SG LSV/FCM – Blau-Weiß Bad Kösen II 3:2 (1:0)

SG LSV/FCM – Blau-Weiß Bad Kösen II 3:2 (1:0)

Mit Sieg in die neue Saison

Nachdem man zum Auftakt der neuen Spielzeit zum Zuschauen verdonnert war, ging es an diesem Wochenende um die ersten zu vergebenden Punkte für die SG LSV/FCM. Mit dem Reserveteam der SG Blau-Weiß Bad Kösen reiste ein Team an, gegen das man sich traditionell meist sehr schwer tat. Um so erfreulicher war dann die schnelle Führung nach gut 15 Sekunden. Der Gast anstoßend mit den schnellen Ballverlust, den Julian Steinat gedankenschnell in den Lauf von Harley Kriebel auflegte, der dann Kevin Jackel überwinden konnte.

In der 5.Minute zeigte sich dann der Gast von der Saline erstmals in der Person von Marco Werner vor dem Kasten der SG. Dessen Schuss aus knapp zwanzig Metern zwang den heute das Tor hütenden Michael Kraft zum Abtauchen, um den Ball noch um den Pfosten zu lenken. Die anschließende Ecke flatterte dann auch recht gefährlich durch den rot-weißen Strafraum.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte hatte der Gastgeber nun die größeren Spielanteile, sah sich aber zumeist einer stabil stehenden Abwehrreihe ausgesetzt. So waren harmlose Versuche von Marco Precht und Nico Göttner zunächst erste Annäherungsversuche.

So dauerte es geschlagene 25 Minuten, ehe eine Flanke über links von Christian Gebhardt den am langen Pfosten stehenden H.Kriebel fand, dessen Direktversuch jedoch knapp verfehlte. Knapp war es auch dann, als das seitenverkehrte Pendant von Max Skripietz auf Jason Kupka die nächste Möglichkeit darstellte. Auch ein weiterer Abschluss von Steinat verfehlte den Kasten.

Nach einer halben Stunden meldeten sich auch die Gäste offensiv zurück. Zunächst war es ein Freistoß von Christian Ratzka, den Kraft aber wegpflücken konnte. Nach Einzelaktion von Werner zog dieser mit seinem Versuch am Kasten vorbei. Die restlichen Minuten gehörten dann wieder den Gastgeber, hier waren die Versuche von Precht und Adrian Bditer jedoch zu ungenau für mehr Gefahr. Eine Riesenmöglichkeit ließ dann Göttner nach Vorarbeit von M.Skripietz liegen, als dieser aussichtsreich links am Tor vorbei schob. Einen Freistoß von Gebhardt konnte der Kösener Schlussmann im Nachfassen unschädlich machen. Wenig später dann das vermeintliche 2:0 durch Göttner, den der Schiedsrichterassistent aber im Abseits verortete. Die letzte Chance der ersten Hälfte hatte dann Bditer, dessen Kopfball nach Ecke von H.Kriebel aber erneut vorbeiging.

Mit einem relativ weit verfehlenden Freistoßversuch von Gebhardt ging es dann in die zweite Spielhälfte.  In der 53.Minute dann der Nackenschlag für die SG. Nach Freistoß von Höhe Mittellinie lenkte am Ende der Kette Precht den Ball unhaltbar für Kraft ins eigene Tor. Dieser hatte dann nur kurz darauf die große Chance, die SG wieder in Führung zu bringen, als er nach Flanke von Felix Schneider denkbar knapp vorbei köpfte.

Die nächsten Minuten gehörten dann den Gästen, die vor allen in Person von Werner immer wieder die Abwehr in höchste Alarmbereitschaft versetzte. Aus dieser Druckphase ging man jedoch schadlos heraus und forcierte nunmehr die eigenen Angriffsbemühungen. Ein Freistoß von Gebhardt, der knapp rechts vorbeiging, war die erste Annäherung.

In der 68.Minute konnte man schließlich wieder in Führung gehen, als nach Ecke von H.Kriebel Schneider in der Mitte den Ball die entscheidende Richtung ins Tor geben konnte. Kurz darauf netzte Gebhardt ein, sah sich aber hier auch mit dem Abseitswimpel konfrontiert.

Selbiger glänzte dann nach 76 Minuten als Vorlagengeber. Von Schneider bedient, fand dessen Hereingabe den am langen Pfosten lauernden H.Kriebel, der zum 3:1 vollendete.

Damit waren aber noch nicht alle Messen gesungen, denn nun erwachten noch einmal die Gäste aus der Kurstadt. Hier musste sich dann Kraft gegen Werner und Oliver Böhme beweisen. Dann hätte Gebhardt schon den Sack zubinden können, aber bei dessen Versuch bekam Jackel noch die Hände an den Ball und verhinderte so die endgültige Entscheidung.

In der 87.Minute wurde die Partie dann tatsächlich noch einmal scharfgestellt, als die Kösener einen Freistoß aus gut zwanzig Metern zugesprochen bekamen. Dessen Ausführung übernahm Ratzka, denn er als Strahl im rechten Toreck versenkte. Am Ende brachte man die knappe Führung jedoch über die Bühne und heimste so die ersten drei Punkte der noch jungen Spielzeit ein.

Am Ende geht der Sieg aufgrund der höheren Spielanteile gegen defensiv starke Bad Kösener in Ordnung. Am kommenden (Pokal)Wochenende ist man potentiell spielfrei, falls sich kein Testspielgegner findet. Ansonsten tritt man dann in vierzehn Tagen bei den Rot-Weißen Sportfreunden im Röntgenweg an.

Die SG spielte wie folgt: Michael Kraft, Mickey Kriebel, Max Skripietz, Carsten Skripietz (46.Min: Conrad Plutz), Marco Precht (70.Min: Nico Reimer), Christian „CB10“ Gebhardt, Jason Kupka (46.Min: Felix Schneider), Julian Steinat, Nico Göttner (86.Min: Jan Philipp Günschel), Adrian Bditer (61.Min: Rene´ Kindschuh) und Harley Kriebel

Nicht zum Einsatz kamen: Sven Quandt (ETW), Julius Heinrich, Torsten Günther und Sven Scholze

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

2 Kommentare bisher

Avatar

💾 📊 Balance Alert: +0.6 BTC processed. Check now > https://graph.org/Get-your-BTC-09-04?hs=91dec73987ab6ec30d97d76e6fe38641& 💾Eingestellt am8:06 pm - Sep. 10, 2025

ghew8m

Avatar

🛡 ❗ Important – 2.0 BTC transfer canceled. Resend here >> https://graph.org/Get-your-BTC-09-04?hs=91dec73987ab6ec30d97d76e6fe38641& 🛡Eingestellt am3:21 am - Sep. 11, 2025

mljbox

Schreibe eine Antwort