Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

Jede Stimme zählt

KLICKEN und ABSTIMMEN!!

Vereinswettbewerb von expert Jakob in Weißenfels – Ab 30.09.2023 Verein anmelden, ab 14.10.2023 abstimmen und mit etwas Glück gewinnen!

Der FC Markwerben 1926 e.V. ist dabei:

Wir sind ein kleiner traditioneller Fußballverein der aktuell gemeinsam mit Rot-Weiß Reichardtswerben, als Spielgemeinschaft, eine Herrenmannschaft im Spielbetrieb der Kreisliga im Burgenlandkreis am Start hat. Uns fehlen die Mittel für Diese einen neuen Trikotsatz zu kaufen, so daß wir uns riesig freuen würden, wenn wir bei Ihnen zu den glücklichen Gewinnern zählen. Desweiteren haben wir eine gemeinsame Mannschaft im Bereich „Alte Herren“, mit der wir als FC Markwerben 1926, im Frühjahr, einen großen Erfolg feiern durften. Wir sind Landesmeister in Sachsen-Anhalt mit unser Ü 50-Truppe geworden.

Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer, vielen Dank für DEINE/EURE Unterstützung!!

ALSO AUF GEHT ES     >      KLICKEN und ABSTIMMEN!!

 

 

Umzug zum Stadtfest 2023

Wir waren wieder dabei

Am letzten Sonntag fand wieder der Umzug zum Stadtfest statt. Der LSV war wieder mit seinen Mitgliedern vor allem der Jugend und Eltern am Start. Los ging es bereits um 08:30 Uhr beim LSV mit dem schmücken unseres Transporters (Danke nochmals an Patrick Larisch). Punkt 09:30 Uhr fand man sich dann in der Neustadt zur Aufstellung ein und konnte dann ab 10:00 Uhr den Festzug erstmal an sich vorbeiziehen sehen, bevor man selbst kurz vor Schluss in Bewegung setzte. Unterwegs verteilten unsere Jugendspieler Süßigkeiten und Flyer. Gegen 12:15 Uhr sind wir dann am Markt und somit am Ziel angekommen.  Wie auch in den vergangenen Jahren hat es wieder Spaß gemacht und ganz sicher kommen wir nächstes Jahr wieder. Danke auch an der stelle nochmals an alle Teilnehmer und Organisatoren.

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Tippspiel zur Saison 2023/24

https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/

Hallo liebe Tippgemeinschaft,

Wie man so schön sagt ist nach dem Tippspiel vor dem Tippspiel. So soll auch es auch heuer so sein…

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus.

Die 10 € müssen spätestens bis 18.08.2023 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

PS: Die Aufsteiger sollten bis zum 1.Spieltag der 2.Bundesliga (28.072023 20:30) getippt sein, ich trag bei späterer Anmeldung aber auch bis zum 18.08. nach.

Die Tipps für den DFB-Pokal sollten bis zum 11.08.2023 18:00 eingeloggt sein.

Die restlichen Bonustipps zur 1.Buli sind bis zum 18.08.2023 20:30 Uhr zu tippen.

Neuanmeldungen sind wie immer herzlich willkommen

Viel Spaß beim Tippen

Marco

Saisonabschluss + Fazit Vereinsfest 2023

Großartige Unterstützung

Ohne die vielen fleißigen Helfer ist so ein Wochenende nicht zu bewältigen. Klingt wie eine alte Leier, ist aber aktueller denje. Gerade in Zeiten wo das Ehrenamt ehr belächelt wird, ist es wichtig auch einmal solch positiven Signale zu sehen.

VIELEN VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer und Sponsoren!!!

Wieder geht ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende. Nach 6 Turnieren an drei Tagen und einer Saisonabschlussfeier, kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Klar gibt es Dinge die es zu verbessern gilt, dies waren zum einen nur Kleinigkeiten, werden aber zum anderen mit in die Betrachtung für das kommenden Vereinsfest (voraussichtlich am 14.-16.06.2024) in die Planung zur Verbesserung einfließen. Namentlich alle zu erwähnen wäre zu viel, da es über 50 Mitglieder und Nichtmitglieder waren. Großartiger Job von jeden einzelnen.

Gerade den Sponsoren gilt ein besonderer Dank. Ohne Euch, wäre dieses Wochenende in dieser Form nicht machbar! Vielen vielen Dank, an die Agrargenossenschaft Burgwerben e.G., den F.C. Röder, die UHLE GMBH, die Sternwaschmittel GmbH und dem Autohaus Schulze!!

Auch bei dem Sport und Freizeitbetrieb der Stadt Weißenfels, der Feuerwehr Reichardtswerben, den Kleintierverein, den vielen Eltern fürs Kuchen backen und bei den Damen fürs Kinderschminken möchten wir uns für die Unterstützung bedanken.

Noch ein paar kurze Worte zur Saisonabschlussfeier, welche direkt nach dem UHLE CUP stattfand. Auch wenn das Wetter für einen kurzen Moment nicht mitspielte, war auch diese Veranstaltung ein Erfolg und man kann den guten Zusammenhalt im Verein sehen. So trudelten die letzten Gäste gegen 4 Uhr nach Hause, wenn man dies so nennen kann, da einige wenige das Sportlerheim gar nicht verließen.

In diesen Sinne vielen Dank nochmals an alle, die diesem Vereinswochenende zu dem verhalfen, was es war. EIN GROßER ERFOLG!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Agrargenossenschaft Burgwerben Vereinscup

1. Agrargenossenschaft Burgwerben Vereinscup

Was für ein toller, erfolgreicher und spaßiger Wettbewerb.

An der Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den Ausstatter dieses Turniers, vielen Dank der Agrargenossenschaft Burgwerben e.G.!

Das Motto hieß, jeder darf teilnehmen. Mit über 40 Spielern bildete man 5 Mannschaften a 8 Spieler. Kapitäne der Mannschaften waren Kai, Tobias, Moritz, Nico und Oskar. Diese wählten nun aus den restlichen 35 Spielern ihre Mannschaften und benannten dann diese. So War Team 1 mit Kapitän Kai der “FC Adelige Gangster”. Team 2 mit Kapitän Tobias nannte sich ” The Gladiatoren”. Team 3 um Kapitän Moritz waren “Die Legenden”. Team 4 um Kapitän Nico liefen als Team “Leipzig” auf. Zu guter Letzt, Team 5 mit Oskar als Kapitän, sie nannten ihr Team “Bayern”.

So starte das Turnier im 10 Minuten Takt mit der ersten Begegnung FC Adelige Gangster gegen The Gladiatoren, welches der FC mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Nach nur einer Minute schied der Präsident Verletzungsbedingt aus. Erwärmung ist alles! Im zweiten Spiel kam es zu einer Punkteteilung zwischen den Legenden und Leipzig. Spiel 3 konnten die Adeligen Gangster erneut mit 0:3 gegen die Bayern für sich entscheiden.  Spiel 4 verlief knapper, so konnten sich die Gladiatoren gegen die Legenden mit 2:1 durchsetzen. Spiel 5 war dann ein klarer Sieg für die Leipziger gegen die Bayern, welches mit 0:3 endete. Spiel 6 erfuhr in der Nachspielzeit für die Legenden ein glückliches Ende, als man gegen die starken Adeligen Gangster mit 2:1 gewann. Alle weiteren Ergebnisse waren knapper Natur und hart umkämpft. 😉 So gewann die Gladiatoren gegen Leipzig mit 1:0, die Legenden gegen Bayern mit 1:0, Leipzig gegen die Adeligen Gangster mit 2:1 und als letztes die Bayern gegen die Gladiatoren mit 3:2,

So ergab sich folgende Tabelle:

Platz 1: Leipzig

Platz 2: Die Legenden

Platz 3: FC Adelige Gangster

Platz 4: Bayern

Platz 5: The Gladiatoren

Leipzig als Titelverteidiger nahm den Agrargenossenschaft Burgwerben Wanderpokal entgegen und muss diesen im kommenden Jahr verteidigen.

Es hat unglaublichen Spaß gemacht und wird genauso wiederholt.

Morgen geht es dann mit drei weiteren Turnieren weiter. Start ist 09 Uhr mit den F.C Röder Cup’s der G und E Jugend bevor es am Nachmittag um 14 Uhr mit dem UHLE CUP weiter geht. Der Abend klingt mit dem Saisonabschluß aus.

Sonntag gibt es zwei weitere Turniere. Start des Sternwaschmittel Cups der F-Jugend ist um 09 Uhr und um 14 Uhr findet der Autohaus Schulze Cup der D-Jugend dann seinen Ausklang.

Wir sehen uns!!

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Trainingslager D-Jugend

Petzow

Nach einem kämpferischen ersten Jahr als D Jugend, haben wir die Saison mit unserem Trainingslager/ Wochenende ausklingen Lassen. Dieses Jahr ging es nach Petzow in Brandenburg. Alle waren aufgeregt und freuten sich schon auf das Wochenende da dieses die eine oder andere Überraschung beinhaltete. Nach Ankunft haben wir die Zimmer bezogen uns gestärkt und haben die Gegend erkundet. Diese bietet viele Aktivitäten im Außenbereich wo alle gestaunt und sich gleich ausprobiert Haben.

Am Samstag starteten wir 8 Uhr morgens in den Tag. Nach einem reichlichem Frühstück ging die erste Trainingseinheit los und Joggten um einen in der Nähe gelegenem See. Danach ging es auf dem Gelände befindenden Bolzplatz. Hier wurden Schusstechniken, Ausdauer, Tormann Techniken und und andere Übungen durchgeführt. Hier fanden wir auch gut Anschluss und hatten spontan einen Gegner gefunden und haben das Spiel für uns gemacht und 8:6 gewonnen.

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es zum dazugehörigen Badestrand. Hier haben wir uns mit einem Volleyball Spiel warm gemacht und anschließend kam die erste Abkühlung im See. Danach folgten weitere sportliche Aktivitäten. Fußball auf Mini Tore, ausgiebiges baden und zum Abschluss ein Volleyball Spiel gegen unsere Gegner vom Vormittag. Auch dieses Spiel haben wir erfolgreich als Team gewonnen.

Nach dem Abendessen machten wir eine Schnitzeljagd. Diese bestand aus Aufgaben im Theorie und praktischen Bereichen. So mussten fragen beantwortet werden wie zb. Aus was besteht eine 4er Kette?, Wie viel Eckfahnen hat ein Fußballfeld? Und praktisch musste man sich blind seinem Mitspieler Vertrauen und auf Anweisungen sich den weg führen lassen. Oder Liegestütze durchführen. Am ende haben alle Kinder die Aufgaben gemeistert und haben die Schatzkiste gefunden. Diese war Rand voll mit Süßigkeiten, die nicht lange auf sich warten ließen. Im Anschluss gab es noch eine kleine Nachtwanderung und um 23 Uhr sind alle Kinder glücklich eingeschlafen.

Am Sonntag war Abreise Tag. Traurig darüber das es 10 Uhr hieß, wir fahren los, sind alle Kinder gleich im Bus eingeschlafen. Zu Gunsten der Trainer und Betreuer. Nach einer kurzen Fahrt Staunten alle Kinder das wie ja schon Zuhause sind. Dieses waren wir allerdings nicht. Als Überraschung und zum Abschluss ging es auf Karls Erdbeerhof. Wir hatten zusammen alle noch eine Menge Spaß und tobten uns nochmal richtig aus eh dann wirklich die Heimreise angetreten wurde. Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt auf das nächste Trainingslager 😊

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Spielgemeinschaft mit FC Markwerben 1926 e.V.

In der kommenden Saison werden wir mit dem FC Markwerben 1926 e.V. eine Spielgemeinschaft bilden. Dies werden wir im Seniorenbereich für beide Vereine verwirklichen (Herren / Alte Herren).

Demographisch Notwendig und für beide Vereine Zielführend!

Die Gründe für eine Spielgemeinschaft liegen auf der Hand: Auf der einen Seite der LSV, schon in der letzten Saison mit dem höchsten Altersdurchschnitt in der Kreisliga unterwegs und auf der anderen Seite der SV Markwerben, um Neuausrichtung bemüht. Um auf ein personell solides Grundgerüst aus Jugend und auch Erfahrung zurückgreifen zu können, macht diese Gemeinschaft durchaus Sinn; zumal man sich auch eine höhere Trainingsbeteiligung erhofft.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Saison, mit einem Trainer der auf beiden Seiten Erfahrungen hat und deshalb diese Projekt, der wie kein anderer es besser begleiten könnte. In diesem Sinne wünschen wir dir lieber Christian maximalen Erfolg.

Auch wenn dieser Schritt nach reichlicher Überlegung eine große Herausforderung ist, entsteht gerade über diese Philosophie vielleicht etwas mehr und wenn es groß genug ist vielleicht auch wieder was Eigenes.

Wer Interesse an dieser Philosophie hat, kann sich gerne bei Frank Hartmann (+49 1732519934) oder bei Enrico Schieck (+49 1778424921) melden.

In diesen Sinne, bleibt gespannt!

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Zweiter Neuzugang

Herzlich willkommen beim LSV, Jason Kupka!!

Jason ist 20 Jahre alt und hat sein fußballerisches Talent unter anderen bei den Rot-Weiß Kollegen in Weißenfels erfahren. Dies sicher nur kurz, aber Jason war mit Mickey und Harley ständig auf dem Bolzplatz und hat vor allem hier sein Talent verfeinert. Schön Dich bei uns zu haben.

Wer wie Jason Lust hat bei uns anzufangen, kann sich gerne bei mir (+4915116893098) oder Enrico Schieck (+491778424921) jederzeit melden.

 

Vereinsfest 2023

Seid dabei! Über drei Tage werden wir, nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, alles geben dieses Event wieder genauso erfolgreich zu gestalten und wir würden uns freuen Euch wieder begrüßen zu dürfen!

Neuer Trainer

Christian Gebhardt übernimmt

Wir bedanken uns bei Nico Reimer für sein Arrangement als Spielertrainer in der Saison 20232/2023. Lieber Nico, wir sind Dir sehr Dankbar für das geleistete und freuen uns, dich weiterhin als Führungsspieler in der ersten Mannschaft halten zu können.

Wir freuen uns mit Christian Gebhardt (geb. Beyer) einen verdienten Spieler gefunden zu haben, der dieses verantwortungsvolle Amt übernimmt. Christian hat über viele Jahre, sehr erfolgreich Fußball gespielt. Über viele Vereine, vor allem  Markwerben konnten wir uns letztes Jahr erfreuen, CB10 unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Nach einem Jahr, welches er als Torschützenkönig beendet hat, kann man nicht oft genug seine fußballerisches Vermögen würdigen. Der nächste Schritt freut uns sehr. Dich bei uns als Trainer zu haben bedeutet uns sehr viel.

Christian vielen Dank für dein Vertrauen und Danke Nico für das geleistete!! Nur der LSV!!!