Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

Informationen/Update Corona Pandemie

Stand: 07.08.2020

Auf dieser Seite möchten wir euch über Neuigkeiten auf dem laufenden halten, welche den Verein, im Bezug zur Corona-Pandemie betreffen.

Der Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels hat uns darüber informiert, dass die Freigabe unserer gesamten Sportanlage durch einen formlosen Antrag und unter bestimmten Bedingungen ermöglicht werden kann. Nun auch für den Wettbewerb. Dieses haben wir genutzt und die Freigabe erhalten.

Dies bedeutet, dass wir nach bestimmten Regeln, fast wieder auf dem normalen Level trainieren und spielen dürfen. Für alle Verantwortlichen bedeutet es jedoch auch eine große Verantwortung und Mehrarbeit. So ist die Nutzung einer Kabine nur für 4 Sportler möglich. Auch das Duschen ist wieder erlaubt, wenn auch vorerst nur für 2 Personen gleichzeitig. Anschließend ist alles wieder zu reinigen und zu desinfizieren. Auch kann unser Vereinsraum bis maximal 10 Personen genutzt werden. Dies werden wir nach Umsetzung der Vorlagen auch nutzen. Zudem haben wir die Freigabe unsere Kneipe im Außenbereich zu nutzen. Geplante Feierlichkeiten/Vermietungen sind weiterhin nicht möglich.

Wir hoffen, dass alle Maßnahmen der Stadt, des Landes bzw, des Bundes greifen und wir bald einer noch größeren Normalität entgegen schauen können.

In diesem Sinne “Bleibt gesund”

Weihnachtsfeiern 2019

Erfolgreiches Jahr 2019

Eines der erfolgreichsten Jahre des LSV fanden in Ihren jeweiligen Weihnachtsfeiern einen schönen Abschluss.

Dieses Jahr nochmals kurz in Steno:

  • Aufstieg als Aufsteiger und damit verbundenen Durchmarsch in die höchste Spielklasse auf Kreisebene.
  • 6 gemeldete Mannschaften im Spielbetrieb
  • neue Homepage
  • Erfolg bei Sterne des Sports
  • 1. Teilnahme am Umzug zum Schlossfest
  • Bau einer Versenkberegnungsanlage mit Brunnen

Unsere Jugendmannschaften hatten am 07.12. bzw. am 14.12. ihre Weihnachtsfeiern. Die D-Jugend war hier am 07.12. bei unseren Partner dem TSV Großkorbetha eingeladen.

Eine Woche später waren die anderen 3 Jugendmannschaften dran. So ging es für die G-Jugend um 09:00 Uhr nach Halle ins BWG-Spielhaus. In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr hatten die 8 Kinder viel Spass.

Die E und F-Jugend starteten gemeinsam Richtung Leipzig. Los ging es um um 12:00 Uhr. Mit einen Kleinbus, organisiert von Patrick Larisch und drei weiteren Fahrzeugen, reiste man zur LaserTag nach Halle. Hier absolvierte man 4 Spiele a 15 Minuten und in den Pausen gab es Lecker Obst und Weihnachtsgebäck. Alle 18 Kinder waren begeistert. Anschließend ging es noch zu McDonalds, wo dann noch einmal richtig zugelangt wurde. Gegen 17 Uhr war man dann wieder in Reichardtswerben.

Ein großes Dankeschön an die helfenden Eltern und dem Trainer und Betreuerteam um Ellen Zimmermann, Ralf Zimmermann, Conrad Plutz, Patrick Larisch und Tino Zimmermann.

Am Abend des 14.12. dann die Vereinsweihnachtsfeier, zu der der Präsident des KFV Fussball Thomas Reichert zum Start, die Sportfreunde Lothar Schröter, Enrico Schieck (jeweils mit Ehrennadel in Silber) und Bernd Kloss mit der Ehrennadel in Gold für die hervorragenden Leistungen in den vergangenen Jahren ausgezeichnet hat. Nach einem reichhaltigen und sehr guten Buffet ließ der Vorsitzende noch einmal das erfolgreiche Jahr Revue passieren. Die Tombola und die Disko Umpa Lumpa steuerten zum wunderbaren Ausklang bei, welcher gegen 04 Uhr dann auch sein Ende fand.

Bilder wie gewohnt in unserer Galerie unter https://www.rot-weiss-reichardtswerben.de/index.php/galerie/

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Klassenfahrt nach Hamburg

Vereinsausflug

Im fernen Hamburg stand das EM Qualispiel Deutschland gegen Oranje auf der Agenda. So machte sich ein kleiner Tross des LSV, unter Organisation von Thilo Schneider und der Brigade Leiha auf den Weg an die Elbe.
Man traf sich früh bei einem verdammt guten Kaffee, Mettbrötchen und einem Speckkuchen von Bäckermeister Lars Bryzk, ehe die Reise losging, als die Sonne sich anschickte den Horizont diesseits zu verlassen.
So ging es via A38 Richtung alte Bundesländer, vorbei am majestätischen Kyffhäuserdenkmal, sowie dem südlichen und westlichen Randharzes, ehe man dann wieder auf der A7 Richtung Ziel einschwenkte.
Zudem wurde eine Menge Wasser gereicht, zumeist angehopfter Natur, was das Fortkommen ein wenig hemmte; aber man dadurch eine Reihe von Rastplätzen kennenlernen durfte.
Der befürchtete Stau vor dem Elbtunnel blieb dann aus; dieser kam erst danach, aber dennoch kam man frühzeitig am Stadion an. Zu früh, wie sich herausstellte, denn die Parkplätze für Buse waren noch nicht geöffnet. So drehte man noch eine kleine Bustrunde, ehe man provisorisch hinter dem Stadion parkte.
Da noch jede Menge Zeit totzuschlagen war, nahm man sich vor, ein wenig Sightseeing zu machen. Doch zunächst war das ein Unterfangen, was den Irrfahrten des Odysseus ziemlich nahekam. Raus aus dem Bus, rauf an die S-Bahn, runter von der S-Bahn, rein in den Bus sollte als Kurzform reichen. In Altona trennten sich dann so manche Wege. Während es die einen Richtung Reeperbahn zogen, blieb die andere Hälfte in Reichweite Stadion am Millerntor und genoss den angesagtesten Dönerteller im Umkreis. Dieser Tross, dem ich angehörte, zog es dann vor, zurück zum Stadion zu pilgern. Dem Rat einer Eingeborenen folgend verließ man dann den Bus; eine Station zu früh, wie sich zeigte. Aber nicht zu spät, um einer weiteren Unterhopfung entgegen zu wirken. Und so zog sich der Weg, ehe man final am Volkssparkstadion ankam. Dann war da dieser betörende Duft von Tabellenführung in der Luft (wenngleich wohl nur zweitklassig); aber das nur so am Rande.
Dann ging es hinein ins Stadionrund, wo unter Leitung des El Presidente noch die Vereinsfahne befestigt wurde, ehe es dann ernst wurde.
Den Spielbericht spare ich mir an dieser Stelle; das überlasse ich den professionellen Schreiberlingen von Kicker und Co. Ich werde aber wohl kein Geheimnis verraten, dass diese Partie mit 2:4 verloren ging.
Es bedurfte schließlich einer kleinen logistischen Meisterleistung, die Reisegruppe zum Bus zu führen, da dieser in der Zwischenzeit seine endgültige Parkposition erreicht hatte. Etwas über eine Stunde nach Spielende ging es dann wieder Richtung Heimat. Gegen drei wurde es dann still im Bus, als auch die Härtesten der Schwerkraft der Augenlider nichts mehr entgegenzubringen hatten. Gegen fünf, so ziemlich exakt, 24 Stunden nach dem Wecker Klingeln meinerseits, spuckte der Bus die LSV Gruppe in Reichardtswerben aus.
An dieser Stelle noch einmal Dank an den Sportfreund Schneider, der „Brigade Leiha“ und natürlich auch dem Team der Busfahrer, die auf der A2 wohl auch einen Blitzer auf Funktion getestet haben dürfte.

 

Wasser Marsch

Inbetriebnahme unserer Versenkberegnungsanlage

Nach gut 10 Monaten seit Antragstellung beim Landesverwaltungsamt Sachsen Anhalt, haben wir nun heute stolz eine Versenkberegnungsanlage mit einem 62 Meter tiefen Brunnen in Betrieb nehmen können.

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir erfahren, dass das Landesverwaltungsamt ein Sonderprogramm für Vereine mit einem Förderbetrag von insgesamt 2 Millionen Euro ausschüttet. So haben wir uns mit einem insgesamt knapp 50 Seiten umfassenden Antrag um eine Versenkberegnungsanlage mit Brunnen beworben. Nach Überprüfung unserer Unterlagen, kamen wir auch in die nähere Auswahl. So mussten wir noch einige Dokumente/Unterlagen nachreichen. Aus über 200 Bewerbern konnten wir uns dann glücklich schätzen, als wir als einer der wenigen Vereine, die Zusage der Fördermitteln erhielten. Und so starteten am 16. Juli die Bohrarbeiten für den Brunnen. Nach 52 Tagen ist es nun geschafft. Dies war natürlich auch kein Selbstläufer.

Deshalb an dieser Stelle an folgende Mitglieder an ganz großes Dankeschön: Lothar Schröter, Conrad Plutz , Gino Hesse und Enrico Schieck. Vor allem Lothar hat hier als ständiger Ansprechpartner und Organisator Außerordentliches geleistet.

Auch bei den Firmen Brunnenbau Unteutsch und Bewässerungstechnik Franke möchten wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Auch sind wir für die großartige Unterstützung durch die Argragenossenschaft Burgwerben und die Firma Christopher Kolb dankbar.

Der Sport und Freizeitbetrieb der Stadt ermöglichte es dann noch, dass der Rasen vertikutiert und aerifiziert wurde (auch hier ein großes Dankeschön). Somit steht dem ersten Heimspiel unserer 1. Herrenmannschaft, nach langer Durststrecke, am Sonntag den 22.09. um 14:00 Uhr gegen Großkorbetha nichts mehr entgegen. Wir möchten jeden einladen, sich dies nicht entgehen zu lassen.

In diesem Sinne “Wasser Marsch”

Hier noch einige Impressionen:

Bohrbeginn

Läuft

Wasser Marsch

Es nervt

Wiederholt Mutwillige Zerstörung

Es gibt immer noch diese Idioten! Keine Ahnung warum man ständig Eigentum anderer zerstören muss. Nicht zum ersten mal haben wir die Torstangen unserer beiden Tore reparieren müssen. Zudem haben wir über den ganzen Platz Glasscherben gefunden. Das wiederum ist nicht nur Dumm sondern auch Fahrlässig. An diejenigen die es waren und dies lesen. Überdenkt euer Verhalten einmal gründlich!

Auch solltet ihr wissen, dass wir kein Problem damit haben, dass ihr euch in unseren Kabinen, etc. aufhaltet. Schön wäre es aber, wenn ihr euren Müll in die Mülltonne neben euch werft. Das kann man glaube ich erwarten. Aber keine Sorgen, solange wir euch nicht erwischen und dadurch nicht wissen wer ihr seid, werden wir euren Müll weiter wegräumen. Aber wenn wir euch erwischen macht euch frisch! UNS REICHT ES NÄMLICH!

 

Teilnahme am Festumzug zum Schlossfest 2019

Zum ersten Mal, nahm der LSV mit circa 30 Personen bestehend aus Kindern, Spielern, Trainern und Eltern am Festumzug anlässlich des Schlossfestes der Stadt Weißenfels teil. Das sehr warme Wetter hatte aber keinerlei Einfluss auf die gute Laune aller Teilnehmer. Vielen Dank an der Stelle nochmals an alle die geholfen, mitgemacht und das ganze unterstütz haben. Im kommenden Jahr werden wir versuchen dies wieder zu bewerkstelligen.

Livebilder

FanShop online

Gerne möchten wir euch unseren neuen Online Shop vorstellen. Mit genau 287 Artikeln ist auch etwas für dich dabei. Viel Spass beim stöbern. Übrigens, wenn ihr direkt auf den Button Fanshop klickt werden euch alle Artikel angezeigt. Beim Start müsst ihr aktuell noch etwas Geduld haben, da die Engine etwa 5 Sekunden benötigt um alles bereitzustellen. Hier der Link: OnlineShop des LSV. Zu finden ist dieser auch unter “Links” in unserem Menü.

Mitgliederversammlung

Einladung

zur  Mitgliederversammlung 2019

des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben e.V.

 

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchten wir Euch zur Mitgliederversammlung herzlich einladen.

Diese findet am Samstag 30.03.2019 um 13.00 Uhr im Sportlerheim

Reichardtswerben, Friedensstr.  2d, 06667 Weißenfels / OT Reichardtswerben statt.

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
  2. Jahresbericht 2018 durch den Vorsitzenden
  3. Kassenbericht
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Anträge
  6. Sonstiges

 

Anträge zur Tagesordnung und Vorschläge sind bis spätestens 29.03.2019 (Eingangsdatum)

an den 1.Vorsitzender zu richten.

Wir wünschen uns zahlreiches Erscheinen und eine aktive Teilnahme bei der Mitglieder-versammlung.

 

Mit sportlichem Gruß

Michel Boehnke

1.Vorsitzender

Reichardtswerben, den  02.03.2019

Homepage relanche

Nachdem es unsere Datenbank der Homepage nach einem Update komplett zerlegt hat, musste ein Neuaufbau her. Bis hierher hatten wir 220.000 klicks. Im Durchschnitt 24.400 pro Jahr,  2030 pro Monat und 67 am Tag.  Ich hoffe euch gefällt der neue Aufbau, welches jetzt auch Responsive Webdesign unterstütz. Was ist das!

Responsive Webdesign stellt eine aktuelle Technik zur Verfügung, welche es ermöglicht mit Hilfe von HTML5 und CSS3 Media-Queries das einheitliche Anzeigen von Inhalten auf einer Website zu gewährleisten. Hierbei wird das Layout einer Website so flexibel gestaltet, dass dieses auf dem Computer- Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt gänzlich und schnell vom Besucher aufgenommen werden kann.

Es ist jedoch noch einiges an Arbeit notwendig bis wieder alles passt. Also habt bitte noch etwas Geduld.

Wenn ihr Fehler findet meldet diese bitte an info@rot-weiss-reichardtswerben.de

Ansonsten viel Spaß auf unserer Seite!