VSG Löbitz – SG LSV/FCM 2:0 (1:0)

VSG Löbitz – SG LSV/FCM 2:0 (1:0)

Punktlose Heimreise

Platzte in den vergangenen beiden Spielen die Auswechselbank förmlich aus den Nähten, musste an diesem Spieltag selbst Trainer Christian Gebhardt seine Schuhe noch einmal vom Nagel nehmen. Wie schon in der Vorwoche ging es ins beschauliche Wethautal, diesmal zum Tabellenschlusslicht VSG Löbitz.

Auch wenn man durchaus die Zielsetzung hatte mit drei Punkten abzureisen; auf dem Platz sah das schon völlig anders aus. Von Beginn war die Heimelf griffiger im Spiel. So musste SG Torhüter Sven Quandt schon in der Anfangsminute schon mal beherzt zugreifen. Dann versuchte sich Ben Böhme für die Hausherren aus der Distanz, der jedoch verfehlte. Selbiges war auch dem Kopfball von Eldar Bondarcev beschieden. Ein harmloser Abschluss von Adrian Bditer war dann so etwas wie die erste Torannäherung für den Gast.

Nach 20 Minuten belohnten sich die Löbitzer für ihre Bemühungen. So konnte sich Patrick Binder über links durchsetzen und den Ball nach innen bringen, wo schließlich Bondarcev nur noch vollenden musste. Hoffte man auf eine Art Weckruf, sah man sich in weiterer Folge des Spielgeschehens getäuscht. Konnte man im Mittelfeld durchaus noch mithalten; vorn kam zu wenig Durchschlagskraft zustande, gegen eine konsequent verteidigende Hintermannschaft. So hätten die Gastgeber sogar noch nachlegen können, als nach abgewehrten Freistoß Binder zum Nachschuss kam und Quandt zur Flugeinlage zwang. Mit diesem knappen Rückstand ging es dann in die Pause.

Doch auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Auch hier erwischte die VSG den besseren Start. Ein erster Versuch von Jamie Rothenhöfer strich knapp am Pfosten vorbei. Auch ein Abschluss von Tom Böhme war zu ungenau für größere Gefahr. Insgesamt zeigte sich das Spiel der VSG abgeklärter und auch galliger.

Nach einer guten Stunde Spielzeit auch mal wieder ein Abschluss der SG durch Harley Kriebel, der aber weit verfehlte. Leider wurde nun das Spiel immer unruhiger und immer wieder durch Fouls auf beiden Seiten unterbrochen.  In der 70. Minute fiel dann das 2:0, als sich Rothenhöfer auf der rechten Seite mit einem Sturmlauf durchsetzen konnte und mustergültig für Niklas Beyer auflegte, der sich diese Möglichkeit nicht mehr nehmen ließ.

Auch wenn sich die VSG nur zwei Minuten nach dem Ausbau der Führung durch eine Rote Karte für Thomas Langner dezimiert sah, war das Spiel in Überzahl in weiterer Folge praktisch nicht bemerkbar. Ein Freistoß von Gebhardt, der knapp am linken Pfosten vorbei ging, war dann auf lange Sicht die größte Möglichkeit. Immer wieder fand man kein Durchkommen; die besseren Chancen blieben auf Seiten der Wethautaler; hier verfehlten Binder und Beyer jedoch die endgültige Entscheidung.

Vielleicht hätte man in der 89.Minute das Spiel noch einmal scharf machen können, als mit der besten Aktion der SG H.Kriebel nach starkem Zuspiel im Strafraum zum Abschluss, dem aber das Abschlusspech weiter am Stiefel klebte und rechts am Pfosten vorbei schob.

So geht man nach enttäuschenden 90 Minuten auch verdient als Verlierer vom Platz, gegen einen unbequem zu bespielenden Gegner, der mit nunmehr drei Siegen in der Rückrunde noch den Anschluss ans rettende Ufer finden kann. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses grüßt man selbst noch als Tabellenzweiter; aber der Start in die Rückrunde kann durchaus als misslungen betrachtet werden. So hat man nun über das spielfreie Osterwochenende Zeit sich zu besinnen, um dann  im Heimspiel gegen die SG Freyburg/Gleina ein anderes Gesicht zu zeigen.

Die SG spielte wie folgt: Sven Quandt, Rene´ Kindschuh, Christian „CB10“ Gebhardt, Torsten Günther, Mickey Kriebel, Max Skripietz (66.Min: Sven Scholze), Nico Göttner, Jason Kupka, Adrian Bditer, Leon Böhme (46.Min: Julius Heinrich) und Harley Kriebel

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort