerkennung für das Durchhaltevermögen der Kinder in diesem Jahr erhielten alle Spielerinnen und Spieler den verdienten Beifall der Eltern.

Nach der ausgiebigen “Trainingseinheit” waren die Kinder sichtlich zufrieden und freuen sich schon auf die neue Saison.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Vereinsfest 2024

Am Freitag den 14.06. startet unser nächstes Vereinsfest und beginnt mit dem internen WWK – Vereinscup und einem Alt Herrenspiel. Samstag starten wir dann 09 Uhr mit dem Stadtwerke Cup der F-Jugend, gefolgt von dem Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend und endet mit dem WWK Herren Cup. Sonntag folgt die E-Jugend mit dem Sternwaschmittel Cup um dann um 13 Uhr mit dem Teamsportler Cup das Vereinsfest zu beenden!

Auf unseren Social Media Kanälen werdet ihr immer auf dem aktuellsten Informationen finden.

Es wird auch kommende Woche zu jeden Turnier einen Bericht auf unserer Homepage geben. Schaut gerne kommende Woche nochmals auf unserer Homepage vorbei.

Schaut gerne vorbei, es gibt ein tolles Rahmenprogramm. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

FC ZWK Nebra II – SG LSV/FCM 6:2 (2:1)

Sprung auf Rang 4 verpasst

 

Am letzten Spieltag der Saison 2023/24 ging es nach Nebra, wo man die Spielrunde mit einem Erfolgserlebnis abrunden wollte. Der Beginn des Spiels verlief dann auch zunächst vielversprechend. Erste Offensivakzente setzten dann auch Harley Kriebel und Nico Göttner.

Die größte Möglichkeit hatte dann jedoch Felix Schneider, der nach Hereingabe von H.Kriebel aus Nahdistanz am Nebraer Schlussmann Christian Schmidt scheiterte. Nach sieben Minuten konnte man schließlich doch die frühe Führung bejubeln, als Michael Kraft einen Vorstoß der Heimelf per Kopf unterbinden konnte. Diesen Ball nutzte Julian Steinat um H.Kriebel über rechts steil zu schicken, der dann auch erfolgreich abschloss. Nur wenig später war es wieder Schneider, der eine hundertprozentige Chance liegen ließ; diesmal verfehlte er mittig das Ziel.

Nach einer guten Viertelstunde hatten dann auch die Gastgeber ihre erste verheißungsvolle Aktion, die allerdings von einem Fehlabspiel der SG zustande kam. So verfehlte Henning Knuhr über links kommend nur knapp den Kasten von Sven Quandt. Auf der Gegenseite stellte Steinat mit Freistoß Schmidt vor leichte Probleme. Danach verflachte das Spielgeschehen zunächst, ehe nach einer halben Stunde die Heimelf erwachte und durch Leon Bölke und den eingewechselten Oliver Trabert gefährlich vor dem Tor auftauchten.

Schließlich waren es zwei Standardsituationen, die dass Spiel zugunsten der Nebraer drehten. So konnte sich zunächst Dirk Bornschein nach Foulspiel zentral den Ball zwanzig Meter vor dem Tor zurechtlegen, dessen Ausführung Quandt schlussendlich das nachsehen gab. Nur drei Minuten später gab es erneut Freistoß, diesmal aus halbrechter Position. Auch hier fand Bornscheins Ball den Weg an der Mauer vorbei. Ein schon sicher geglaubter Ball entglitt Quandt jedoch wieder, wo schließlich Tobias Breuer zum 2:1 abstaubte. Seinen kleinen Fauxpas machte Quandt wenig später wieder wett, als er einen erneuten Fehlpass der Hintermannschaft in höchster Not noch klären konnte. Die letzte Möglichkeit vor der Pause war dann wieder den Nebraern vorbehalten, diesmal nach abgewehrten Freistoß, den Markus Konieczny aus zwanzig Metern knapp über den Querbalken streifen ließ.

Gut vier Minuten nach Wiederaufnahme keimte wieder Hoffnung für die SG aus. Diesmal konnte sich H.Kriebel über links durchsetzen und nach innen passen, wo Steinat mit Wucht zum Ausgleich einnetzen konnte. Dieser Treffer konnte dann jedoch keine weiteren Kräfte freisetzen. Nebra war besser im Spiel, blieb jedoch zunächst ungefährlich.

In der 64. Minute wurde es dann jedoch wieder brenzlig. Zunächst konnte Rene´ Kindschuh auf der Linie klären, ehe Conrad Plutz den Ball ins Toraus brachte. Wie sich zeigen sollte, war damit der Treffer nur aufgeschoben, den die fällige Ecke vollendete Knuhr per Kopf unhaltbar im langen Eck. In der 71.Minute versuchte  Bornschein in Höhe Mittellinie einen Lupfer über den aufgerückten Quandt; verfehlte jedoch knapp.

Glücklos war dann auch der nächste Abschluss der SG. H.Kriebel legte auf den mitgelaufenen Schneider auf, der aber um einiges verfehlte. Mit einigen Umstellungen versuchte man schließlich, doch noch einmal in Fahrwasser zu kommen; eine Rechnung die aber schließlich nicht aufging und in den letzten Minuten noch drei weitere Gegentore nach sich zog. Nach 84 Minuten fing man sich einen Konter, den Denys Viznak vollendete. Den Schlusspunkt setzte dann Konieczny mit einem Doppelpack in der 88. und 90.Minute.

Auch wenn die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausfällt, war sie am Ende doch verdient. Hier musste man wohl auch dem intensiven Spiel vom Dienstag Tribut zollen. Mit einem Sieg hätte man auch noch Platz 4 in der Endabrechnung erreichen können, so verbleibt man jedoch auf Rang 5. Gratulation an unseren Stürmer Harley Kriebel, der sich mit 28 Toren auf Platz 2 der Torjägerliste wiederfindet, zwei Tore hinter Melvin Knorr vom FSV Klosterhäseler.

An dieser Stelle gehen auch Glückwünsche an den FSV Klosterhäseler, die sich als Aufsteiger den Staffelsieg holen konnten.

Am kommenden Wochenende findet mit dem Vereinsfest in Reichardtswerben die Saison ihren finalen Abschluss.

Die SG spielte wie folgt: Sven Quandt, Conrad Plutz, Adrian Bditer, Rene´ Kindschuh (68.Min: Sven Scholze), Mickey Kriebel, Julian Steinat, Michael Kraft, Nico Göttner (73.Min: Oliver Blumenschein), Jason Kupka (46.Min: Nico Reimer), Felix Schneider und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SG LSV/FCM – SV Rot-Weiß Weißenfels II 3:3 (1:1)

Dreimal zurückgekommen

 

Dienstagabend ging das Nachholspiel gegen die Reservemannschaft von Rot-Weiß Weißenfels über die Bühne. Nachdem das Hinspiel mit einem historischen 8:14 aus unserer Sicht sogar überregional bekannt wurde, stand Wiedergutmachung auf dem Programm. Da ansonsten zum exakten Zeitpunkt eigentlich Training mit meist geringer Beteiligung wäre, war die bange Frage, ob man überhaupt eine Mannschaft aufbieten konnte. Am Ende staunte Trainer Christian Gebhardt sogar über eine rappelvolle Auswechselbank.

Nach leicht fahrigen Beginn der SG, fand man im Verlauf der ersten zehn Minuten dann besser ins Spiel. Die Gäste vom Röntgenweg waren zunächst besser im Spielaufbau, ohne aber für hochkarätige Chancen sorgen zu können. Einen ersten Abschluss setzte schließlich Mickey Kriebel, dessen Schuss als Hereingabe getarnt über den Kasten der Gäste segelte. Die nächste Möglichkeit holte wenig später Harley Kriebel raus, dessen Vorstoß in den Strafraum zur Ecke abgewehrt werden konnte. Den Eckball von H.Kriebel gebracht schädelte Michael Kraft knapp am Kasten vorbei. Weitere Möglichkeiten durch Marco Precht, der verfehlte, sowie H.Kriebel und Conrad Plutz, dessen Versuche Beute von Rot-Weiß Keeper Ciprian Ungurenau wurden.

Nach 23 Minuten geriet man dann allerdings in Rückstand. Mit viel Raum vor dem Sechzehner ausgestattet fand Luca-R. Krobitzsch die Lücke und ließ Sven Quandt im Tor der SG keine Chance. Die Chance zum Ausgleich bot sich dann Jason Kupka, der nach Zuspiel von Christian Rössler aber zu zentral abschloss. Doch auch die Jungs vom Röntgenweg hatten die Möglichkeit, dass Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Ein fataler Querpass der Hintermannschaft konnte schlussendlich vereint noch geklärt werden.

Nach fast einer halben Stunden legte sich Julian Steinat den Ball aus aussichtsreicher Position zum Freistoß zurecht, der dann aus 25 Metern Ungurenau schon einiges abverlangte, um diesen per Faustabwehr über den Kasten zu bugsieren. Nach 31 Minuten konnte dann H.Kriebel eine Schlafeinlage der Gäste zum nicht unverdienten Ausgleich nutzen.

Die nächsten Möglichkeiten waren dann wieder auf Seiten der Rot-Weißen zu finden. Zunächst verfehlte Krobitzsch aus dem Gewühl heraus, wenig später trudelte der Ball knapp am Kasten der SG vorbei.  Der Schlusspunkt in Hälfte war dann Steinat vorbehalten, der aber aus gut sechzehn Metern verfehlte.

Nach der Pause bedurfte es dann des Eingreifens von Quandt, der kurz vor den heranstürmenden Linus Schmidt klären konnte. Auf Seiten der SG war es eine Doppelchance durch Kupka und den eingewechselten Nico Göttner, die ungenutzt blieb. Einen weiteren Vorstoß von Steinat konnte kurz vor dem Strafraum nur per Foul Einhalt geboten werden. Der folgende Freistoß von Plutz blieb dann in der Mauer hängen, den sich bietenden Nachschuss setzte der ebenfalls eingewechselte Rene´ Kindschuh am Kasten vorbei.

Nun legten beide Mannschaften offensiv zu, mit zunächst besseren Ende für die Rot-Weißen. Eine scharf hereingebrachte Ecke ging noch fehl, ehe dann in der 74.Minute doch die erneute Führung zu Buche stand. Nach abgewehrten Distanzschuss konnte L. Schmidt  den zweiten Ball in die Maschen setzen. Krobitzsch hätte dann wohl den sprichwörtlichen Deckel draufmachen können, aber hier hatte Quandt das letzte Wort (bzw. Tat) und wickelte des Leder um den Pfosten ins Toraus.

Danach berappelte sich noch einmal die SG. Einen Freistoß von Kapitän Carsten Skripietz aus dem Halbfeld verlängerte Plutz mit den Hinterkopf jedoch am Kasten vorbei. In der 81.Minute legte Göttner den Ball in den Lauf von Steinat, der sich dann unbeirrt durchsetzen konnte und zum 2:2 vollendete.

Als sich dann schließlich die Partie dem Ende neigte, gab es nach 87 Minuten erneut einen Nackenstüber. Die Abwehr, wohl schon in Gedanken beim Nachgangsbier, brachte Ahmet Dag recht ungehindert zum Abschluss, der den Ball irgendwie im Kasten unterbringen, weil auch Quandt in dieser Szene unglücklich aussah.

Respekt an die Hausherren, die sich davon aber unbeeindruckt zeigten und schließlich doch noch das Unentschieden erzwangen. Einen ersten Versuch setzte Skripietz noch über das Gehäuse, ehe in der Nachspielzeit dann doch noch zugeschlagen werden konnte. Einen letzten, weiten Abschlag von Quandt konnte von Steinat  sauber verarbeitet werden, der quer auf den mitgelaufenen H.Kriebel ablegte. Dieser ließ sich diese Möglichkeit dann auch nicht mehr entgehen und netzte zum 3:3 ein.

Das Remis geht in dieser fairen Partie letztlich auch völlig in Ordnung. Zum Abschluss der Saison geht es am Samstag nach Nebra, die im Fernduell mit Bad Kösen II auf einen Sieg angewiesen sind, um sich die theoretischen Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Für Spannung dürfte also gesorgt sein. Für die SG geht es maximal noch um das Erreichen des 4.Ranges im Endtableau.

Für die SG spielten: Sven Quandt, Felix Schneider (46.Min: Nico Göttner), Carsten Skripietz, Mickey Kriebel, Michael Kraft (80.Min: Tyler Kupfer), Conrad Plutz, Marco Precht (39.Min: Rene´ Kindschuh), Julian Steinat, Jason Kupka (68.Min: Nico Reimer), Christian Rössler (68.Min: Sven Scholze) und Harley Kriebel

 

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

VfB Scharnhorst Großgörschen I vs LSV F2-Jugend (7:0) 12:0

LSV F2-Jugend: Letzter Rückrunden-Spieltag in Großgörschen

Nichts zu holen gab es für unsere F2 Jugend gegen den VfB Scharnhorst Großgörschen I. Dabei erwischte unsere Mannschaft einen ganz guten Start. Unmittelbar nach dem Anstoß hatten wir bereits die Chance in Führung zu gehen, doch anstatt zu treffen kassierten wir direkt im Gegenzug in der 2. Spielminute einen Treffer der Großgörschener. Durch viele individuelle Fehler unserer LSV Jungs gelang es den Gastgebern bis zur Halbzeit sogar auf 7:0 zu erhöhen.

Auch nach Wiederanpfiff war Großgörschen klar die bessere Mannschaft. Unser LSV Jungs zeigten sich stark verbessert und die Jungs boten dem Gegner Paroli. Von dem Rückstand wachgerüttelt, spielte der LSV dann offensiver und dominierte das Spiel im Mittelfeld und bei den Zweikämpfen. Dadurch kamen sie selbst zu einigen gefährlichen Angriffen, die aber nicht in einen Torerfolg umgesetzt werden konnten. In den letzten zehn Minuten der zweiten Halbzeit drückte der LSV weiter auf das Tor der Großgörschener, scheiterte aber immer wieder kurz vor dem Tor. Der Gastgeber fand seinerseits ebenfalls wieder mehr ins Spiel. So konnten die Großgörschener Ihre Führung Stück für Stück zum Endstand von 12:0 ausbauen.

Nur Dank zahlreicher Glanzparaden unseres Keepers Henry fiel der Sieg der Großgörschener nicht noch höher aus.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Eric Jirsch,  Serafim Btider, Theo Böhland und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs SG Kickers Süd II (0:4) 0:7

Gut gekämpft und doch verloren!

Bei besten Sonnenschein in der Friedensstraße, wollten wir an unsere guten Spiele zuletzt anknüpfen und das gelernte aus dem Training endlich mit Erfolg krönen. Die ersten 10 Minuten sahen noch recht vielversprechend aus. Nach Chancen von Serafim, Paul und nach einer Großchance von Adrian, übernahmen die Kickers Süd das Spiel. Es zeigte sich, das die Kickers Süd sich auch einiges vorgenommen hatte.
Wir hatten in den Zweikämpfen meist das Nachsehen und auch spielerisch wie technisch waren Kickers Süd an diesem Tag sehr stark.
So gingen sie auch nach einem Eckball mit 0:1 in Führung.
In unserer besten Phase des Spiels, hatte wir nach einem schön vorgetragen Angriff durch Paul und guten Pässen von Adrian und Serafim sch den Geschmack des Anschlusstreffers im Mund. Doch leider konnten wir den Geschmack nicht auskosten.
So gingen wir mit einem Rückstand von 0:4 in die Halbzeit.

Alles einschwören des Trainerteams, sollte aber leider auch im zweiten Abschnitt keine Veränderung im Spielgeschehen herbeiführen.
Die SG Kickers Süd II blieb weiter griffig und konzentriert und konnte so auch schnell weiter die Führung ausbauen.
Jeder der mal Fussball gespielt hat kennt solche Spiele, du versuchst irgendwie alles um eine Niederlage abzuwenden aber dir gelingt einfach nichts.
So war es leider an diesem Tag bei uns, wir trafen zu oft die falschen Entscheidungen und waren dadurch immer weiter verunsichert im Spielaufbau, so das wir es nicht schafften die Bälle kontrolliert nach vorne zu hauen.
Als die Kickers Süd dann noch zwei Tore nachlegte war die Messe gelesen.

Jetzt heiß es Kopf aus den Sand nehmen und im nächsten Spiel wieder die eigenen Stärken auf den Platz bringen.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Eric Jirsch,  Serafim Btider, Theo Böhland, Ben Büchner und Emil Siglreitmaier

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: