Archiv der Kategorie: %s Spielberichte

Umzug zum Stadtfest 2023

Wir waren wieder dabei

Am letzten Sonntag fand wieder der Umzug zum Stadtfest statt. Der LSV war wieder mit seinen Mitgliedern vor allem der Jugend und Eltern am Start. Los ging es bereits um 08:30 Uhr beim LSV mit dem schmücken unseres Transporters (Danke nochmals an Patrick Larisch). Punkt 09:30 Uhr fand man sich dann in der Neustadt zur Aufstellung ein und konnte dann ab 10:00 Uhr den Festzug erstmal an sich vorbeiziehen sehen, bevor man selbst kurz vor Schluss in Bewegung setzte. Unterwegs verteilten unsere Jugendspieler Süßigkeiten und Flyer. Gegen 12:15 Uhr sind wir dann am Markt und somit am Ziel angekommen.  Wie auch in den vergangenen Jahren hat es wieder Spaß gemacht und ganz sicher kommen wir nächstes Jahr wieder. Danke auch an der stelle nochmals an alle Teilnehmer und Organisatoren.

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

SG LSV/FCM – Germania Possenhain/Schönburg/Leißling 2:3 (1:3)

Auftaktniederlage

 

Einer seit 2019 folgenden Tradition gelang es auch heuer nicht, dass Auftaktspiel erfolgreich zu gestalten. Zu Gast hatte man den Aufsteiger der Spielgemeinschaft aus Schönburg/ Possenhain/ Leißling. Vor dem Spiel wurde LSV-Akteur Christian Gebhardt als Torschützenkönig der vergangenen Saison geehrt, die er mit 18 erzielten Treffern abschließen konnte.

Dann ging es auch schon hinein in die neue Spielzeit und nach fünf Minuten und einer äußerst passiven Abwehrleistung lag man durch Daniel Schlag plötzlich mit 0:1 im Hintertreffen. Wenig später kam man dann per Freistoß auch zur ersten Möglichkeit. Nach Foul an Julian Steinat versuchte es Gebhardt, dem aber hier noch die Präzision abging.

Nach 13 Minuten wurde es für die Gastgeber wieder brenzlig, als ein Rückpass von Mickey Kriebel von Torwart Matthias Henze unter Bedrängnis nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Das mögliche 0:2 ließ dann der Torschütze liegen. Faktisch im Gegenzug zog dann Steinat das Tempo an und ließ dann nach feiner Einzelleistung das Netz zum Ausgleich zappeln.

Leider blieb das vorerst nur ein Strohfeuer. Ein Distanzschuss von Niclas Winterfeld stellte Henze vor leichte Probleme. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 21 und 23 zog dann der Aufsteiger auf 1:3 davon. Zunächst schlug ein direkter Freistoß von Tim Siebeck zum 1:2 ein, ehe man dann nach erneut zu abwartenden Abwehrverhalten Schlag zu seinem zweiten Treffer verhalf.

Danach konnte man sich wieder fangen und kam durch Felix Schneider, der mit Distanzschuss  verfehlte zumindest mal wieder zu einer Torannäherung. Eine weitere riesige Chance hatte dann wieder Steinat nach Zuspiel von Adrian Bditer, der den Ball zwar an Torhüter Tom-Eric Wötzel vorbeibrachte, aber aus spitzen Winkel nur das Außennetz traf.

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel verhinderte Henze mit starker Parade gegen Winterfeld das vierte Gegentor. Auf unserer Seite ließen Steinat und Schneider allerdings auch ihre Chancen liegen.

Auch wenn man sich zur Pause zur Aufholjagd einschwor, kamen die Gäste besser in die zweite Hälfte hinein. Hier erwies sich Henze als Rückhalt, der stark gegen Schlag und den eingewechselten Roy Rothenhöfer zur Stelle war.

Erst nach dieser Drangphase kam die SG LSV/FCM besser ins Spiel, tat sich aber zunächst schwer, gegen eine dichte Abwehr zu Abschlüssen zu kommen. So war es dann folgerichtig ein Standard, der für Gefahr sorgte. Beim Freistoß von Gebhardt tauchte aber Wötzel ab und verhinderte so den Anschlusstreffer. Der fiel nur kurz danach, auch wenn beim langen Ball von Schneider ein wenig Glück dabei war und der Weg für Harley Kriebel offen war, der sich diese Chance dann nicht entgehen ließ. So blieb noch immer eine halbe Stunde Zeit, dass Ergebnis noch zu ändern. Nach Ecke von Bditer war es fast ein Eigentor, dass zum Ausgleich hätte führen können, doch hier erwies sich der Querbalken als Spielverderber. Die dann größte Möglichkeit vergab schließlich Jason Kupka, der nach klugen Zuspiel von H.Kriebel freistehend aber keinen Druck auf die Kugel brachte und Wötzel vor keine Probleme stellte. H.Kriebel war es dann auch, der den nächsten Gefahrenmoment heraufbeschwor, doch hier rutschte Schneider knapp an der Hereingabe vorbei.

Zehn Minuten vor dem Ende konnten die Gäste wieder für mehr Entlastung sorgen und kamen auch zu Möglichkeiten. Nun lief unseren Farben aber allmählich die Zeit davon und zu allem Überfluss kam dann auch noch Pech hinzu, als ein Freistoß von Steinat wieder am Querbalken landete.

Schon in der Nachspielzeit hätte dann der Gast den Sack endgültig zumachen können, aber mit einer Doppelchance scheiterte man an Henze und am Pfosten. Wenig später war dann Schluss und die Auftaktniederlage Realität.

So muss am kommenden Wochenende in Naumburg eine Leistungssteigerung her, um einen Fehlstart zu vermeiden.

Die SG spielte wie folgt: Matthias Henze, Rene´ Kindschuh, Mickey Kriebel, Adrian Bditer, Nico Reimer, Julian Steinat, Nico Göttner (78.Min: Sven Scholze), Jason Kupka (72.Min: Hasan Faek), Christian „CB10“ Gebhardt, Felix Schneider und Harley Kriebel

Nicht zum Einsatz kamen: Sven Quandt (ETW), Mihai Sandu und Patrick Schmidt

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

A-Jugend JSG Geiseltal – SG LSV/FCM 2:5

Letzten Test gewonnen

Mit einem 5:2 Erfolg kehrte man vom letzten Testspiel vor dem Punktspielstart von der A-Jugend der JSG Geiseltal zurück. Mit einer Spielzeit von 3 X 30 Minuten betrat man dabei etwas ungewohntes Terrain.

Die ersten Minuten spielten sich zumeist im Mittelfeld ab, bzw. versandeten auf beiden Seiten die Angriffsbemühungen im Niemandsland der Abwehrreihen. So fiel dann auch der Führungstreffer der SG Reichardtswerben/ Markwerben eher durch Zufall, als ein Ball glücklich bei Nico Göttner auf der rechten Seite landete, dessen Hereingabe schließlich Felix Schneider über die Linie drücken konnte. Nur 5 Minuten später war es Harley Kriebel, der nach starken Nachsetzen das Leder von der Strafraumgrenze in die Maschen zum 0:2 setzte. Nach 16 Minuten kamen dann auch die Youngster zu ihrer ersten großen Möglichkeit deren Distanzschuss Patrick Schmidt zumindest vor kleine Probleme stellte.

Im zweiten Drittel fanden die Gastgeber zunächst besser ins Spiel, wenngleich ihre Versuche aus der zweiten Reihe meist Beute von Schmidt wurden, bzw. auch verfehlten. Auch ihre größte Möglichkeit freistehend vor Schmidt wurde deutlich über den Kasten gehoben.

So war es die SG, die die die Tore machten. Zunächst war es erneut Göttner, der nach langen Ball für H.Kriebel auflegte, der sich dann die Möglichkeit zum 0:3 nicht entgehen ließ. Ein schnell ausgeführter Freistoß, von Christian Gebhardt mit Auge von Höhe Mittellinie nach vorn getreten, landete am Querbalken. Auf anderer Seite senkte sich ein abgefälschter Schussversuch noch gefährlich nahe den Kasten der SG.

Mit einem wohl schmeichelhaften Foulelfmeter erhöhte Gebhardt nach 49 Minuten auf 0:4. Von Mihai Sandu und Schneider eingeleitet, fiel dann auch das 0:5, als H.Kriebel das Leder aus spitzen Winkel unter den Querbalken hämmerte. Um ausgleichende Gerechtigkeit sorgend, zeigte der Schiri kurz vor Ablauf des zweiten Abschnittes noch einmal auf den Punkt. Bei der Ausführung des Strafstoßes ließ man Schmidt keine Chance und verkürzte auf 1:5.

Im dritten Abschnitt hatte die SG die Mehrzahl der besseren Möglichkeiten; Pech hatte hier H.Kriebel, der  zweimal am Pfosten scheiterte. Minuten vor dem Ende kam die JSG nach langen Ball sogar noch einmal auf 2:5 heran; weitere Tore blieben aber beiden Teams verwehrt.

Nach dem kommenden (spielfreien) Wochenende startet man dann in vierzehn Tagen zuhause gegen Aufsteiger Schönburg/Possenhain/Leißling in die neue Saison. Bis dahin sollte sich auch personell die Lage entsprechend entspannt haben.

Die SG spielte wie folgt: Patrick Schmidt, Rene´ Kindschuh, Michael Kraft, Christian „CB10“ Gebhardt, Mickey Kriebel, Adrian Bditer, Julian Steinat, Felix Schneider, Jason Kupka, Nico Göttner, Harley Kriebel, Mihai Sandu und Tyler Kupfer

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SG LSV/FCM – SV Germania Kötzschau 1:7 (1:4)

Herbe Testspielpleite

 

Zu ungewöhnlicher Vormittagszeit empfing man die ambitioniert auftretenden Gäste der SV Germania Kötzschau, die von Beginn an zeigten, dass sie noch immer oder schon wieder voll im Saft standen. Beim Gastgeber dagegen schienen die Beine nach den vorangegangenen Trainingseinheiten doch recht schwer zu sein. Auch wenn die SG zunächst gefühlt nicht einmal den Ball an den Fuß bekam, konnten sie die erste Möglichkeit für sich verbuchen, als Jason Kupka den Ball für Harley Kriebel auflegte, der dann aber aus vollem Lauf am stark aufgelegten Gästekeeper Alexander Weißfuß scheiterte.

Am Allgemeinbild änderte sich zunächst nichts. Die Gäste dominierten weiterhin das Spiel und kamen auch zu ersten zaghaften Abschlüssen; die naheliegendste ließ aber erstmal nur das Außennetz flattern. Nach neun Minuten war es ein Ballverlust mit anschließend schnell ausgespielten Umschaltverhalten, bei dem Mickey Kriebel den berühmten Schritt zu spät am Gegenspieler war und diesen im Strafraum unglücklich zu Fall brachte. Bei der Ausführung des Strafstoßes ließ Ronny Klinge unserem Keeper Patrick Schmidt keinerlei Chance zum Parieren.

Danach konnte man das Spiel auch etwas ausgeglichener gestalten. Nach feinem Zuspiel von Adrian Bditer traf aber Felix Schneider den Ball nicht satt genug und verfehlte knapp. Nach einer knappen Viertelstunde konnte man sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Wieder war es Kupka, der Harley Kriebel perfekt bediente und der sich anschließend diese Chance nicht entgehen ließ. Danach übernahmen aber wieder die Germanen die Initiative und gingen nach schönen Spielzug nach 23 Minuten durch Maik Nowak erneut in Führung und ließen in weiterer Folge gute Möglichkeiten aus.

Nach einer halben Stunde musste Bditer nach unglücklichen Zusammenprall mit einem Cut unter dem Auge ärztlichen Beistand in Anspruch nehmen. Auch an dieser Stelle noch einmal gute Besserung. Noch vor der Pause schraubten die Kötzschauer durch Tom Schönemann und Justin Heidel das Ergebnis weiter in die Höhe.

Unglücklich startete man dann auch in den zweiten Abschnitt, als wieder nach Foulspiel ein Elfmeter auf die Agenda kam, in der aber diesmal Schmidt Sieger gegen Klinge blieb. Nach 54 Minuten allerdings war auch er gegen Nowak machtlos. Doch anders als noch vor Wochenfrist kam man nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. Da nun auch die Gäste ein wenig das Gaspedal lockerten, kam man dennoch sporadisch zu durchaus guten Möglichkeiten, wenngleich man sich im Spielaufbau weitestgehend schwertat, da zu häufig die Anspielstationen fehlten. Die größte Möglichkeit bot sich dann wieder Felix Schneider, der nach Querpass von H.Kriebel doch noch am alles gebenden Weißfuß scheiterte. Auf der anderen Seite rettete der reaktivierte Christian Rößler auf der Linie gegen Nowak. Nach 60 Minuten erhöhte Toni Schenk auf 1:6.

Man hätte das Ergebnis zumindest noch etwas aufhübschen können, leider scheiterte H.Kriebel nach Zuspiel vom eingewechselten Tyler Kupfer an Weißfuß. Die größte Möglichkeit gab es aber nach Foul an Schneider, der im Strafraum gelegt wurde. Aber auch hier blieb der Torhüter am Ende Sieger gegen den Schützen Carsten Skripietz. Die letzte Möglichkeit für die SG hatte dann Kupfer, der eine Hereingabe von Rößler von der rechten Seite aber vorbeischob.

So blieb es den Gästen überlassen, durch Darco Kunzendorf den Schlusspunkt zum 1:7 zu setzen. Am Ende geht der Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können, völlig in Ordnung.

Die SG spielte wie folgt: Patrick Schmidt, Max Skripietz, Carsten Skripietz, Mickey Kriebel, Rene´ Kindschuh, Adrian Bditer, Nico Reimer, Jason Kupka, Christian Rößler, Harley Kriebel, Felix Schneider, Tyler Kupfer, Christian Wiegand und Sven Scholze

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

SG LSV/FCM – SV Motor Zeitz 5:5 (1:3)

Tore satt im ersten Testspiel

 

Nach den ersten Trainingseinheiten ging es nun zum ersten Mal als SG Reichardtswerben/ Markwerben in den Testspielbetrieb. Trotz einiger urlaubsbedingter Absagen standen Trainer Christian Gebhardt vierzehn Mann zur Verfügung, darunter mit Nils Kolb und Jan-Philipp Günschel auch zwei Eigengewächse, die heuer auch erstmals im Männerbereich zum Einsatz kamen.

Den besseren Start legten aber die Männer aus der Elsterstadt hin, die bereits nach drei Minuten durch Benjamin Walter mit der ersten Chance direkt in Führung gingen. Nur wenig später verzog Yevhen Senko nach Freistoß. Drei Minuten nach der Führung wurde man dann mustergültig ausgekontert, als letztlich erneut Walter Torwart Matthias Henze im Tor der SG überwinden konnte.

Fortan war zwar die SG um Offensivaktionen bemüht, aber die bessere Spielanlage legten weiterhin die Gäste an den Tag. Nach 17 Minuten schien sich dann ein Debakel anzubahnen, als nach Hereingabe Steve Seidewitz freistehend zum 0:3 einköpfen konnte.

Ein erstes Offensivsignal kam dann von Patrick Schmidt, der statt den startenden Felix Schneider zu bedienen, es mit einem weit fehlenden Distanzschuss versuchte. Auf der Gegenseite war es Henze, der mit starker Parade das 0:4 verhinderte.

Aber nun konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und kam durch Kapitän Harley Kriebel und Julian auch zu ernstzunehmenden Möglichkeiten. Wenige Minuten vor der Pause war es dann Harley Kriebel, der nach starker Balleroberung seinen Zug zum Tor mit dem 1:3 vollendete.

Zur Pause nahm man sich eine weitere Leistungssteigerung vor, erlebte dann aber eine Art Deja Vue der ersten Hälfte. Auch wenn man die erste Chance durch Adrian Bditer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze verbuchen konnte, waren es die Gäste, die drei Minuten nach Wiederaufnahme des Spielgeschehens, durch Nico Prinzing auf 1:4 erhöhten. Man hatte sich nicht einmal geschüttelt, da war es zwei Minuten später Christian Kahnt, der nach Eckball mit dem Kopf das 1:5 markierte.

Doch statt hängender Köpfe, sahen die 56 Zuschauer eine sich zurück kämpfende Mannschaft. Nur vier Minuten nach dem fünften Gegentreffer fand Schneider die Lücke für den einlaufenden H.Kriebel, der noch elegant Pascal Wolf umkurvte und zum 2:5 einschob. Schon zwei Minuten später war es wieder H.Kriebel, der mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag ein Zuspiel von Bditer verwertete.

Nun waren dann wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten vorhanden, die aber nicht zwingend genug waren. Nach 72 Minuten fand ein Eckball von H.Kriebel schließlich Bditer am langen Pfosten, der den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Nach 78 Minuten kam dann Youngster Günschel zu seinem Debüt im Tor der SG und sah sich wenig schon vor seiner ersten Bewährungsprobe, als er im Duell gegen Seidewitz Sieger blieb.

Mit dem wohl schönsten Tor des Tages sorgte schließlich Bditer für den Ausgleich und somit den Endstand. Mit all seiner Erfahrung und sehr viel Gefühl im Fuß setzte er von der linken Seite das Spielgerät per Heber über Wolf  in die Maschen.

In einem äußerst fair geführten Spiel trennt man sich schlussendlich leistungsgerecht remis. Auch wenn die Gäste mit dem besseren Aufbauspiel aufwarten konnten, zeigten die Akteure der SG Moral und wiesen auch den längeren Atem auf.

Am nächsten Samstag testet man auf heimischen Grund gegen die Germania aus Kötzschau.

Die SG spielte wie folgt: Matthias Henze, Jan-Philipp Günschel (beide Tor), Fabian Frank, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Nico Göttner, Patrick Schmidt, Adrian Bditer, Jason Kupka, Harley Kriebel, Nils Kolb, Felix Schneider, Hasan Faek und Julian Thiele

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Tippspiel zur Saison 2023/24

https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/

Hallo liebe Tippgemeinschaft,

Wie man so schön sagt ist nach dem Tippspiel vor dem Tippspiel. So soll auch es auch heuer so sein…

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus.

Die 10 € müssen spätestens bis 18.08.2023 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

PS: Die Aufsteiger sollten bis zum 1.Spieltag der 2.Bundesliga (28.072023 20:30) getippt sein, ich trag bei späterer Anmeldung aber auch bis zum 18.08. nach.

Die Tipps für den DFB-Pokal sollten bis zum 11.08.2023 18:00 eingeloggt sein.

Die restlichen Bonustipps zur 1.Buli sind bis zum 18.08.2023 20:30 Uhr zu tippen.

Neuanmeldungen sind wie immer herzlich willkommen

Viel Spaß beim Tippen

Marco

Saisonabschluss + Fazit Vereinsfest 2023

Großartige Unterstützung

Ohne die vielen fleißigen Helfer ist so ein Wochenende nicht zu bewältigen. Klingt wie eine alte Leier, ist aber aktueller denje. Gerade in Zeiten wo das Ehrenamt ehr belächelt wird, ist es wichtig auch einmal solch positiven Signale zu sehen.

VIELEN VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer und Sponsoren!!!

Wieder geht ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende. Nach 6 Turnieren an drei Tagen und einer Saisonabschlussfeier, kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Klar gibt es Dinge die es zu verbessern gilt, dies waren zum einen nur Kleinigkeiten, werden aber zum anderen mit in die Betrachtung für das kommenden Vereinsfest (voraussichtlich am 14.-16.06.2024) in die Planung zur Verbesserung einfließen. Namentlich alle zu erwähnen wäre zu viel, da es über 50 Mitglieder und Nichtmitglieder waren. Großartiger Job von jeden einzelnen.

Gerade den Sponsoren gilt ein besonderer Dank. Ohne Euch, wäre dieses Wochenende in dieser Form nicht machbar! Vielen vielen Dank, an die Agrargenossenschaft Burgwerben e.G., den F.C. Röder, die UHLE GMBH, die Sternwaschmittel GmbH und dem Autohaus Schulze!!

Auch bei dem Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels, der Feuerwehr Reichardtswerben, den Kleintierverein, den vielen Eltern fürs Kuchen backen und bei den Damen fürs Kinderschminken möchten wir uns für die Unterstützung bedanken.

Noch ein paar kurze Worte zur Saisonabschlussfeier, welche direkt nach dem UHLE CUP stattfand. Auch wenn das Wetter für einen kurzen Moment nicht mitspielte, war auch diese Veranstaltung ein Erfolg und man kann den guten Zusammenhalt im Verein sehen. So trudelten die letzten Gäste gegen 4 Uhr nach Hause, wenn man dies so nennen kann, da einige wenige das Sportlerheim gar nicht verließen.

In diesen Sinne vielen Dank nochmals an alle, die diesem Vereinswochenende zu dem verhalfen, was es war. EIN GROßER ERFOLG!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

F.C. Röder Cup der E und G-Jugend 2023

spannende Turniere

Zum Vereinsfest und bei besten Fußballwetter, starte dieser Samstag bereits für viele Helfer um 06 Uhr. Vielen Dank noch einmal an der stelle für das geleistete und die Unterstützung durch den Sponsor “F.C. Röder”!

An der Stelle möchten wir uns auch bei den Schiedsrichtern Ralf Zimmermann, Patrick Schmidt, Andreas Zimmermann und dem jüngsten Paul Wünsch herzlichst bedanken. Zudem geht ein großes Dankeschön an Evelyn Kummer und Lars Brzyk, für die Turnierorganisation und hervorragende Leitung.

F.C. Röder Cup der G-Jugend

Umkämpfte Spiele, hochrangige Gegner, und ein Gesamtsieger…

Am Samstag baten unsere kleinsten zum FC Röder Cup des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben.

Dieser Einladung folgten vier Mannschaften aus dem Burgenlandkreis und dem Saalekreis. Unsere G-Jugend ist dementsprechend motiviert in voller Mannschaftsstärke angetreten, und so zeigten unsere kleinsten gleich von Anfang an was das zu erreichende Ziel sein sollte. So wurde souverän am Ziel Turniersieg gearbeitet und der Vorsprung zu den anderen Mannschaften Tor um Tor ausgebaut.

Die Mannschaft schaffte es, sich in jedem Spiel weiter in Ihrer Leistung zu steigern und erzielte so ein Tor nach dem anderen. Unsere zwei Oskar’s, aber auch Sam und Vince und der Rest der Mannschaft zeigten bei bestem Siegerwetter was unser Trainerteam ihnen im letzten Jahr alles beigebracht hatte.

So standen am Ende 4 Siege aus 4 Spielen auf unsere Liste. Das Turnier wurde digital gepflegt und deshalb könnt ihr den weiteren Turnierverlauf auf folgender Seite betrachten: F.C. Röder Cup – MeinTurnierplan.de.  Zum Schluss nahm Oskar Wünsch den verdienten Pokal entgegen. Der Rest unsere Mannschaft freute sich über den ersten Platz samt Goldmedaillen und ein gelungenem FC Röder Cup. Somit ein gelungener Saisonabschluss an einem sehr schönen Vereinswochenende.

Hier noch die Platzierungen:

  1. Platz: LSV Rot – Weiß Reichardtswerben
  2. Platz: SG Spergau
  3. Platz: SV Merseburg 99
  4. Platz: FSV Raßnitz
  5. Platz: JFV Weißenfels

Allen Spielern auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Der LSV spielte wie folgt: Oskar Wünsch, Oskar Pippel, Paul Scholze, Adrian Ulbrich, Sam Zimmermann, Jonne Dennstädt, Vince Günther, Toni Gottschalk, Emil Siglreitmeyer, Valentin Baumgarten und Henry Schwirten

F.C. Röder Cup der E-Jugend

Leider ereilten uns im Vorfeld zwei Absagen im Bereich der E-Jugend, so dass man hier noch den Spielplan geringfügig anpassen musste. So spielten die restlichen 3 Mannschaften jeweils im direkten Vergleich den Sieger aus. Die Ergebnisse waren dann folgende:

  1. Spiel: SV Mertendorf : LSV 1:0
  2. Spiel: LSV : SG Teuchern / Nessa 0:1
  3. Spiel: SV Mertendorf : SG Teuchern / Nessa 2:1
  4. Spiel: LSV : SV Mertendorf 0:3
  5. Spiel: SG Teuchern / Nessa : LSV 3:1
  6. Spiel: SG Teuchern / Nessa : Mertendorf 2:2
  7. Spiel: SV Mertendorf : LSV 0:0
  8. Spiel: LSV : SG Teuchern / Nessa 0:0
  9. Spiel: SV Mertendorf : SG Teuchern / Nessa 0:1

So ergaben sich folgende Platzierungen:

  1. Platz: Mertendorf P: 8 T: 8:3
  2. Platz: SG Teuchern / Nessa P: 8 T: 6:4
  3. Platz: LSV E-Jugend P: 1 T: 1:7

Die Ergebnisse waren knapp und mit etwas mehr Spielglück hätte man sich für die kämpferische Einstellung auch belohnen können. Der LSV fand jedoch auch erst recht spät ins Turnier rein und musste sich somit mit dem letzten Platz zufrieden geben. Die SG Teuchern und Nessa musste sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses dem SV Mertendorf geschlagen geben.

Allen Spielern auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Der LSV spielte wie folgt: Kai Petersohn, Junis Seddik, Anna Dinh, Elias Kunze, Robin Kallwitz, Nils Hoffmann, Emil Schwirten und Moritz Larisch

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Sieger im UHLE CUP 2023

Im Rahmen des Vereinsfestes hatte man zum Blitzturnier um den UHLE CUP die Mannschaften des VfL Roßbach und der Reservemannschaft von Wacker Wengelsdorf zu Gast.

An der Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an den Ausstatter dieses Turniers, der UHLE GMBH, vielen Dank!!

Im Modus Jeder gegen Jeden (1X45 Minuten) wurde dann der Sieger ausgespielt. So hatte man es als Gastgeber gleich im ersten Spiel gegen die von Ex-Trainer Bernd Kloss trainierten Roßbacher zu tun, die auch zunächst besser ins Spiel fanden und nach neun Minuten auch in Führung gehen konnten. Torschütze war hier im zweiten Versuch Tom Kunath.

Doch schon zwei Minuten später war es Mihai Sandu, der nach einen Spielzug von Jason Kupka und Harley Kriebel überlegt zum Ausgleich vollendete. Nun gewann man auch ein wenig die Oberhand und ging nach 24 Minuten auch in Führung, als ein feiner Pass von Kupka von H.Kriebel mitgenommen werden konnte, der dann überlegt vollendete. Dann war es an Sven Quandt im Eins zu Eins Duell den Ausgleich zu verhindern. Selbst ließ man auch einige Möglichkeiten liegen, ehe Roßbach durch Kunath den Ausgleich erzielte. Nur drei Minuten später drehten die Gäste dann gar das Spiel durch Yves Hermann. Doch postwendend konnte H.Kriebel wieder für den Ausgleich sorgen, was am Ende auch den 3:3 Endstand bedeutete.

Im zweiten Spiel endete das Duell zwischen Roßbach und Wacker Wengelsdorf leistungsgerecht 1:1.

Somit war klar, dass der Sieger im letzten Spiel den Gesamtsieg davontragen würde. Diesmal erwischte der LSV den besseren Beginn und hatte auch direkt erste Möglichkeiten, sah sich aber auch mit Marvin Kolb einen Schlussmann im Kasten der Wackeraner gegenüber, der immer wieder mit starken Paraden die Angreifer des LSV zur Verzweiflung brachte. So kam wie es kommen musste, dass man sich nach 16 Minuten plötzlich im Rückstand sah. So ließ sich der ehemalige LSV-Akteur Sebastian Siedler die erste große Möglichkeit nicht entgehen und ließ Patrick Schmidt, der nun das rot-weiße Gehäuse hütete keine Abwehrmöglichkeit.

Mit seinem dritten Treffer an diesen Tag sorgte H.Kriebel acht Minuten später für den fälligen Ausgleich. Auch wenn man das deutlichere Chancenplus hatte, waren auch die Vorstöße der Wackerelf immer gefährlich. Dann wurde es auch mal hektisch, so dass sich der Schiri gezwungen sah die beiden Streithähne zum Abkühlen nach draußen zu schicken.

Mit einem äußerst schmeichelhaften Handelfmeter wurde schließlich die Partie entschieden. Die Ausführung übernahm Christian Gebhardt, der souverän verwandelte. Danach war auch gleich Schluss und somit konnte man schließlich den UHLE CUP in eigenen Händen halten.

Ein Dank an alle teilnehmenden Mannschaften, die durchaus für spannende Unterhaltung sorgten.

Der LSV spielte wie folgt: Sven Quandt, Patrick Schmidt, Julian Steinat, Carsten Skripietz, Felix Schneider, Jan Philipp Günschel, Jason Kupka, Michael Kraft, Nico Göttner, Nico Reimer, Nils Kolb, Sven Scholze, Tyler Kupfer, Mihai Sandu, Max Skripietz, Christian Wiegand, Harley Kriebel und Christian „CB10“ Gebhardt

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Agrargenossenschaft Burgwerben Vereinscup

1. Agrargenossenschaft Burgwerben Vereinscup

Was für ein toller, erfolgreicher und spaßiger Wettbewerb.

An der Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Ausstatter dieses Turniers, vielen Dank der Agrargenossenschaft Burgwerben e.G.!

Das Motto hieß, jeder darf teilnehmen. Mit über 40 Spielern bildete man 5 Mannschaften a 8 Spieler. Kapitäne der Mannschaften waren Kai, Tobias, Moritz, Nico und Oskar. Diese wählten nun aus den restlichen 35 Spielern ihre Mannschaften und benannten dann diese. So War Team 1 mit Kapitän Kai der “FC Adelige Gangster”. Team 2 mit Kapitän Tobias nannte sich ” The Gladiatoren”. Team 3 um Kapitän Moritz waren “Die Legenden”. Team 4 um Kapitän Nico liefen als Team “Leipzig” auf. Zu guter Letzt, Team 5 mit Oskar als Kapitän, sie nannten ihr Team “Bayern”.

So starte das Turnier im 10 Minuten Takt mit der ersten Begegnung FC Adelige Gangster gegen The Gladiatoren, welches der FC mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Nach nur einer Minute schied der Präsident Verletzungsbedingt aus. Erwärmung ist alles! Im zweiten Spiel kam es zu einer Punkteteilung zwischen den Legenden und Leipzig. Spiel 3 konnten die Adeligen Gangster erneut mit 0:3 gegen die Bayern für sich entscheiden.  Spiel 4 verlief knapper, so konnten sich die Gladiatoren gegen die Legenden mit 2:1 durchsetzen. Spiel 5 war dann ein klarer Sieg für die Leipziger gegen die Bayern, welches mit 0:3 endete. Spiel 6 erfuhr in der Nachspielzeit für die Legenden ein glückliches Ende, als man gegen die starken Adeligen Gangster mit 2:1 gewann. Alle weiteren Ergebnisse waren knapper Natur und hart umkämpft. 😉 So gewann die Gladiatoren gegen Leipzig mit 1:0, die Legenden gegen Bayern mit 1:0, Leipzig gegen die Adeligen Gangster mit 2:1 und als letztes die Bayern gegen die Gladiatoren mit 3:2,

So ergab sich folgende Tabelle:

Platz 1: Leipzig

Platz 2: Die Legenden

Platz 3: FC Adelige Gangster

Platz 4: Bayern

Platz 5: The Gladiatoren

Leipzig als Titelverteidiger nahm den Agrargenossenschaft Burgwerben Wanderpokal entgegen und muss diesen im kommenden Jahr verteidigen.

Es hat unglaublichen Spaß gemacht und wird genauso wiederholt.

Morgen geht es dann mit drei weiteren Turnieren weiter. Start ist 09 Uhr mit den F.C Röder Cup’s der G und E Jugend bevor es am Nachmittag um 14 Uhr mit dem UHLE CUP weiter geht. Der Abend klingt mit dem Saisonabschluß aus.

Sonntag gibt es zwei weitere Turniere. Start des Sternwaschmittel Cups der F-Jugend ist um 09 Uhr und um 14 Uhr findet der Autohaus Schulze Cup der D-Jugend dann seinen Ausklang.

Wir sehen uns!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von: