Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

Großartige Aktion des TSV 1896 Reichardtswerben

Übergabe von 200 € für Jugendarbeit des LSV

Der TSV 1896 Reichardtswerben führt jedes Jahr zu Ostern ein auch Überregional bekanntes Osterfeuer sehr erfolgreich durch und spendet, wenn machbar, jedes Jahr einen Teil seiner Einnahmen. Im letzten Jahr war es ein Betrag, der einem kleinen Jungen aus Reichardtswerben mit einer Delphintherapie half.

Dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen des TSV zusammengesetzt und sich dazu entschieden, Dorfvereinen mit Jugendarbeit 200 € zu spenden. So erhielten unteranderem auch wir als LSV diese 200 €. Mit diesem Geld konnten wir unserer Jugend neue Bälle kaufen. Im Rahmen unseres Vereinsfestes und hier speziell beim Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend, bedankten sich dann einige unserer jüngsten Spieler bei Daniel Baumgarten, Peter Klaaßen und Eckart Reichke als Vertreter des TSV 1896 Reichardtswerben. Eine großartige Aktion des TSV.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle! Wir sehen uns dann zum Dorffest Anfang August.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Saisonabschluß der LSV F-Jugend

“Saisonabschlußtraining” der F-Jugend

Bei bestem Fußballwetter konnten die Mädchen und Jungen der F-Jugend des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben letzten Mittwoch (12.06.2024) ihren Saisonabschluss feiern. Das Programm bestand aus einem Fußballspiel der F1 gegen die F2, einem ordentlichen Abendessen von unserm Grillmeister und einem abschließenden freien Fußballspiel jeder gegen jeden unter gelegentlicher Kontrolle des Trainerteams.

Zu Beginn erst noch der offizielle Teil. Das Trainerteam bedankte sich bei allen beteiligten, die die Versorgung sowohl bei den Heimspielen als auch am heutigen Tag übernahmen. Durch u.a. diesen Einsatz konnte die komplette Feier für alle anwesenden Personen aus der Mannschaftskasse bezahlt werden. Ein Danke ging natürlich auch an alle weiteren Helfer während der Saison.

Abgerundet wurde das Programm durch die Spielbekanntgabe der F1 als zukünftige E-Jugend. Ich denke die Kid’s sind heiß auf die zukünftige Herausforderung.

Danach kam der etwas wehmütige Teil, die Verabschiedung von unserem Stammtorhüter der F2, Henry. Nach dem letzten Turnier der F2 am Wochenende müssen wir dich leider gehen lassen. Wir werden dich zwischen den Pfosten sicher schmerzlich vermissen. Aber auch darüber hinaus, hinterlässt du sowohl in der Mannschaft, als auch im Verein eine Lücke. Wir sind dennoch sehr dankbar, dass du für die F2 des LSV die Knochen hingehalten hast. Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste. Bis demnächst mal auf dem Rasen des LSV!

Für ihre starken Leistungen bei den Trainingseinheiten und den Spielen während der Saison sowie als Anerkennung für das Durchhaltevermögen der Kinder in diesem Jahr erhielten alle Spielerinnen und Spieler den verdienten Beifall der Eltern.

Nach der ausgiebigen “Trainingseinheit” waren die Kinder sichtlich zufrieden und freuen sich schon auf die neue Saison.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Vereinsfest 2024

Am Freitag den 14.06. startet unser nächstes Vereinsfest und beginnt mit dem internen WWK – Vereinscup und einem Alt Herrenspiel. Samstag starten wir dann 09 Uhr mit dem Stadtwerke Cup der F-Jugend, gefolgt von dem Autohaus Michael Schulze Cup der G-Jugend und endet mit dem WWK Herren Cup. Sonntag folgt die E-Jugend mit dem Sternwaschmittel Cup um dann um 13 Uhr mit dem Teamsportler Cup das Vereinsfest zu beenden!

Auf unseren Social Media Kanälen werdet ihr immer auf dem aktuellsten Informationen finden.

Es wird auch kommende Woche zu jeden Turnier einen Bericht auf unserer Homepage geben. Schaut gerne kommende Woche nochmals auf unserer Homepage vorbei.

Schaut gerne vorbei, es gibt ein tolles Rahmenprogramm. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Tippspiel EM 2024

Hallo werte Tippgemeinschaft,

 

Schon kurz nach Ende der Saison 23/24 steht schon das nächste Tippevent in Form der EM im eigenen Land auf dem Programm.

 

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus. Sollte es ein oder mehrere “Nichtzahler” aufs Siegerpodest schaffen, rutschen automatisch die “Einzahler” in den Auszahlmodus.

 

Die 10 € sollten spätestens bis 14.06.2024 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

 

 

Neuanmeldungen sind wie immer herzlich willkommen

 

https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/

 

 

 

Viel Spaß beim Tippen

Marco

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Stadtwerke Weißenfels sponsort neue Trainingsanzüge

Unglaublich Stolz, präsentierte die F-Jugendmannschaften des LSV Rot-Weiß Reichardtswerben, ihre neuen Trainingsanzüge. Zum Training am Mittwoch war es soweit. Fr. Krajak, als Vertreterin der Stadtwerke Weißenfels GmbH, übergab den stolzen Kindern die neuen Trainingsanzüge. Der LSV, die F-Jugend und dessen Trainerteam dankt den Stadtwerken Weißenfels GmbH für diese großartige Unterstützung!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Gelungenes Schnuppertraining

Gelungenes Schnuppertraining

 

Einer nun schon seit 2018 bestehenden Tradition folgend bat der LSV RW Reichardtswerben karfreitags zum Schnuppertraining.

Sah es zunächst nach einer verregneten Veranstaltung aus, ließ sich dann sogar mal unser Zentralgestirn blicken und begrüßte die 14 Kinder, die unter Leitung von Tino und Ralf Zimmermann eine kleine Trainingseinheit absolvierten. Zunächst startete man spielerisch mit einem Fangspiel, ehe man dann zur Arbeit mit dem Ball schritt. So dribbelte man durch einen Parcours, um anschließend einen Torschuss zu üben.

Zum Abschluss der Einheit gab es dann noch ein kleines Trainingsspiel, in dem die Kids mit großer Begeisterung dem runden Leder nachjagten und auch so manches Tor bejubeln durften.

Das abschließende Highlight war dann das „Ostereiersuchen“, welches gemeinsam mit der F-Jugend, die parallel trainierten, dass Schnuppertraining  abrundete. So zeigte sich auch LSV-Präsident Michel Boehnke durchaus zufrieden und hofft auch am übernächsten Sonntag (07.04.) zu einem weiteren „Schnuppern“ auf eine rege Beteiligung.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an Ellen Zimmermann, Doreen Standke und Jacqueline Löbnitz, die sich bereits am Gründonnerstag mit einigen Kindern  der nun   auch schon in Tradition befindlichen Ostereierfärberei  widmeten.

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Paul Wünsch – neuer Schiedsrichter des LSV

Prüfung erfolgreich abgeschlossen

Wir freuen uns sehr Paul Wünsch gratulieren zu dürfen. Paul hat an dem 9. Junior Schiri Lehrgang des FSA teilgenommen. Am 11.12.23 startete Paul in diesen Lehrgang. Dieser beinhaltete 7 online Termine und einen Präsenztermin. Die Prüfung fand am 20.01.24 in Nienburg statt. Nach einer dreistündigen Prüfung hatte Paul diesen bestanden. Wir freuen uns sehr und gratulieren recht herzlich. Hans Günter Töpel, als Schiri Obmann des LSV, wird Paul anfangs in seinem weiteren Weg begleiten. Erste Spiele hat Paul bereits für den LSV bei Jugendspielen gepfiffen. Sein erstes Herrenspiel wird Paul unter der Leitung von Hans, beim Spiel des SV Profen II gegen die Eintracht aus Theißen in der Kreisliga, an der Linie als Assistent haben. Hierzu wünschen wir dir viel Spaß und einen guter Start.

Nach dem Spiel unserer D-Jugend der SG Reichardtswerben/Roßbach, in welcher Paul aktiv spielt, gratulierte der sportliche Leiter des LSV`s Enrico Schieck Paul und übergab ihm ein kleines Dankeschön. Vielen Dank Paul, dass du diesen Weg eingeschlagen hast und wir gratulieren Dir auf diesem Weg nochmals!

Alles Gute!

An alle anderen, denkt immer an den Respekt gegenüber den Schiri´s, sie haben es mehr als verdient!

Nur der LSV

Dieser Bericht wird präsentiert von:

SG Röblingen/Stedten II – SG LSV/FCM 4:6 (1:4)

Torspektakel 2.0

 

Nach dem noch am Freitag früh auch das letzte geplante Testspiel abgesagt wurde, konnte man im Verlauf des Tages mit der SG Röblingen / Stedten II doch noch einen Spielpartner finden, um einen völligen Kaltstart in das geplante Nachholspiel gegen den FC ZWK Nebra II zu verhindern. Ob dieses stattfinden wird, steht natürlich noch in den Sternen. Mit Marco Precht konnte man einen potentiellen Neuzugang und mit Constantin Burlacu und Torsten Günther zwei Rückkehrer im Team begrüßen.

Zur Sache ging es dann auf Kunstrasen in Stedten und einige werden sich eventuell noch an das 8:14 auf ebendiesen Geläuf bei den Rot-Weißen aus Weißenfels erinnern. Man darf es vorwegnehmen, dass auch heuer nicht mit Toren gegeizt wurde; allerdings mir dem besseren Ausgang für unsere Farben. Der erste Treffer fiel bereits nach drei Minuten, als sich Harley Kriebel nach Vorbereitung von Julian Steinat durchsetzen konnte und Nico Schulz im Kasten der Gastgeber das Nachsehen gab. Der mit diesem Treffer einhergehende Rückenwind brachte dann weitere Möglichkeiten. Conrad Plutz tankte sich über die rechte Seite durch, verfehlte aber knapp. Eigentlich im Gegenzug gab es dann auch die erste Chance für die Heimelf, hier konnte sich Matthias Henze aber gegen Tom Kutz beweisen. Ein langer Ball von Plutz auf H.Kriebel brachte die nächste Möglichkeit, jedoch fehlten hier Zentimeter am 0:2. Das fiel dann nach 13 Minuten nach analogen Muster. Wieder gab es Langholz für den startenden H.Kriebel, der dann von links erfolgreich abzog.

Danach gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen; wobei H.Kriebel dann nach 22 Minuten einen Hattrick bejubeln durfte. Nun wurden aber die Röblingen durchaus zwingender, zwangen durch Markus Raase Henze zum Eingreifen. Nach 34 Minuten war aber auch er machtlos, als ein gelungener Steckpass zu Christian Westphal durchkam, der Henze dann mit sehenswerten Lupfer das Naschsehen gab. Eine kleine Schrecksekunde gab es nur wenig später, als ein verunglückter Rückpass für Gefahr sorgte.

Steinat hätte dann durchaus wieder für klarere Verhältnisse sorgen können, blieb aber zu unpräzise, dass Schulz per Fußabwehr klären konnte. Genauer machte es dann Nico Göttner, der von rechts abzog und den Ball satt im langen Eck versenkte. Man hätte durchaus noch höher führend in die Pause gehen können, aber der Versuch von Plutz ging aus zwölf Meter gefühlt auch ebenso über den Kasten. Ein Vorstoß von Felix Schneider konnte Schulz gerade noch mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbeiwickeln.

Nach der Pause bauten die Hausherren zunächst Druck auf. Einen Versuch aus 18 Metern von Randy Oppermann konnte Henze abwehren. Bei einer Hereingabe von Raase auf den Kopf von Oppermann musste er dann gar zu einer Flugeinlage ansetzen. Und so kam was kommen musste: Einen verunglückten Abwehrversuch nach Schuss von Plutz konnte der goldrichtig stehende H.Kriebel zum 1:5 nutzen. Weitere Chancen durch Plutz, Göttner und H.Kriebel blieben dann jedoch ungenutzt.

In den Minuten 61 und 63 konnten sich die Gastgeber wieder heranarbeiten. So konnten Oppermann und Andre´ Carius ihre Kontersituationen erfolgreich abschließen. Anschließend wurde die Partie dann eher Mittelfeld lastig mit wenig Torraumszenen. So dauerte es bis zur 87.Minute, ehe Westphal aus abseitsverdächtiger Position heraus auf 4:5 verkürzte. Doch schon nach Wiederanpfiff dämpfte H.Kriebel mit seinem fünften Treffer die Hoffnung auf ein Remis. Fast hätte sich auch Burlacu noch in die Torschützenliste eintragen können, als er sehenswert mit der Hacke vollendete; aber vorher wohl ein Handspiel über die Bühne gegangen war, dass der Treffer schließlich keine Anerkennung fand.

So geht man zumindest mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde, sofern der Wettergott seinen Teil zur Wiederaufnahme der Punktserie erfüllt.

An dieser Stelle noch einmal einen Dank an die SG Röblingen/Stedten II, die so kurzfristig das Spiel auf die Beine stellen konnten.

Die SG LSV/FCM spielte wie folgt: Matthias Henze, Torsten Günther, Nico Reimer, Mickey Kriebel, Michael Kraft (76. Min: Tyler Kupfer), Conrad Plutz, Felix Schneider (65.Min: Sven Scholze), Nico Göttner (65.Min: Manuel Bernutz), Julian Steinat, Marco Precht (65.Min: Constantin Burlacu) und Harley Kriebel

 

 

1. Jugendweihnachtsmarkt

Sehr gelungener Auftakt

Wie jedes Jahr führen unsere Jugendmannschaften in Eigenorganisation ihre Weihnachtsfeiern durch. In diesem Jahr kam Ellen Zimmermann auf den Vorstand zu und fragte ob man nicht einmal zusätzlich für die Jugend einen Weihnachtsmarkt im Sportlerheim durchführen könne, an dem dann alle Kinder und Eltern teilnehmen können. Toole Idee fanden alle und so ging es unter der Führung von Ellen Zimmermann und Doreen Standtke an die  Organisation und Vorbereitungen.

Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen. Die Terrasse war mit Weihnachtsbäumen und Feuerschalen toll hergerichtet. Der Grill war immer gut besucht. Mit Weihnachtlicher Musik wurde sich an den Feuerstellen äußerlich gewärmt und von innen half der Kinderpunch oder Glühwein.

Das Sportlerheim wurde mit viel Liebe weihnachtlich dekoriert und abgesehen von lecker schmeckenden warmen Waffeln, gab es auch sehr sehr leckere Schokoäpfel. Neben dem toll geschmückten Weihnachtsbaum wurde eine Fernsehmärchenecke aufgebaut. Hier wurde ein Märchen nach dem anderen gezeigt und war sehr beliebt bei groß und klein. Zudem gab es eine Mal- und Bastelecke.

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle die diesen tollen Weihnachtsmarkt organisiert und durchgeführt haben. Namentlich sind dies Ellen Zimmermann, Doreen Standke, Ronya Berger, Ralf Zimmermann, Wolfgang Heilmann, Gerald Pydde und alle hier nicht benannten Unterstützern bzw. helfenden Eltern.

Ziemlich sicher werden wir diesen Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr wiederholen!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Auch Training bringt Spaß!

Impressionen vom Training

Heute möchte ich an dieser Stelle nicht viele Worte verlieren. Es soll ein kleiner Einblick in das Training unserer F-Jugend gegeben werden. Viel Spaß mit den Impressionen vom Training!!!

Dieser Spielbericht wird präsentiert von: