Archiv der Kategorie: %s Spielberichte

SG LSV/FCM – SG ZW Karsdorf 5:0 (2:0)

Souveräner Heimerfolg

 

Nach dem herben 0:3 in Bad Kösen stand Wiedergutmachung gegen den heutigen Gast aus Karsdorf auf dem Programm. In Abwesenheit von Cheftrainer Christian Gebhardt konnte der heute in Verantwortung stehende Enrico Bossig bereits in der 3.Minute den ersten Treffer bejubeln.

So versuchte man sofort von Spielbeginn an, die Kontrolle über das Spielgeschehen an sich zu binden. Ein erster Eckball segelte schon gefährlich in den Strafraum der Gäste, ehe in besagter dritter Spielminute Harley Kriebel von der rechten Seite den Ball in die Mitte brachte, wo Christian Rössler unter Bedrängnis das Leder mit der Fußspitze ins lange Eck spitzelte.

Ein Tor, dass dem Spiel insgesamt guttat, den nun mussten die Karsdorfer auf Antwort sinnen, was sie auch taten. So konnte Conrad Plutz einen gefährlichen Konter noch unterbinden. Auf Seiten der Gastgeber boten sich Nico Göttner die nächsten Möglichkeiten. Nach einem geblockten Schussversuch von Mickey Kriebel versuchte er es aus der Distanz, verfehlte aber deutlich den Kasten. Etwas knapper ging dann sein Kopfball nach Eckball H.Kriebel vorbei.

Insgesamt wirkte die Partie nun ausgeglichener. Auf Seiten der Karsdorfer, war es Leo Jakob, der aus 18 Metern noch über das Tor der SG zielte, ehe sich wenig später Matthias Litzkendorf durchsetzen konnte, und Matthias Henze mit starker Parade den Ausgleich verhindern konnte.

Nach 30 Minuten konnte man dann die Führung ausbauen, als Jason Kupka von hinten heraus Rössler im Mittelfeld anspielte, der schließlich in den freien Raum passte, wo Harley Kriebel seine Torflaute beenden konnte und zum 2:0 vollendete.

Danach griff ein wenig Aufregung um sich, als sich Henze zu einem Schubser hinreißen ließ und dafür den Roten Karton zu sehen bekam. Auch auf Karsdorfer Seite durfte sich Jonas Stöckel zum Duschen begeben, der wohl verbal den Unmut auf sich zog und mit Gelb/Rot bedacht wurde. Nach scheinbar endlosen Minuten der Diskussion konnte dann das Spielgeschehen wieder aufgegriffen werden. Zum Glück für die SG konnte man an diesem Tag auf Sven Quandt zurückgreifen, der fortan das Tor hütete. Für ihn musste Sven Scholze allerdings seinen Arbeitsplatz räumen.

Noch vor der Pause hätte man sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Wieder war es eine Ablage von H.Kriebel auf Rössler, dessen Schuss von Marc Neumann zur Ecke abgewehrt werden konnte. Diese, wiederrum von H.Kriebel gebracht, fand Plutz in der Mitte, der jedoch per Kopf nur den Querbalken zum Zittern brachte.

Wie zu erwarten kamen die Gäste energischer vom Pausentee auf den Rasen zurück. Ein erster Versuch aus der zweiten Reihe von Vin Liersch stellte Quandt zwar vor leichte Probleme, die jedoch im Nachfassen ad acta gelegt werden konnten. Dann kam noch einmal nach Eckbällen Gefahr durch Jakob nach Kopfbällen auf. Während der erste verfehlte, war beim zweiten Quandt zur Stelle. Insgesamt stand die Defensive um Plutz und den heute hinten aufgebotenen Adrian Bditer allerdings sehr stabil, zumal nun der emsige Paul Kluschnik nach dem verletzungsbedingten Ausscheidens seines Sturmpartners Litzkendorf weitgehend auf sich gestellt blieb.

Und vorn hatte man mit H.Kriebel einen Mann, der mit wiedergewonnener Torlaune aufwarten konnte. So setzte sich dieser nach einer guten Stunde nach Zuspiel seines Bruders M.Kriebel durch und hämmerte den Ball aus spitzen Winkel an den Innenpfosten, von wo aus er schließlich die Torlinie überschritt.

Nach Ballverlust kamen die Gäste nochmals gefährlich vor das Tor der SG, hier verpasste Kluschnik jedoch knapp das Spielgerät.

Nur vier Minuten nach dem 3:0 konnte man das Ergebnis noch weiter ausbauen. Wieder konnte sich H.Kriebel auf der rechten Seite durchsetzen und den mitgelaufenen Rössler bedienen, der im langen Eck versenkte.

Damit schien der Widerstand der Karsdorfer gebrochen, denn fortan konnte man nun die Partie dominieren und weitere Chancen kreieren. So boten sich Kupka, den eingewechselten Oliver Blumenschein und Rössler weitere Möglichkeiten, dass Ergebnis weiter auszubauen. So konnte man wohl auch die schnellste Gelbe Karte der Vereinshistorie verkraften, als Christian Kautz seinem ersten Saisoneinsatz derart entgegenbrannte und einen Schritt zu schnell den Platz betrat, ehe sein Wechselpartner diesen verlassen hatte.

Fünf Minuten vor dem Ende konnte man dann doch noch den fünften Treffer bejubeln. Wieder war es eine Koproduktion der Gebrüder Kriebel, an dessen Ende H.Kriebel seinen Dreierpack bejubeln durfte.

Auch wenn der Sieg eventuell einen Treffer zu hoch ausfällt, ist er nach der heute gezeigten Mannschaftsleistung durchaus verdient. Nach einer nun längeren Pause im Mai, geht es dann ab 1.Juni in die letzten Partien der Saison. Zum letzten Heimspiel empfängt man dann in Markwerben, die Rot-Weißen Kollegen aus Weißenfels, gegen die man auch noch etwas gutzumachen hat und die heuer durch Abwesenheit in Klosterhäseler glänzten.

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Adrian Bditer, Conrad Plutz, Felix Schneider (81.Min: Christian Kautz) , Sven Scholze (32.Min: Sven Quandt), Mickey Kriebel, Jason Kupka, Nico Göttner (78.Min: Oliver Blumenschein), Julian Steinat, Christian Rössler und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SV Rot-Weiß Weißenfels II vs LSV F2-Jugend (3:1) 11:1

Das letzte Spiel der englischen Woche haben wir leider 1 zu 11 verloren.

„Und wöchentlich grüßt das Murmeltier“ passt aktuell perfekt zu den Spielen der F2. Obwohl gut begonnen wurde das Spiel leider erneut aufgrund von einfachen Fehlern in der Abwehr aus der Hand gegeben. Zum Spiel kann ich nur sagen, dass wir nicht das gespielt haben, was wir können. Phasenweise haben wir echt gute Spielzüge gezeigt. Dafür wurden wir dann nach harten Kampf und einer guten Kombination mit dem Abschluss durch unseren Adrian in der 18. Minute endlich belohnt.

Aber leider hatte wir auch Phasen, in denen wir nicht gut gespielt haben. Ich muss aber unseren Gegner vom SV Rot-Weiß Weißenfels II ein Kompliment machen. Sie waren ein echt guter und fairer Gegner.

Es war von beiden Seiten ein faires Spiel. Von mir geht heute ein Sonderlob an Henry, der eine super Leistung gezeigt hat. Ohne Henry als letzten Mann hätte es ein ganz anderes Ergebnis sein können. Aber natürlich bin ich auch auf den Rest Mannschaft stolz, incl. unseres Neuzuganges Eric.

Und so bleibt die Erkenntnis, dass wir uns wie in den meisten Spielen zuvor leider nicht belohnen konnten und weiter trainieren müssen, um die einfachen und immer wieder gleichen Fehler abzustellen.

Als letztes möchte die gesamte LSV F-Jugend allen Vätern und natürlich auch den Müttern zu Ihren Ehrentagen alles Gute wünschen!

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Eric Jirsch,  Serafim Btider, Theo Böhland, Toni Gottschalk und Emil Siglreitmaier

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SG Blau-Weiß Bad Kösen II – SG LSV/FCM 3:0 (1:0)

Nichts zu holen im Schatten der Saline

 

Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison ging es zur SG Blau-Weiß Bad Kösen II, die seit Ende März ohne Punkte auskommen mussten, aber in ihrer tabellarischen Situation jeden Zähler brauchen.  Daher war man gewarnt, ging doch schon das Hinspiel auf heimischen Grün mit 2:5 an die Kurstädter.

Es sollte eine recht zerfahrene Partie werden. So dauerte es bis zur 5.Minute, ehe der Kösener Christian Ossig zum ersten Abschluss ansetzte, aber Matthias Henze vor keine Probleme stellte. Auf der anderen Seite oblag Julian Steinat der erste Versuch für die Gäste, aber auch hier konnte Nick Sattler im Kösener Kasten den Ball problemlos aufnehmen.

Aus dem Spiel heraus ging für beide Mannschaften wenig Gefahr hervor. Ungenaue Abspiele und gutstehende Abwehrreihen machten dies zunächst zunichte. So war es  eine Standardsituation, die für erste wirkliche Gefahr sorgte; in diesem Fall für den Gastgeber. Einen gut getretenen Freistoß von Maik Grottel konnte Henze gerade noch entschärfen. Danach konnten die Gäste die nächsten Chancen für sich verbuchen. Zunächst ging ein Schussversuch aus 20 Metern von Steinat über den Kasten, ehe dann Harley Kriebel nach Einwurf Sattler vor die erste wirkliche Bewährungsprobe stellte.

Nach 24 Minuten geriet man dann dennoch in Rückstand. Ziemlich zentral und zwanzig Meter vor dem Tor zielte diesmal Grottel genauer an der Mauer vorbei und ließ auch Henze keine Chance. Auch wenn vieles danach Stückwerk blieb; suchte man nun zielstrebiger nach dem Ausgleich. So bediente Steinat H.Kriebel auf der rechten Seite, dessen Hereingabe Marco Precht zum Abschluss nutzen konnte, dieser aber noch geblockt wurde. Die größte Chance bot sich dann jedoch Jason Kupka, der völlig frei nach Zuspiel von H.Kriebel vor Sattler stand, den Ball aber nicht richtig verarbeiten konnte, so dass der Kösener Schlussmann diese Situation noch bereinigen konnte. Dann versuchte es Mickey Kriebel aus der zweiten Reihe, konnte aber nicht für größere Gefahr sorgen. Wenig später war dann Sattler nach Pass von Kupka in die Spitze den entscheidenden Schritt schneller am Ball, als der eingelaufene M.Kriebel. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen Kopfball von Adrian Bditer nach Flanke von H.Kriebel, dem aber die Richtung abging; ebenso wie den Versuch von Nico Göttner.

So blieb die Hoffnung auf eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Doch den ersten Offensivdrang konnten die Kösener unterbinden und kamen nach Konter durch Ossig auch zum ersten Abschluss, wo jedoch Henze zur Stelle war. Nach Ecke kam Conrad Plutz zur ersten Annäherung nach dem Seitenwechsel, sein Kopfball nach Eckstoß konnte jedoch geklärt werden. Dann konnte man auch mal jubeln, als nach Freistoß von Steinat H.Kriebel den Ball im Kasten unterbrachte. Die Freude währte jedoch nur kurz, hatte der Linienrichter doch eine Abseitsposition ausgemacht.

Dann wurde Kapitän Plutz zur tragischen Figur, als er nach 65 Minuten unglücklich den Weg des Ballführenden im Strafraum kreuzte, der so zu Fall kam. Die Ausführung übernahm dann Oliver Böhme, der souverän Henze in die falsche Ecke schickte und auf 2:0 erhöhte. Noch blieb genügend Zeit ins Spiel zurückzufinden. Aber die nächsten Chancen durch Plutz und Göttner waren eher harmloserer Natur.

Leider wurde das Spiel nun immer intensiver und litt zudem unter den daraus resultierenden Unterbrechungen.

Nach 72 Minuten banden dann die Gastgeber den Sack zu. Einen langen Ball nach vorn konnte der ansonsten  ballsichere Steinat nicht klären, so das Grottel von der Strafraumgrenze mit strafen Schuss zum 3:0 vollenden konnte. Trotz dieses Rückschlages gab man noch nicht auf. Nach Zuspiel von Plutz versuchte es Bditer nochmals aus der Distanz, blieb aber damit ungefährlich. Knapper wurde es dann noch einmal, als es H.Kriebel nach Vorlage von Plutz direkt versuchte. Ein halber Meter fehlte schließlich auch M.Kriebel, der nach Ecke seines Bruders zum Kopfball ansetzen konnte. Am nahesten kam man den Anschlusstreffer, als nach Pass in die Tiefe ein Kösener den Ball an den eigenen Pfosten setzte. So blieb dann nur die Erkenntnis, dass wohl heute auch nach endloser Spielzeit kein Treffer hätte fallen sollen.

Der Gastgeber verdient sich nach großer kämpferischer Leistung am Ende diese drei wichtigen Punkte im Kampf um die Klasse. Auch wenn man sich in diesem Spiel mehr erhofft hatte, konnte man nur phasenweise das Spiel aufziehen, dass nötig gewesen wäre, hier etwas mitzunehmen.

Die Chance zur Wiedergutmachung besteht dann schon in der kommenden Woche, wenn man die SG ZW Karsdorf zum vorletzten Heimspiel begrüßen darf.

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Felix Schneider, Conrad Plutz, Mickey Kriebel, Marco Precht, Michael Kraft, Jason Kupka, Nico Göttner (77.Min: Oliver Blumenschein), Adrian Bditer, Julian Steinat und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Trainingslager der E-Jugend in Reichardtswerben

Am 26.4/27.4 führte die E-Jugend des VfL Roßbach, bei der wir Spieler mit zweitspielrecht haben, ein kleines Trainingslager im Reichardtswerbener Sportlerheim durch. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Wochenende durch Familie Zimmermann.
Mit vollen Elan ging es mit einer Fahrradtour zur Erwärmung los. Danach legten wir mit einem straffen Training los. Etwas Müde und Erschöpft wurde dann am Lagerfeuer Abendbrot gegessen. Mit Spaß an der Freude zum Spielen, wurde unter Flutlicht von der E-Jugend noch eine Trainingseinheit in Eigeninitiative durchgeführt. Die Kinder stellten sich selber auf und spielten Ihr Spiel, blanker Wahnsinn. Aber dann völlig Müde ging es unter die Dusche und ab auf die Matten, wo Sie wie kleine Engel schliefen. Vor den Frühstück wollten sich einige Kinder auf eigenen Wunsch mit einer kleinen Fahrradrunde erwärmen. Der Rest half das gemeinsame Frühstück mit vorzubereiten. Danach wurde nochmals eine Trainingseinheit durchgeführt. Mannschaft der LSV D-Jugend wurde beim Heimspiel lautstark mit angefeuert. Nach einen gemeinsamen Mittagessen und anschließendem Eis wurde zum Ende noch ein Spiel mit den Eltern trotz einsetzender Sprinkleranlage durchgeführt. Welch ein Spaß.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in jeglicher Art unterstützt haben, Dankeschön!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

SG Könderitz 1948 vs LSV F2-Jugend (1:2) 4:2

Umkämpftes Spiel auf Augenhöhe

Ein rassiges Spiel lieferte sich unsere F2 mit den Fußballfreunden von der SG Könderitz 1948. Mit viel Leidenschaft und Einsatz (ohne dabei unfair zu sein!) stellten sich unsere Jungs der Spielstärke der Heimmannschaft entgegen und konnten so zusammen mit dem super haltenden Torwart Henry das eigene Tor noch besser verteidigen als in den Spielen zuvor. Auch in der Offensive kamen wir immer wieder zu Konterchancen, scheiterten aber leider am Torhüter oder am Aluminium. In der ersten Halbzeit ging der LSV mit 0:1 durch Oskar in Führung, aufgrund des Chancenplus zu diesem Zeitpunkt auch verdient. Paul konnte danach auf 0:2 erhöhen. Doch der Gegner gab nicht auf, kämpfte weiter und konnte noch vor dem Pfiff zur Pause den Anschlusstreffer zu 1:2 erziehlen.

Nachdem zu beginn der zweiten Halbzeit bereits ein, zwei Großchancen vergeben wurden, brachte die SG Könderitz den Ball mit einem platzierten Schuss ins Eck im Tor unter… Ausgleich. Und die Jungs blieben am Drücker. Es war jetzt die beste Phase des LSV und mit etwas mehr Schussglück hätten wir auch wieder in Führung gehen können. Doch zwei Konter der SG Könderitz 1948 wenige Minuten vor Schluss sorgten am Ende für den 4:2 Endstand und für große Enttäuschung in den Gesichtern der LSVler. Aber „Kopf hoch“, es war eine super Leistung und ein tolles Fußballspiel.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Jonas Viehweger,  Serafim Btider, Theo Böhland, Toni Gottschalk und Oskar Kuhnt

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs SG Blau-Weiß Bad Kösen (0:3) 3:11

Starker Gegener auf heimischen Rasen

Einer besonderen Herausforderung stand die F2 – Jugend am Sonntag bei besten Fußballwetter auf dem heimatlichen Rasenplatz in Reichardtswerben gegenüber: Die Freunde aus Bad Kösen waren angetreten und die eingespielte Mannschaft galt es zu bezwingen.

Die Jungs und Mädels der F2 waren  aufgrund von diversen Ausfällen sogar auf Unterstützung aus unserer F1-Jugend angewiesen und hielten gegen die Übermacht aus Bad Kösen mit tollen Einsatz dagegen.

Die erste Halbzeit  fanden die Jungs und Mädels gut  ins Spiel rein finden, es wurde der ein oder andere schöne Spielzug gemacht. Das Ergebnis wurde zur Halbzeit mit 0:3 spiegelt daher den Kampf und das Engagement der Mannschaft nicht zurecht wieder.

In den letzten 20 Minuten war es dann ein Kampf beider Mannschaften auf Augenhöhe der letztendlich zu einem gerechten Ergebnis von 3:11 führte. Gegen diese starke Mannschaft musste auch unser letzter Mann Henry richtig arbeiten. Wir müssen uns an dieser Stelle für den überragende Leistung unseres Torwartes bedanken! Es konnten sich auch unser Jonas mit einem Tor und unser Serafim mit zwei Toren für den Kampf in diesem Spiel belohen. Erst als die Kräfte schwanden, wurden die Lücken zu groß und so fielen noch zwei Gegentore zum Endstand von 3:11.

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Jonas Viehweger, Leoni Schatz, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer und Ben Büchner

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Stadtwerke Weißenfels sponsort neue Trainingsanzüge

Unglaublich Stolz, präsentierte die F-Jugendmannschaften des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben, ihre neuen Trainingsanzüge. Zum Training am Mittwoch war es soweit. Fr. Krajak, als Vertreterin der Stadtwerke Weißenfels GmbH, übergab den stolzen Kindern die neuen Trainingsanzüge. Der LSV, die F-Jugend und dessen Trainerteam dankt den Stadtwerken Weißenfels GmbH für diese großartige Unterstützung!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

JSG Neue Göhle II vs LSV F2-Jugend (2:0) 3:0

40 Minuten ganz gut gespielt und dann ärgerlich verloren

JSG Neue Göhle II vs LSV F2 Jugend 3:0

Für die Mannschaft der LSV F2-Junioren kam auch im dritten Spiel der Rückrunde nichts positiv zählbares für das Punktekonto heraus. Das Team verlor JSG Neue Göhle II mit 3:0 Toren.

Wir können zwar mit dem, was die Mannschaft gegen den Tabellenführer geboten hat, gut leben. Vor allem, wie die Jungs über 40 Minuten kämpften, war beeindruckend. Und doch müssen wir uns ärgern. Was wäre zum Beispiel gewesen, wenn Adrian alleinstehend vor dem Tor nicht vergeben hätte…….

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde hatte wir etwas Oberwasser und erarbeiteten uns Chance auf Chance. Leider kam etwas Pech im Abschluss dazu. So konnte das Team vom JSG Neue Göhle II bis zur Halbzeit mit 2:0 davonziehen.

Dennoch gab es zur Halbzeit lobende Worte des Trainerteams für die bisher gezeigte Teamleistung.

Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich zuerst gut für die Jungen Wilden. In der 33. Minute hatte Adrian den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber leider verzog er den Ball knapp am Tor vorbei. Entweder waren es die schwinden, aber wir fanden zu Schluss nicht mehr in das gute Spiel aus der 1. Halbzeit zurück. Folgerichtig konnten die Jungs vom JSG Neue Göhle II zum 3:0 Endstand erhöhen.

40. Minuten zeigten die Jungs einen guten, engagierten und tollen Fußball und konnten den Ball einfach nicht im Tor des Gegners versenken.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer, Ben Büchner und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

FC RSK Freyburg II – SG LSV/FCM 3:4 (3:2)

Spiel im zweiten Abschnitt gedreht

 

Der 21.Spieltag der Kreisliga sah eine Reise nach Freyburg vor, wo es gegen das Reserveteam des FC RSK gehen sollte. Nach abgesessener Rotsperre konnte man Mickey Kriebel wieder im Abwehrverbund begrüßen und mit Christian Rössler gab auch ein gern gesehener Gast sein Stelldichein.

Bei unwirtlichen Wetter ging es dann auch hinein in die Partie, die schon nach sechs Minuten den ersten Treffer für die SG sah. Einen herangebrachten Freistoß von Julian Steinat konnte Jason Kupka mit seinem ersten Saisontreffer über die Linie bringen und damit auch seine in den letzten Spielen starke Leistung belohnen.

Allerdings währte die Freude nicht allzu lange, denn schon fünf Minuten nach der Führung konnten die Hausherren nach Ballverlust der SG den Freiraum durch Nils Deckert zur Egalisierung nutzen. Auf kleinem Platz suchten dann beide Teams ihr Heil in der Offensive, das nach 22 Minuten auch zur Führung für die heimische Elf führte. Wieder war ein Fehlpass vorausgegangen, den Deckert von der Strafraumgrenze trocken abzog. Nun war man natürlich noch mehr gefordert hatte durch den umtriebigen Steinat die Chance zum Ausgleich, sein Distanzschuss, noch leicht abgefälscht trudelte aber knapp am Tor vorbei. Wenig später war dann Matthias Henze im Kasten der SG gefordert, als er einen gefährlich getretenen Freistoß entschärfen musste. Nach langem Ball musste dann Conrad Plutz artistisch kurz vor der Linie das 3:1 verhindern.

Auf der Gegenseite musste sich dann Christoph Madeja strecken, um den von Steinat getretenen Freistoß um den Pfosten zu lenken. Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal turbulent. Nach 42 Minuten brachte erneut Steinat einen Freistoß in den Strafraum, wo Plutz als Nutznießer per Kopf zum Ausgleich traf. Doch wie schon beim ersten Gegentreffer hatten die Gastgeber die passende Antwort parat; diesmal aber recht zeitnah nach Wiederanstoß, als man nur per Foul kurz vor dem Strafraum den Angriff unterbinden konnte. Robert Jesswein traf an der Mauer vorbei zum 3:2 und damit zur Pausenführung für seine Farben.

Sah es zur Pause eher nach Selters als nach Sekt aus, wendete sich das Blatt in Hälfte zwei. Sofort spürbar war der nun nach vorn gerichtete Offensivdrang. So boten sich Harley Kriebel auch die ersten Möglichkeiten zum Ausgleich. Hier zeigte sich jedoch der Freyburger Schlussmann auf dem Posten.

Hinten stand man in Hälfte zwei kompakter und sicherer; eine der wenigen zugelassenen Chancen konnte Michael Kraft blocken. Nach vorn fehlte aber zunächst die Genauigkeit beim Abschluss. Nach langem Ball von Plutz versuchte es Kupka aus gut 18 Metern, verfehlte aber das Gehäuse. Nach einer Stafette über Steinat und H.Kriebel konnte schließlich im letzten Moment vor dem mitgelaufenen Rössler in der Mitte der Ball aus der Gefahrenzone gebracht werden. Für die Hausherren versuchte es Noel Götze erfolglos aus der zweiten Reihe.

Nach 75 Minuten konnte man sich schließlich über den  inzwischen verdienten Ausgleich freuen. Wieder kam der Freistoß von Steinat, den Plutz per Kopf verlängerte, wo schließlich Kupka, ebenfalls per Kopf zum 3:3 traf. Nun war klar, dass die Schlussviertelstunde kein Kaffeekränzchen werden würde. So rettete Felix Schneider nach einer scharfen Hereingabe und verhinderte eine erneute schnelle Antwort der Gastgeber. Etwas gefährlicher kam aber der Gast daher. Nach Flanke von M.Kriebel prüfte Plutz erneut mit Kopfball Madeja.

Nach 81 Minuten gelang schließlich doch noch die Führung. Steinat, der sich über links durchsetzen konnte fand in der Mitte Kapitän Plutz, der zum vielumjubelten 3:4 den Ball in die Maschen drückte. Wenige Augenblicke später waren die Gastgeber dann nur zu zehnt, da der eingewechselte Louis Butthof wohl einige nicht ganz nette Worte zum Assistenten fallen ließ.

Doch trotz Unterzahl warf die einheimische Elf noch einmal alles nach vorn, fanden aber zumeist mit hohen Bällen agierend kein Durchkommen. So war ein direkter Freistoß der größte Gefahrenmoment; doch hier ließ sich Henze nicht hinters Licht führen.

Dann hätte man den Sack endgültig zumachen können, als H.Kriebels Vorstoß schließlich  an der Hand seines Gegenspielers hängenblieb. H.Kriebel übernahm schließlich die Ausführung des Elfmeters, verfehlte aber schlussendlich deutlich über den Querbalken.

So galt es, noch einige bange Augenblicke zu überstehen, in denen der FC RSK noch einmal anlief; hier jedoch alles wegverteidigt werden konnte.

So darf man sich aufgrund der zweiten Hälfte als verdienter Sieger fühlen; da nun auch die gesamte Mannschaftsleistung stimmig war.

Am kommenden Spieltag ist man dann die „ungerade“ Mannschaft und darf sich des Status „Spielfrei“ erfreuen, ehe es am ersten Maiwochenende nach Bad Kösen geht.

 

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Conrad Plutz, Felix Schneider, Michael Kraft, Mickey Kriebel, Nico Göttner (83.Min: Rene´ Kindschuh), Julian Steinat, Jason Kupka, Adrian Bditer, Christian Rössler und Harley Kriebel

Nicht zum Einsatz kam Sven Scholze

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs FSV Grün-Gelb Osterfeld (1:5) 1:13

LSV F2-Junioren noch mit Sand im Getriebe

Bei strahlendem Sonnenschein traf die F2 auf heimischen Rasen auf die Mannschaft aus Osterfeld. Unsere Jungs waren noch nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:2 für den Gegner. Trotz tollem Kampf  konnte der Gegner seine Führung weiter ausbauen. Unserem Anschlusstreffer zum 1:5 durch Emil folgte der Pfiff zur Pause.

Unser sehr starker Torwart Paul zwischen den Pfosten und die gesamte Mannschaft stemmte sich in der zweiten Halbzeit mit viel Einsatz und Engagement den Osterfeldern entgegen und mussten dennoch Gegentor um Gegentor hinnehmen. Bei zwei sehr guten Tormöglichkeiten  unsere Sturmspitze Adrian wäre der Ehrentreffer mehr als verdient gewesen. Die Osterfelder waren insgesamt handlungsschneller und konnten das Spiel letztendlich mit 1:13 zu ihren Gunsten entscheiden.

Im anschließenden Strafstoßschiessen holte sich viele unserer Jungs noch ihr persönliches Erfolgserlebnis.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Henry Schwirten, Theo Böhland, Serafim Btider, Emil Siglreitmeyer, Ben Büchner und Toni Gottschalk

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: