A-Jugend JSG Geiseltal – SG LSV/FCM 2:5

A-Jugend JSG Geiseltal – SG LSV/FCM 2:5

Letzten Test gewonnen

Mit einem 5:2 Erfolg kehrte man vom letzten Testspiel vor dem Punktspielstart von der A-Jugend der JSG Geiseltal zurück. Mit einer Spielzeit von 3 X 30 Minuten betrat man dabei etwas ungewohntes Terrain.

Die ersten Minuten spielten sich zumeist im Mittelfeld ab, bzw. versandeten auf beiden Seiten die Angriffsbemühungen im Niemandsland der Abwehrreihen. So fiel dann auch der Führungstreffer der SG Reichardtswerben/ Markwerben eher durch Zufall, als ein Ball glücklich bei Nico Göttner auf der rechten Seite landete, dessen Hereingabe schließlich Felix Schneider über die Linie drücken konnte. Nur 5 Minuten später war es Harley Kriebel, der nach starken Nachsetzen das Leder von der Strafraumgrenze in die Maschen zum 0:2 setzte. Nach 16 Minuten kamen dann auch die Youngster zu ihrer ersten großen Möglichkeit deren Distanzschuss Patrick Schmidt zumindest vor kleine Probleme stellte.

Im zweiten Drittel fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel, wenngleich ihre Versuche aus der zweiten Reihe meist Beute von Schmidt wurden, bzw. auch verfehlten. Auch ihre größte Möglichkeit freistehend vor Schmidt wurde deutlich über den Kasten gehoben.

So war es die SG, die die die Tore machten. Zunächst war es erneut Göttner, der nach langen Ball für H.Kriebel auflegte, der sich dann die Möglichkeit zum 0:3 nicht entgehen ließ. Ein schnell ausgeführter Freistoß, von Christian Gebhardt mit Auge von Höhe Mittellinie nach vorn getreten, landete am Querbalken. Auf anderer Seite senkte sich ein abgefälschter Schussversuch noch gefährlich nahe den Kasten der SG.

Mit einem wohl schmeichelhaften Foulelfmeter erhöhte Gebhardt nach 49 Minuten auf 0:4. Von Mihai Sandu und Schneider eingeleitet, fiel dann auch das 0:5, als H.Kriebel das Leder aus spitzen Winkel unter den Querbalken hämmerte. Um ausgleichende Gerechtigkeit sorgend, zeigte der Schiri kurz vor Ablauf des zweiten Abschnittes noch einmal auf den Punkt. Bei der Ausführung des Strafstoßes ließ man Schmidt keine Chance und verkürzte auf 1:5.

Im dritten Abschnitt hatte die SG die Mehrzahl der besseren Möglichkeiten; Pech hatte hier H.Kriebel, der  zweimal am Pfosten scheiterte. Minuten vor dem Ende kam die JSG nach langen Ball sogar noch einmal auf 2:5 heran; weitere Tore blieben aber beiden Teams verwehrt.

Nach dem kommenden (spielfreien) Wochenende startet man dann in vierzehn Tagen zuhause gegen Aufsteiger Schönburg/Possenhain/Leißling in die neue Saison. Bis dahin sollte sich auch personell die Lage entsprechend entspannt haben.

Die SG spielte wie folgt: Patrick Schmidt, Rene´ Kindschuh, Michael Kraft, Christian „CB10“ Gebhardt, Mickey Kriebel, Adrian Bditer, Julian Steinat, Felix Schneider, Jason Kupka, Nico Göttner, Harley Kriebel, Mihai Sandu und Tyler Kupfer

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Über den Autor

Marco Müller

Marco Müller administrator

Seit 1987 im Verein, versuchte ich es bis 2009 am Ball. Seit 2010 bin ich für die Spielberichte mitverantwortlich; zunächst für die 2.Mannschaft, seit 2013 für die Erstmannschaft des LSV. Ich wünsche viel Spaß auf der Homepage unseres Vereins.

Schreibe eine Antwort