Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

Vereinsfest 2022

Sehr gelungenes Wochenende

Ein sehr gut organisiertes und vor allem erfolgreiches Vereinsfest liegt hinter uns. Bereits am Donnerstag bereiteten über 20 Mitglieder die Räumlichkeiten und das Außengelände vor. Feinarbeiten wurden dann am Freitag vor dem Autohaus Fröhlich Cup der Alten Herren getätigt. Hier ging der SV Gröst als Sieger vom Platz. Am Sonnabend Vormittag folgte der DVAG Cup der G-Jugend. Hier konnte sich die JSG Geiseltal durchsetzen. Am Nachmittag konnte man in einem Torreichen Spiel den TSV Schwarz-Weiß Zscherben mit 6 zu 4 besiegen. Der Abend klang dann noch bei der Saisonabschlußfeier mit viel Spaß einen sehr guten Tagesabschluss. Sonntag morgen startete dann der F.C. Röder Cup der F-Jugend. Mit dem größten Pokal ging die Mannschaft vom SV Rot-Weiß Weißenfels nach Hause. Ein weiterer F.C. Röder Cup, diesmal der E-Jugend, ging dann um 13:00 Uhr los. Hier ging dann der JFV Weißenfels als Siegermannschaft hervor. Ein großes Dankeschön nochmal an alle 25 Mannschaften für ihre Teilnahme und den Namengebenden Sponsoren für die Unterstützung. Die Berichte der Turniere / Spiele folgen noch zeitnah.

Die Kinder erfreuten sich an den Abkühlungen in Form von Eis, als auch durch Wassersprenger bzw. Planschbecken, nach dem Sie sich auf dem Platz oder in der Hüpfburg bei der Hitze abgekämpft hatten. Vielen Dank an Goldberg Inmobilien Lars Brzyk. Zwischen den Turnieren am Sonntag fand ein Drohnenflug über unseren Gelände statt. Ein paar Impressionen findet ihr in der Galerie und den genannten Drohnenflug findet ihr bei uns im Youtube Kanal als auch auf den Socialmediakanälen.

Ein riesiges Dankeschön geht an beide Organisationsteams, allen unterstützenden Eltern, Mitgliedern, sonstige Helfer, der Freiwilligen Feuerwehr Reichardtswerben, den MBC und dem Eismobil Meloni. Besonderer Dank geht an die Sponsoren F.C. Röder, Deutsche Vermögensberatung Marlen Rademann, Goldberg Inmobilien Lars Brzyk und Autohaus Fröhlich.

Ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende wird sicher sehr lange in Erinnerung bleiben. Nach einer kurzen Pause geht es in die kommende Saison, in die wir erstmalig in der Vereinsgeschichte mit 5 Mannschaften gehen werden. Bleibt sportlich!

Drohnenvideo

Fotogalerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Zwischen dem 01.07. und dem 03.07. findet unser diesjähriges Vereinsfest statt. Sportlich unterhalten werden wir euch, mit drei Jugendturnieren, einem Alt Herren Turnier und einem Spiel der Ersten! Wir freuen uns in Summe, 25 Mannschaften begrüßen zu dürfen. Zudem werden wir eine Menge anderer Dinge anbieten! So wird Eis für eine Abkühlung sorgen, eine Hüpfburg für Abwechslung, Feuerwehr mit Zielschießen für Action, Mini – Fußballgolf für die Feinmotorik, der MBC Wolf (inkl. Korbwurfanlage) für gute Stimmung und Kinderschminken wird das ganze farbenfroh untermahlen. Natürlich ist auch für musikalische Unterhaltung gesorgt und wie nicht anders zu erwarten wird es reichlich an Essen und Trinken geben.

Wir freuen uns auf euren Besuch!!

Im einzelnen schaut es sportlich so aus:

Alte Herren / Autohaus Fröhlich CUP / Freitag 18:00 Uhr

Es geht am Freitag Abend mit einem Kleinfeldturnier der Alten Herren los. Anpfiff ist hier zum ersten Spiel um 18:00 Uhr. Wir freuen uns über die Zusagen der Mannschaften aus Markwerben, Wengelsdorf , Gröst und Beesenstedt!

G-Jugend / DAVG Cup / Samstag 09:00 Uhr

Am Samstag starten dann unsere Jüngsten um 09:00 Uhr mit dem DAVG Cup. Die Teilnehmer kommen aus Dölau, vom JFV Weißenfels, von der SG Merseburg/Meuschau und der JSG Geiseltal.

1. Mannschaft / UHLE Cup / Samstag 15:00 Uhr

Eigentlich war ein Blitzturnier geplant, aber zu viele Absagen durch die Sommerpause, bzw. Vereinsjubiläen, etc. stellte es sich als äußerst schwierig dar, dies umzusetzen. Um so mehr freuen wir uns den TSV Schwarz Weiß Zscherben am Samstag begrüßen zu dürfen. Der UHLE Cup an sich wird dann am 13.08. stattfinden!

Saisonabschluss der Herren ab 19:00 Uhr

F – Jugend / F.C. Röder Cup / Sonntag 09:00 Uhr

Hier konnten wir uns über 5 Gastmannschaften freuen, die unserer Einladung gefolgt sind. Dies sind der VfL Roßbach, RW Weißenfels, Langendorf, SC Naumburg II und der SV Baumersroda.

Drohnenflug ca. 12:30 Uhr

E – Jugend / F.C. Röder Cup / Sonntag 13:00 Uhr

Auch hier konnten wir uns über 6 Gastmannschaften freuen, die unserer Einladung gefolgt sind. Dies sind der VfL Roßbach, SV Mertendorf, RSK Freyburg, SV Motor Zeitz, JVF Weißenfels und der SV Baumersroda.

Wie gesagt, wir freuen uns auf euren Besuch!!

 

No Images.
Please upload images in images manager section. Click on Manage Images button on the right side of the gallery settings.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Was für ein finales Tippspiel

14 Punkte zwischen 1 und 10 Platzierten

Was für eine unglaubliche Tippspielsaison. Zwischen dem 1. und dem 10. liegen nach einer turbulenten Saison gerade einmal 14 Punkte.

Gratulieren können wir bei einen offenen Bonustipp, den aber kaum einer richtig hat, Marjanne zum diesjahrigen Sieg. Zum zweiten Platz gratulieren wir der Icke und dem drittplatzierten, zwar Punktgleich mit Icke (jedoch weniger Tagessiege), Auemax. Glückwunsch!!!

Damit seid ihr wie üblich, zur Abschlußfeier zur Gewinnübergabe am 02.07. 19:00 Uhr ins Sportlerheim eingeladen –> Inkl. Erziehungsberechtigten ;-). Anmeldeschluss ist der 02.06.2022!!

Wir hoffen, dass Du in der kommenden Saison (wieder) dabei bist. Kostet fast nix und macht aber unglaublich viel Spaß.

Anmeldungen für die kommende Saison bereits hier möglich:

Viele Grüße
Marco

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Wir sind auf Instagram

#lsv_rot_weiss

Wir sind seit 2010 online aktiv, jedoch nicht auf allen Kanälen. Nun gibt es einen weiteren Kanal. So haben wir für unseren Verein Laura Auerbach und Philipp Bilek gewinnen können, unsere SocialMedia Plattform weiter voran zu bringen. Vielen Dank euch beiden!! Gefühlt sind wir im Kreis der Verein mit der “aktivsten und aktuellsten” Onlinepräsenz. Wer anderes behauptet kann sich gerne melden und wir nehmen diese Aussage zurück.

Erste Erfolge sind auf dem neuen Kanal auch schon zu sehen. Also bleibt weiter gespannt!!

LSV Rot-Weiß Reichardtswerben e.V. (@lsv_rot_weiss) • Instagram-Fotos und -Videos

Neu Neu Neu

Neuer Vorstand

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

Am 26.03.2022 hatte der LSV seine Mitgliederversammlung mit anschließender Neuwahl des Vorstandes durchgeführt. Turnusmäßig wird bei uns alle 4 Jahre ein neuer Vorstand gewählt. Zu der vorher stattgefunden Mitgliederversammlung, bedankte sich der amtierende Vorsitzende Michel Boehnke für die sehr gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes. Dies waren: Conrad Plutz, Michael Kraft, Kai Buhlmann, Tilo Schneider, Lothar Schröter, Hans Günter Töpel, Bernd Kloss und Enrico Schieck. Ein großes Dankeschön ging dann auch auch an alle Trainerinnen, Trainer, Betreuerinnen, Betreuer, Schiedsrichter, Mitglieder und Eltern. Die letzten vier Jahre waren sehr erfolgreiche Jahre.

So hat man in diesen vier Jahren unter anderen, initiiert von Bernd Kloss, eine Jugendabteilung aufgebaut. Über 50 Kinder werden hier aktuell betreut. In dieser Zeit haben sich sehr viele Personen engagiert. Namentlich waren dies: Doreen Standtke, Jaqueline Löbnitz, Ellen Zimmermann, Anne-Marie Larisch, Julian Steinat, Ralf Zimmermann, Sven Scholze, Jürgen Klose, Ralf Pippel, Patrick Larisch, Justin Zimmermann, Tino Zimmermann, Chris Czernik, Conrad Plutz, Kai Buhlmann und Bernd Kloss.

Zudem hat man eine Beregnungsanlage mit eigenen Brunnen in Betrieb nehmen können, Ein neuer Container wurde für die Trainingsutensilien gekauft und aufgebaut. Eine Alte Herrenmannschaft wurde gegründet.

In diesen vier Jahren konnten sportlich große Erfolge gefeiert werden. Mit zwei Aufstiegen aus der Kreisklasse in die höchste Spielklasse im Kreis, einen davon als Durchmarsch, hat man bewiesen, dass dieser Verein ein Herz hat. Diesen sportlichen Erfolg hat man Bernd Kloss zu verdanken. Dieser beendete seinen Trainerjob im Oktober 2021 nach vier erfolgreichen Jahren. Man hat sich nach zwei Jahren in der Kreisoberliga entschieden wieder in der Kreisliga zu starten. So bedankte sich Michel Boehnke bei Bernd Kloss für das Geleistete und wünschte dessen Nachfolger Nico Reimer alles Gute.

Schön war es zu sehen, wieviel Bewerber sich für den neu zu wählenden Vorstand, aufstellen ließen. Nach dem Jahresbericht des Vorsitzenden mit anschließender Diskussionsrunde fand dann die Wahl statt. So wurden nach der Auszählung aller 49 Stimmen folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Anne-Marie Larisch, Michel Boehnke, Enrico Schieck, Bernd Kloss, Lars Brzyk, Michael Gottschalk, Lothar Schröter und Michael Kraft. Ersatzmitglieder sind Tilo Schneider und Enrico Bossig.

Michel Boehnke bedankte sich für das Vertrauen und beendete die Mitgliederversammlung.

In der darauf folgenden konstituierenden Sitzung wurden die Posten und Aufgaben neu gewählt/vergeben. Neuer und alter Vorsitzender, in seiner nun dritten Amtszeit, bleibt Michel Boehnke, vertreten durch Enrico Schieck (2. Vorsitzender) und Lars Brzyk (sportlicher Leiter). Weitere Informationen/Kontakte findet ihr hier.

Glückliches Ende

Ein Ganz Großes Dankeschön geht an die Supermakler aus Halle. Worum geht es? Unsere Jüngsten im Verein schmückten wie jedes Jahr einen Weihnachtsbaum (siehe Beitrag hier) und es gab auch drei Gebote. Gebot Nummer drei belief sich auf 150,00 € und sollte, gerade wenn es um Jugendarbeit geht, auch ernst gemeint sein. Dies war nicht der Fall. So wartete man vergebens zur Vereinbarten Übergabe auf Lisa Wagner. Als wir dies dann mit bedauern auf Facebook mitteilten, meldete sich Lars Brzyk dazu und machte mit Toni Stahr ein Angebot, welches eine sehr großartige Geste war, denn die beiden boten im Nachgang noch einmal genau diese 150,00 €!!

Die Kinder und Jugendlichen im Verein werden sich darüber riesig freuen!

Also, vielen Dank nochmals an Lars Brzyk und Toni Stahr, ihr seid großartig!!

Versteigerung Weihnachtsbaum

Hallo zusammen,

wer noch keinen Weihnachtsbaum 🎄 hat und oder etwas gutes für unsere Jugendarbeit ⚽️ leisten möchte, sollte hier weiterlesen.
Leider sind ja keine Weihnachtsfeiern in Vereinen möglich. Zu diesen hatten unsere Jüngsten jedes Jahr einen Weihnachtsbaum geschmückt und dieser wurde zu unserer Weihnachtsfeier 🎅 versteigert und hiermit unsere Jugendarbeit unterstützt. Dies ist nun so nicht möglich, trotzdem haben die jüngsten sich etwas einfallen lassen. So wurde im kleinen Kreis gebastelt und der Baum geschmückt und es wär schade, wenn der Baum nun im Vereinsheim vereinsamt. Folgendes solltet ihr hierzu wissen:
Der Baum hat keine klassische Spitze, sondern eine kleine Weihnachtsmütze, er wurde mit Salzteigfiguren und Sternen aus Eisstielen geschmückt die von den Kindern bemalt wurden. Des weiteren wurde er mit roten Glaskugeln 🔴 behangen auf denen LSV geschrieben steht. Er hat natürlich auch eine Lichterkette 🕯 und eine Girlande aus kleinen roten Kugeln.
Die Versteigerung geht bis 17.12. 15:00 Uhr. Angebote 💰 können entweder hier in den Kommentaren oder per E-Mail 📨 an info@rot-weiss-reichardtswerben.de (werden dann anonym veröffentlicht) abgegeben werden. Bitte nur ernstgemeinte Gebote!!
Der Baum kann dann nach Absprache abgeholt 🚛 werden.
Wir würden uns freuen, wenn dieser wunderbar geschmückte Baum einen Käufer findet und damit unsere Jugendarbeit unterstützt. 👍👏
Vielen Dank
Ihr findet den Beitrag auch auf Facebook!

Udo Valentin ist neuer Sponsor beim LSV

Weitere Unterstützung

Wir freuen uns sehr, Udo Valentin mit seiner Firma Garten und Landschaftsbau, als neuen Sponsor und Unterstützer begrüßen zu dürfen. Erreichbar ist die Firma unter +491738092417.

Um diese Unterstützung unserer Partner auch honorieren zu können, haben wir folgendes Anliegen an Sie:

BITTE prüfen Sie doch einfach beim nächsten Einkauf, bei der nächsten Dienstleistung oder Investition, ob einer unserer Sponsoren unseres Vereins für Sie als Anlaufstelle in Frage kommt!

So können wir einen kleinen Teil des Vertrauens zurückgeben!

Vielen Dank Udo!

Tippspiel LSV

1. Bundesliga Saison 2021 / 2022

Hallo werte Tippfreunde,

ein Tippspiel jagt das andere.
Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach nach der Saison nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet.

Die 10 € müssen spätestens bis 13.08.2021 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein, sonst erfolgt der Ausschluss aus der Tipprunde. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK
Ansonsten nehme ich auch persönlich entgegen.
Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

PS: Die Aufsteiger sollten bis zum jetzigen Freitag getippt sein, ich trag bei späterer Anmeldung aber auch bis zum 13.08. nach

Viele Grüße
Marco

Präsentiert von:

Trauer

Wir trauern um Walter Schmidt

 

Mit großem Bedauern müssen wir von unserem ältesten Sportskamerad, ehemaligen Co-Trainer und Freund Walter Schmidt Abschied nehmen, der nach schwerer Krankheit im Alter von 80 Jahren am 28.06.2021 verstorben ist.

Mit ihm verlieren wir ein Urgestein des Vereins, einen besonderen und liebenswerten Menschen, der uns mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stand und stets eine Geschichte aus alten Zeiten auf den Lippen hatte. Walter prägte das Bild des Vereins, egal ob Sonne oder Regen, Walter war sowohl beim Training als  auch beim Spiel immer dabei. Mit ihm verlieren wir eine treue Seele im Verein. Seine Erfahrung und Tatkraft werden wir schmerzlich vermissen.

 

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Johanna Schmidt und Ihrer Familie.

 

Der Vorstand und die Mitglieder des LSV Rot Weiß Reichardtswerben e.V.