Archiv der Kategorie: %s Spielberichte

SG LSV/FCM – FC ZWK Nebra II 4:2 (0:1)

Sieg im Nachholer

 

Mit einiger Verspätung wurde im Nachholspiel gegen die Reserve des FC ZWK Nebra die Hinrunde komplettiert. Zielsetzung auf heimischen Geläuf war natürlich ein Erfolg, auch um die torreiche Niederlage gegen Rot-Weiß Weißenfels II ein wenig vergessen zu machen.

So gingen auch die ersten Aktionen mit den Gastgebern einher. Zunächst stellte Julian Steinat nach Ablage von Conrad Plutz den Nebraer Christian Schmidt auf die Probe, der mit Fußabwehr eine frühe Führung zu verhindern wusste. Eine weitere Möglichkeit bot sich dann Harley Kriebel, der aber zunächst verzog. Die größte Chance wurde dann von Mickey Kriebel eingeleitet, der seinen Bruder Harley über links in Aktion brachte, dessen Abschluss aber von Schmidt nach vorn abgewehrt wurde, wo Plutz dann aber etwas zu ungenau abschließend, den verwaisten Kasten knapp verfehlte. Danach kamen auch die Gäste besser ins Spiel, konnten aber eine Unsicherheit der SG-Hintermannschaft durch Nils Schmidt nicht nutzen, dessen Abschluss sichere Beute von Matthias Henze wurde. Auch bei einem wenig später angesetzten Konter zeigte sich der Schlussmann auf dem Posten. Was sich damit schon andeutete, münzte nach 21 Minuten schließlich in den Rückstand, als nach Hereingabe,  Nils Schmidt leicht wegrutschend, die Kugel über Henze hinweg in die Maschen setzte. Und dieser Treffer zeigte Wirkung, wirkten die Offensivbemühungen fortan nicht mehr zielstrebig genug. Lediglich eine Einzelleistung von H.Kriebel brachte noch einmal Gefahr, als er mit brachialen Abschluss Schmidt zur Faustabwehr zwang. Ansonsten dominierten nun die Mittelfeldreihen, ohne für größere Gefahrenmomente zu sorgen.

So ging es dann mit diesem knappen Rückstand in die Kabine, wo es nach Ansage und einigen Umstellungen schließlich in Hälfte Zwei ging. Während sich die SG bemüht zeigte, verlegten sich die Gäste zumeist auf Konter, die jedoch meist geklärt werden konnten bzw. von Henze unschädlich gemacht werden konnten. Mit zunehmender Spielzeit wurden nun auch die eigenen Angriffe wieder zwingender. Eine erste Möglichkeit bot sich Felix Schneider, der jedoch nicht genug Druck hinter den Ball bekam. Für H.Kriebel war wenig später der Winkel  etwaszu spitz.

Dann reichten wirklich starke 12 Minuten, dass Spiel zu drehen. Mit einem langen Ball von Plutz eingeleitet, war es H.Kriebel, der konsequent in den Strafraum ging und zum nicht unverdienten Ausgleich vollendete. Mit neuem Selbstvertrauen versuchte es H.Kriebel dann von der Strafraumgrenze und stellte Schmidt doch vor leichte Probleme. Wenig später kam Steinat über die rechte Seite zur Hereingabe, wo dann H.Kriebel schließlich mittig stehend den Ball zur Führung über die Linie drückte.

Von Nico Göttner bedient zog H.Kriebel in den Strafraum, wo er schließlich per Foul aufgehalten wurde. Den fälligen Strafstoß führte der Gefoulte schließlich selbst aus, der sich nach erfolgreicher Ausführung über einen lupenreinen Hattrick freuen konnte. Das 4:1 wurde dann von Michael Kraft eingeleitet, dessen Kopfball zu Steinat gelangte, der mit feinen Pass auf H.Kriebel die Abwehr aushebeln konnte. Dieser wiederum legte dann uneigennützig auf den mitgelaufenen Schneider ab , der dann mühelos vollenden konnte.

Nach 72 Minuten brachte man jedoch wieder die Gäste wieder mehr ins Spiel, als nach einer Unstimmigkeit Nils Schmidt auf 4:2 verkürzte. Das brachte natürlich wieder mehr Würze ins Spiel. Die SG versuchte, mit einem fünften Treffer den Deckel draufzumachen. So verfehlte Plutz mit Kopfball knapp nach Ecke von Steinat. Selbst hatte man Glück, als nach Foulspiel im eigenen Strafraum der Elfmeterpfiff sehr zum Unmut der Nebraer ausblieb. Die besseren Möglichkeiten blieben aber auf Seiten der Hausherren, fanden aber keine Anerkennung (Plutz) oder verfehlten das Ziel (H.Kriebel / Steinat). So blieb es dann beim 4:2 und sorgte für ein versöhnliches Ende der Vorrunde, dass nach der Leistungssteigerung nach der Pause auch völlig in Ordnung geht.

Zum Auftakt der Rückrunde empfängt man am kommenden Wochenende, dass Tabellenschlusslicht der SG Balgstädt/ Laucha II. Auch wenn man hier wohl die Favoritenrolle innehat, sollte man das schmeichelhafte 3:3 aus der Hinrunde im Hinterkopf behalten.

Die SG spielte wie folgt: Matthias Henze, Mickey Kriebel, Nico Reimer (46.Min: Adrian Bditer), Carsten Skripietz, Rene´ Kindschuh (90.Min: Sven Scholze), Felix Schneider (69.Min: Jason Kupka), Michael Kraft, Julian Steinat, Nico Göttner, Conrad Plutz und Harley Kriebel

Nicht zum Einsatz kamen Manuel Bernutz und Mihai Sandu

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Nachtrag E-Jugend beim RB Leipzig

Stadionführung RB Leipzig

Vor drei Wochen, an einem Samstag, war unsere E Jugend zusammen spielend mit den Jungs von VfL Roßbach bei einer Stadionführung in Leipzig.
Mit strahlenden Augen ging es gemeinsam in Reichardtswerben mit zwei gesponserten Bussen vom Autohaus Schulze GmbH aus Tagewerben. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Am Stadion angekommen, war die Freude groß als man erfuhr, wo es überall hin ging. Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.
Als es nach dem Kabinenrundgang, Pressekonferenzzimmer, Tribüne, etc . anschließend zum Tunnel ging und sich das Tor zu Spielfeld öffnete, war die Freude riesig.
Nach der Führung gings noch zum Fanshop und jeder kaufte sich ein kleines Mitbringsel.
Als dann alles gesehen und gekauft war, ging es zum Ausklang noch nach Reichardtswerben, wo die Eltern bereits die Tische hergerichtet hatten, mit Würstchen, Kartoffelsalat und Kreps mit Schokolade.

Insgesamt ein toller Tag für alle Beteiligten!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

LSV F-Jugend verabschiedet Cheftrainer Ralf Pippel

Nach vier Jahren Jugendfußball und dem Gewinn des Staffelsieges mit den G-Junioren ist für Trainer Ralf Pippel beim LSV vorerst Schluss. Eine längere Auszeit vom Fußball steht kurz bevor. 

Es kam nicht spontan, denn schon in der laufenden Saison kündigte Trainer Ralf Pippel den verantwortlichen des LSV seinen Rückzug an. Dennoch war es ein überraschender und emotionaler Abgang. Mit dem  Gewinn diverser Ligaspiele, verschiedenste Turniererfolge und natürlich dem Gewinn des Staffelsieges der G-Junioren auf heimischen Platz verabschieden wir uns für die erfolgreiche Trainertätigkeit im Nachwuchsbereich des LSV Rot Weis Reichardtswerben. Sein LSV Team legt bis dato eine beeindruckende Serie von unzähligen Pflichtspielen ohne Niederlage hin.

Seit 2021 beim LSV Rot Weiß Reichardtswerben als Jugendtrainer aktiv

Diese begann 2021 beim LSV Rot Weiß Reichardtswerben, als sein damals vierjähriger Sohn in der LSV G-Jugend den Mannschaftssport entdeckte. “Ich hatte den Eindruck, dass dort jede helfende Hand willkommen war”, so Pippel über seinen damaligen Einstieg. Ralf nahm das Zepter selbst in die Hand und verschrieb sich im G-Jugendbereich dem “Leistungsfußball”. Gezielt baute er einen jungen Jahrgang auf, etablierte ein straffes Trainingskonzept, holte sich mit Sven Scholz einen ehrgeizigen Co-Trainer an seine Seite, schaffte die Aufstiegsrunde mit dem Gewinn der Staffel und setze sich das Ziel F-Jugend.

Längere Auszeit steht an

Nun möchte er aus privaten Gründen eine längere Pause einlegen, denn das Erreichen seiner Zielsetzungen brachte eine hohe zeitliche Belastung mit sich. Um den komplexen Trainings- und Spielbetrieb durchzuführen, mussten Sport, Familie und Beruf in Einklang gebracht werden. Das Sportehrenamt verlangte Ralf Pippel privat sehr viel ab: “Die Jahre als Jugendtrainer waren anstrengend, aber auch schön und ereignisreich. Jetzt möchte ich doch mehr freie Zeit als Familienvater haben und auch die beruflichen Anforderungen nehmen ja nicht ab. Zudem braucht auch die Mannschaft neue Anregungen. Einigen meiner Kids gönne ich jetzt auch mal einen neuen Trainer!” Eine unerwartete Antwort auf die Frage, was er am meisten geschätzt hat, lautet: “Wenn eine Trainingseinheit von vorn bis hinten funktioniert hat und ich den Erfolg danach im Spiel sehen konnte, dann fühlte sich das immer am besten an.” Dagegen mochte er kurzfristig eintretende Veränderungen überhaupt nicht: “Worauf ich als Trainer hätte gut verzichten können, waren spontane Absagen aus der Mannschaft oder hastige Spielverlegungen mit hohem organisatorischen Aufwand. Darüber kann ich mich noch heute ärgern.”

Für mich als Begleiter des Social Media Teams war Ralf von Beginn an ein wichtiger Ansprechpartner in allen Belangen. Die Chemie stimmte sofort zwischen uns und es ist in der kurzen Zeit sogar eine Freundschaft entstanden. Ralf hat einen großen Anteil daran, dass in schwierigen Zeiten die Mannschaft neuformiert wurde und aktuell auf einem guten Weg sind. Für die F-Jugend des LSV ist es ein großer Verlust, aber an Ralf’s Stelle ein nachvollziehbarer Schritt. Ich wünsche ihm sportlich nur das Beste und privat natürlich auch. Man bleibt definitiv im Kontakt.

DANKE RALF!!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SG Röblingen/Stedten II – SG LSV/FCM 4:6 (1:4)

Torspektakel 2.0

 

Nach dem noch am Freitag früh auch das letzte geplante Testspiel abgesagt wurde, konnte man im Verlauf des Tages mit der SG Röblingen / Stedten II doch noch einen Spielpartner finden, um einen völligen Kaltstart in das geplante Nachholspiel gegen den FC ZWK Nebra II zu verhindern. Ob dieses stattfinden wird, steht natürlich noch in den Sternen. Mit Marco Precht konnte man einen potentiellen Neuzugang und mit Constantin Burlacu und Torsten Günther zwei Rückkehrer im Team begrüßen.

Zur Sache ging es dann auf Kunstrasen in Stedten und einige werden sich eventuell noch an das 8:14 auf ebendiesen Geläuf bei den Rot-Weißen aus Weißenfels erinnern. Man darf es vorwegnehmen, dass auch heuer nicht mit Toren gegeizt wurde; allerdings mir dem besseren Ausgang für unsere Farben. Der erste Treffer fiel bereits nach drei Minuten, als sich Harley Kriebel nach Vorbereitung von Julian Steinat durchsetzen konnte und Nico Schulz im Kasten der Gastgeber das Nachsehen gab. Der mit diesem Treffer einhergehende Rückenwind brachte dann weitere Möglichkeiten. Conrad Plutz tankte sich über die rechte Seite durch, verfehlte aber knapp. Eigentlich im Gegenzug gab es dann auch die erste Chance für die Heimelf, hier konnte sich Matthias Henze aber gegen Tom Kutz beweisen. Ein langer Ball von Plutz auf H.Kriebel brachte die nächste Möglichkeit, jedoch fehlten hier Zentimeter am 0:2. Das fiel dann nach 13 Minuten nach analogen Muster. Wieder gab es Langholz für den startenden H.Kriebel, der dann von links erfolgreich abzog.

Danach gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen; wobei H.Kriebel dann nach 22 Minuten einen Hattrick bejubeln durfte. Nun wurden aber die Röblingen durchaus zwingender, zwangen durch Markus Raase Henze zum Eingreifen. Nach 34 Minuten war aber auch er machtlos, als ein gelungener Steckpass zu Christian Westphal durchkam, der Henze dann mit sehenswerten Lupfer das Naschsehen gab. Eine kleine Schrecksekunde gab es nur wenig später, als ein verunglückter Rückpass für Gefahr sorgte.

Steinat hätte dann durchaus wieder für klarere Verhältnisse sorgen können, blieb aber zu unpräzise, dass Schulz per Fußabwehr klären konnte. Genauer machte es dann Nico Göttner, der von rechts abzog und den Ball satt im langen Eck versenkte. Man hätte durchaus noch höher führend in die Pause gehen können, aber der Versuch von Plutz ging aus zwölf Meter gefühlt auch ebenso über den Kasten. Ein Vorstoß von Felix Schneider konnte Schulz gerade noch mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbeiwickeln.

Nach der Pause bauten die Hausherren zunächst Druck auf. Einen Versuch aus 18 Metern von Randy Oppermann konnte Henze abwehren. Bei einer Hereingabe von Raase auf den Kopf von Oppermann musste er dann gar zu einer Flugeinlage ansetzen. Und so kam was kommen musste: Einen verunglückten Abwehrversuch nach Schuss von Plutz konnte der goldrichtig stehende H.Kriebel zum 1:5 nutzen. Weitere Chancen durch Plutz, Göttner und H.Kriebel blieben dann jedoch ungenutzt.

In den Minuten 61 und 63 konnten sich die Gastgeber wieder heranarbeiten. So konnten Oppermann und Andre´ Carius ihre Kontersituationen erfolgreich abschließen. Anschließend wurde die Partie dann eher Mittelfeld lastig mit wenig Torraumszenen. So dauerte es bis zur 87.Minute, ehe Westphal aus abseitsverdächtiger Position heraus auf 4:5 verkürzte. Doch schon nach Wiederanpfiff dämpfte H.Kriebel mit seinem fünften Treffer die Hoffnung auf ein Remis. Fast hätte sich auch Burlacu noch in die Torschützenliste eintragen können, als er sehenswert mit der Hacke vollendete; aber vorher wohl ein Handspiel über die Bühne gegangen war, dass der Treffer schließlich keine Anerkennung fand.

So geht man zumindest mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde, sofern der Wettergott seinen Teil zur Wiederaufnahme der Punktserie erfüllt.

An dieser Stelle noch einmal einen Dank an die SG Röblingen/Stedten II, die so kurzfristig das Spiel auf die Beine stellen konnten.

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Torsten Günther, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Michael Kraft (76. Min: Tyler Kupfer), Conrad Plutz, Felix Schneider (65.Min: Sven Scholze), Nico Göttner (65.Min: Manuel Bernutz), Julian Steinat, Marco Precht (65.Min: Constantin Burlacu) und Harley Kriebel

 

 

Hallenturnier des SV Großgräfendorf in Schafstädt

Hallensieger zum Jahresauftakt

 

Nu eine Woche nach dem sportlichen Jahresausklang in Großkorbetha, ging es binnen einer Woche schon hinein in den Jahresauftakt nach Schafstädt, wohin die SV Großgräfendorf zum Hallenturnier eingeladen hatte.

In unserem ersten Gruppenspiel hatte man es mit dem TSV Leuna II zu tun, die auch schon recht schnell die Führung erzielen konnten. Doch in Person von Harley Kriebel und Julian Steinat konnte man die Partie zunächst drehen, ehe in den Schlusssekunden eine Unaufmerksamkeit noch für die Punkteteilung sorgte.

Im zweiten Spiel traf man dann auf die SV Teutschenthal, die man letztlich durch Tore von H.Kriebel und Nico Reimer mit 2:0 in die Schranken weisen konnte.

So ging es dann im dritten Spiel gegen die SG Döllnitz um alles. Recht schnell rannte man schließlich wieder einen frühen Rückstand hinterher. Recht spät konnte dann H.Kriebel noch für den Ausgleich sorgen, der schließlich aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Leunaer für den Einzug ins Halbfinale genügte.

Dort traf man auf den Gruppenersten der Gruppe A, den SR Mücheln II, die ihre Gruppenspiele alle gewinnen konnten und dabei auch ohne Gegentor blieben. In einen spannenden Spiel war es Steinat, der sehenswert das „Goldene“ Tor erzielte und somit für den Einzug ins Finale sorgte.

Dort hatte man es schließlich mit dem Gastgeber, der SV Großgräfendorf zu tun. Hier lief dann alles wie am Schnürchen. Der dreifache H.Kriebel und Nico Göttner sorgten für klare Verhältnisse, so dass das Gegentor dann nicht mehr ins Gewicht fiel.

Somit startet man auch mit einem positiven Gefühl ins neue Sportjahr, in dem man mit Harley Kriebel auch noch den besten Torschützen des Turniers stellen konnte. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Truppe und dem Torschützenkönig.

Ein Dank auch noch einmal an die SV Großgräfendorf für die Einladung und Organisation des Turniers.

Die SG LSV/FCM trat mit folgenden Spielern an: Matthias Hentze, Torsten Günther, Nico Reimer, Julian Steinat, Rene´ Kindschuh, Max Skripietz, Felix Schneider, Nico Göttner, Mickey Kriebel und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

“WSF Automobile Cup” in Großkorbetha

Silber zum Jahresende

 

Zum sportlichen Jahreskehraus war man anlässlich des „WSF Automobile Cup“ zu Gast in der Großkorbethaer „Werner-Giersch -Halle“.  Gleich im Eröffnungsspiel traf man auf die SV Germania Kötzschau. So waren die ersten Minuten eher abwartend geprägt, ehe Harley Kriebel mit den ersten Möglichkeiten aufwarten konnte, die aber ungenutzt blieben. Auf Kötzschauer Seite war ein Lattenknaller die größte Chance auf die Führung. Gut zwei Minuten vor Ende erlöste H.Kriebel seine Mannschaft und sorgte damit für einen optimalen Start ins Turnier.

Im zweiten Spiel hatte man es mit der LSG Goseck zu tun, die in ihrem ersten Spiel mit einem 1:1 gegen Tollwitz gestartet waren. Schon nach zwei Minuten gingen die Gosecker dann schon in Führung. Fast postwendend gelang dann Mickey Kriebel der Ausgleich, als er durch die Lücke im Deckungsverbund traf. Wenig später konnte H.Kriebel das Blatt zugunsten der SG LSV/FCM drehen. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt und hielten so das Spiel bis zum Schluss spannend, wo in den letzten Sekunden Matthias Henze stark gegen Patrick Busch den Sieg rettete.

Somit war klar, dass man im abschließenden Gruppenspiel gegen Einigkeit Tollwitz (deren Anhang wahrlich Stimmung in die Halle brachte) schon für das Halbfinale qualifiziert war und mit einem Punkt sogar als Gruppenerster hätte werden können.  Chancen waren durchaus vorhanden, die Tore machten aber die Tollwitzer, die trotz des klaren 3:0 Erfolges jedoch nur auf Rang 3 abschlossen.

Im Halbfinale traf man auf Eintracht Wiederitzsch, die in ihrer Gruppe alle drei Spiele gewinnen konnten und auch ohne Gegentor blieben. Während vorn Nico Göttner die Riesenchance zur Führung liegenließ, avancierte Henze im Tor zum Garanten für das Finale. Und vorn erwiesen sich zweimal H.Kriebel und einmal Julian Steinat als Vollstrecker. Gute Besserung an den Torwart der Wiederitzscher, der sich nach geblockten Abschlussversuch verletzte und natürlich den Glückwunsch zum besten Torhüter des Turniers.

Wie es der Turnierverlauf mit sich brachte sollte dann das Finale dieselbe Paarung werden wie das Auftaktspiel. In einem spannenden Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten erzielte Kötzschau zwei Minuten vor Abpfiff das Goldene Tor.

Mit Harley Kriebel konnte die SG LSV/FCM den „Besten Spieler des Turniers“ stellen. Auch von dieser Stelle noch einmal recht viele Glückwünsche zu dieser Auszeichnung.

Die SG LSV/FCM trat mit folgenden Akteuren an: Matthias Henze, Max Skripietz, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Nico Göttner, Felix Schneider, Julian Steinat und Harley Kriebel.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

1. Jugendweihnachtsmarkt

Sehr gelungener Auftakt

Wie jedes Jahr führen unsere Jugendmannschaften in Eigenorganisation ihre Weihnachtsfeiern durch. In diesem Jahr kam Ellen Zimmermann auf den Vorstand zu und fragte ob man nicht einmal zusätzlich für die Jugend einen Weihnachtsmarkt im Sportlerheim durchführen könne, an dem dann alle Kinder und Eltern teilnehmen können. Toole Idee fanden alle und so ging es unter der Führung von Ellen Zimmermann und Doreen Standtke an die  Organisation und Vorbereitungen.

Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. Die Terrasse war mit Weihnachtsbäumen und Feuerschalen toll hergerichtet. Der Grill war immer gut besucht. Mit Weihnachtlicher Musik wurde sich an den Feuerstellen äußerlich gewärmt und von innen half der Kinderpunch oder Glühwein.

Das Sportlerheim wurde mit viel Liebe weihnachtlich dekoriert und abgesehen von lecker schmeckenden warmen Waffeln, gab es auch sehr sehr leckere Schokoäpfel. Neben dem toll geschmückten Weihnachtsbaum wurde eine Fernsehmärchenecke aufgebaut. Hier wurde ein Märchen nach dem anderen gezeigt und war sehr beliebt bei groß und klein. Zudem gab es eine Mal- und Bastelecke.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle die diesen tollen Weihnachtsmarkt organisiert und durchgeführt haben. Namentlich sind dies Ellen Zimmermann, Doreen Standke, Ronya Berger, Ralf Zimmermann, Wolfgang Heilmann, Gerald Pydde und alle hier nicht benannten Unterstützern bzw. helfenden Eltern.

Ziemlich sicher werden wir diesen Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr wiederholen!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

SV Rot-Weiß Weißenfels II – SG LSV/FCM 14:8 (7:3)

Wenn acht Tore nicht reichen

 

Zum Abschluss der Hinrunde reiste man zum Nachbarschaftsduell zu den rot-weißen Kollegen der Weißenfelser Neustadt und lieferte dort ein Spiel ab, dass an Torreichtum wohl kaum zu überbieten sein wird. Auch wenn sich der Gastgeber punktuell ein wenig mit Spielern der ersten Garnitur aufhübschte, sah man sich im Vorfeld nicht ganz chancenlos.

Nach einer fünfminütigen Abtastphase war es dann aber schon der erste Angriff der gastgebenden Mannschaft, die zum ersten Treffer durch Ahmet Dag führte, der die Konfusion der SG-Hintermannschaft ausnutzte. Kurz darauf setzte SG-Stürmer Harley Kriebel über die rechte Seite einen Sololauf an, dessen Hereingabe allerdings keinen Abnehmer fand.

Nach zehn Minuten fiel dann schon das 2:0. Zunächst konnte Matthias Henze im Kasten der SG einen Kopfball von Philips Kopp reaktionsschnell abwehren, aber anschließend nicht geklärt werden konnte, so das Kopp seine zweite Chance nutzte und den Ball über die Linie drückte. Danach hatte man direkt wieder eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die aber von Julian Steinat nach starken Pass von Adrian Bditer einen knappen halben Meter neben dem Tor vorbeiging. Praktisch im Gegenzug musste man wieder einen Gegentreffer schlucken, diesmal war erneut Dag nach Hereingabe über rechts zur Stelle. Nach neunzehn war dann der Drops schon scheinbar gelutscht, als Kopp auf 4:0 erhöhte. Noch ahnte niemand, dass der Irrsinn nun aber schon Fahrt aufnahm, denn schon im direkten Gegenzug durfte H. Kriebel, seinen ersten von fünf Treffern bejubeln. Jedoch bleiben die Rot Weißen das spielbestimmende Team. Einen weiteren Kopfball von Kopp konnte erneut von Henze pariert werden, ehe er von Mickey Kriebel endgültig geklärt werden konnte. Dmytro Vincenco nutzte jedoch nach 26 Minuten seine Chance zum 5:1. Zwei Minuten später schickte Steinat mit fein getimten Pass H.Kriebel auf Reisen, der schließlich aus Nahdistanz Tim Schirmer überwinden konnte.

Leider bekam man an diesem Tag abwehrtechnisch gesehen keine Ordnung hinein, so dass Elias Zobel nach 32 Minuten das halbe Dutzend vollmachte. Drei Minuten war es erneut H.Kriebél, der seine Mannschaft wieder etwas heranbrachte und auf 6:3 verkürzte. Kurz vor der Pause konnte man aber wieder nicht den Gegentreffer von Zinchenko verhindern.

Acht Minuten nach der Pause machte der Gastgeber mit einem Doppelschlag durch Zinchenko und Kopp den Sack zu. Direkt nach Wiederanstoß konnte H.Kriebel auf nun 9:4 verkürzen. Dennoch zeigten sich nun Auflösungserscheinungen in der Mannschaft der SG, so dass in den Minuten 58 (Zinchenko), 59 (Zobel) und 62 (Dag) das Dutzend vollgemacht wurde. In der 64.Minute durfte sich dann auch Steinat in die Torschützenliste eintragen. Dann herrschte für sage und schreibe 16 Minuten eine Torflaute, obwohl Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren.

Nach 81 Minuten durchbrach dann Mohamad Khouli mit seinem Treffer zum 13:6 den Bann. Weitere fünf Minuten später bejubelte Zinchenko seinen fünften Treffer an diesem Tag. Es ehrt die SG, dass sie nicht aufsteckten und das Ergebnis durch H.Kriebel und Steinat noch etwas freundlicher gestalteten.

Ein Fazit fällt nach einem solchen Spiel recht schwer, an dem so einiges schieflief. Das begann schon im Vorfeld (Stichwort Trainingsbälle) und setzte sich dann auf dem Platz fort.  Auf beiden Seiten kann man natürlich nicht mit dem Defensivverhalten zufrieden sein. In einem normalen Spiel sind acht eigene Auswärtstreffer wohl ausreichend für einen Erfolg.

In einer insgesamt fairen Begegnung geht der Sieg für die Rot-Weißen aus Weißenfels aber in Ordnung, auch wenn man fast den Eindruck haben könnte, dass es sich hier um ein Testspiel handeln könnte.

Das aber acht Treffer für die Gastgeber von Akteuren der Landesligavertretung kommen, steht dann auf einen anderen Blatt. So geht es nun erstmal in die Winterpause, nach der man sich wieder anders präsentieren muss.

 

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Oliver Blumenschein, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Sven Scholze, Michael Kraft, Nico Göttner (63.Min: Mihai Sandu), Adrian Bditer, Jason Kupka (63.Min: Faek Hasan), Julian Steinat und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SV Motor Zeitz – SG LSV/FCM 3:5 (2:3)

Testspielerfolg in Zeitz

 

Obwohl beide Mannschaften personell nicht optimal ausgestattet waren, ging das Spiel im Puschendorf-Stadion gegen den SV Motor Zeitz über die Bühne. Bei nasskaltem Wetter erwischten der Gastgeber dann auch den besseren Start, als sie mit ersten Angriff direkt in Führung. Beim satten Schuss aus gut 18 Metern von Dolodymar Dobrovolskuy unter den Querbalken hatte Torwartneuling Manuel Bernutz das Nachsehen.

Nach diesen frühen Rückstand dauerte es ein wenig, ehe die SG langsam ins Spiel fand und nun auch den Vorwärtsgang einlegte. Nach 16 Minuten war es Michael Kraft aus der Distanz, der sehenswert zum Ausgleich einnetzte. Die Freude währte jedoch nur zwei Minuten, als man hinten nicht entscheidend klären konnte und Christian Kahnt von der Strafraumgrenze abzog und seine Farben wieder in Front brachte.

Doch nun war man sofort wieder im Spiel und kam auch zu Möglichkeiten. Ein Freistoß von Julian Steinat konnte Florian Wolf im Zeiter Kasten parieren.  Einen weiteren Freistoß, diesmal von Harley Kriebel getreten konnte Wolf über das Tor lenken. Eine weitere Torannäherung, nach Einzelleistung von H.Kriebel landete am Außennetz. Besser machte er es dann nach 28 Minuten, als er einen Fehler der Zeitzer Abwehr nutzte und mit einem Sololauf auch Wolf umkurven konnte und zum 2:2 einschieben konnte. Nur fünf Minuten später konnte unser Gastspieler Fabian Beckmann einen Ball abfangen, der schließlich bei Steinat landete, der hier auch nach Einzelaktion das Spiel drehen konnte. Dann lag gar noch ein vierter Treffer in der Luft, als ein sauber gespielter Ball von Jason Kupka ganz knapp von Wolf vor H.Kriebel geklärt wurde.

Nach der Pause wurde der angeschlagene Bernutz durch Christian Gebhardt ersetzt, der nach 50 Minuten zum Freistoß antrat und Wolf vor leichte Probleme stellte. Das Spiel war nun recht ausgeglichen; jedoch konnte die SG nach 66 Minuten das Ergebnis auf 2:4 erhöhen. Vorausgegangen war hier eine Hereingabe von H.Kriebel, die Steinat in der Mitte knapp hinter die Torlinie drücken konnte, bevor Wolf das Spielgerät aufnehmen konnte.

Wieder vergingen nur zwei Minuten, ehe die Motor-Kicker wieder herankamen. Diesmal war es ein Foulspiel auf Höhe der rechten Strafraumlinie, den  Schiri Ronny Duda in den Strafraum ein ortete. Auch wenn Gebhardt mit den Fingerspitzen den Ball berührte, konnte er den folgenden Elfmeter nicht parieren.

Neun Minuten vor dem Ende war es eine Co-Produktion der Gebrüder Kriebel. Von Mickey bedient konnte Harley seine Geschwindigkeit zum energischen Eindringen und erfolgreichen Abschluss nutzen. Die letzten Möglichkeiten gebührten schließlich den Gastgeber, der aber an Gebhardt nicht mehr vorbeikam.

So fährt man letztlich nicht unverdient einen Testspielsieg ein, der der Truppe vor den beiden finalen Spielen bis zur Winterpause noch einmal Selbstvertrauen geben sollte. Nächste Woche empfängt man in Reichardtswerben die Reservemannschaft der FC ZWK Nebra.

 

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Manuel Bernutz (46.Min.Christian „CB10“ Gebhardt), Nico Reimer, Tyler Kupfer, Michael Kraft, Mickey Kriebel, Nico Göttner, Julian Steinat, Felix Schneider, Fabian Beckmann (Gastspieler), Jason Kupka und Harley Kriebel

PS: Leider fielen viele Bilder den suboptimalen Lichtverhältnissen zum Opfer…

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

LSV F2-Jugend vs TSV 1893 Großkorbetha (0:1) 1:6

F2-Jugend muss erneute Niederlage einstecken

Ersatzgeschwächt ging es auf heimischen Rasen gegen den TSV 1893 Großkorbetha, so dass wir mit neun Kickern bei kalten Herbstwetter und ohne Cheftrainer zurechtkommen mussten. Das hatte unter anderem zur Folge, dass wir in der Abwehr umstellen mussten. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft große Mühe ins Spiel zu finden. Schon nach kurzer Zeit nutzten das die Gäste und gingen mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft hat gut kombiniert und sich Torchancen herausgespielt. Leider sind alle Chancen der ersten Halbzeit entweder am Kasten vorbei gegangen oder sind vom letzten Mann der Großkorbethaer pariert wurden. Mit dem 0:1 Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, die wir auch dringend nötig hatten.

Nach Wideranpfiff kamen wir eigentlich ganz gut ins Spiel, dennoch landete der Ball in der 25. Minute nach Freistoß der Gäste erneut in unserem Tor zum 0:2. Jetzt wurden wir stärker und erspielten uns wieder einige Torchancen. Nach einem scharf hereingebrachten Eckball versuchten Valentin und Adrian den Ball ins Tor zu bekommen, leider abermals vergeblich. In unsere Drangphase kamen dann leider einige verunglückte Pässe beim Gegner an. Der TSV nutzte diese Chancen und konnte fast nach belieben zum 0:3 und 0:4 nachlegen konnte. Weitere Kräfte wurden freigemacht und nach schönem Passspiel kam der Ball auf Oskar Kuhnt welcher ungehindert vom Gegner vor Tor zum Abschluss kam. Damit konnte der LSV noch 1:4 verkürzen (36. Minute). Der TSV konnte kurz vor Ende noch einmal den Ball im Tor unterbringen und so zum 1:6 Endstand erhöhen.

Dennoch Kopf hoch Jungs, Ihr habt toll gekämpft. Das war ein gutes Spiel von Euch und so ein Spiel darf man auch mal verlieren.

 

Der LSV spielte wie folgt: Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Oskar Wünsch, Oskar Kuhnt,  Toni Gottschalk, Henry Schwirten, Theo Böhland Valentin Baumgartner und Ben Büchner

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: