Archiv der Kategorie: %s Vereinsnews

Erster Neuzugang

Herzlich willkommen beim LSV, Nico Göttner!!

Nico ist 22 Jahre alt und hat das Fußballspielen in Teuchern erlernt. Danach spielte er von 2018 bis 2022 in Deuben. In der letzten Saison war Nico für den SV Keutschen aktiv.

Nico hat eine Reichardtswerbener Vergangenheit, denn sein Vater spielte bereits noch vor meiner Zeit in Reichardtswerben.

Nico selbst sagt: Ich habe mich bewusst für hier entschieden, da mir das Umfeld und die Anlage sehr gefällt. Ich wurde herzlichst aufgenommen. Meine Verwandtschaft/Familie haben bereits früher schon hier Fußball gespielt. Durch strukturiertes Training und einem gutem Trainerteam hoffe ich mich hier noch mehr weiterzuentwickeln! Ich kann es kaum erwarten, bis es wieder losgeht und freue mich und mit dem Team auf die kommende Saison!

Wir freuen uns genauso und nochmals ein herzliches Willkommen beim LSV!!

 

Wer wie Nico Lust hat bei uns anzufangen, kann sich gerne bei mir (+4915116893098) oder Enrico Schieck (+491778424921) jederzeit melden.

 

Neuer Sponsor – Mathias Kugler – WWK

Neuer Trikotsatz

Der LSV freut sich einen neuen Sponsor in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Mathias Kugler sind wir Stolz, einem im Ort ansässigen Versicherungsvertreter der WWK, als Unterstützer des LSV zu haben. Gleich zum Start dieser Kooperation, konnten unsere Herren dies im neuen Trikotsatz des Sponsoren auch präsentieren.

Gerne möchten wir hier noch einmal auf unsere Philosophie verweisen:

Um eine Unterstützung eines unserer Partner auch honorieren zu können, haben wir folgendes Anliegen an Sie:

BITTE prüfen Sie doch einfach beim nächsten Einkauf, bei der nächsten Dienstleistung oder Investition, ob einer unserer Sponsoren unseres Vereins für Sie als Anlaufstelle in Frage kommt!

So können wir einen kleinen Teil des Vertrauens zurückgeben!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

In diesem Sinne, herzlich willkommen Mathias und vielen Dank nochmals für dein Arrangement!

Dieser Bericht wird präsentiert von:

LSV Jugend bei 120 Jahr Feier des FC Carl Zeiss Jena

Was für ein Erlebnis

Am Samstag dem 13.05.2023 waren insgesamt 22 Kinder aus den Jugendmannschaften des LSV zu Gast beim Regionallegisten FC Carl Zeiss Jena. Ihnen wurde die Ehre zuteil, als Einlaufkinder die Vereine auf den Platz zu begleiten. Dies wurde von unseren Jugendleiter Tino Zimmermann angestoßen und organisiert. Unsere Jungs und Mädels hatten die Möglichkeit das Stadion zu sehen und den großen Jungs beim Aufwärmen zu zuschauen. Wir konnten reichlich Bilder mit dem Maskottchen von Jena machen und die Torte zum 120zigsten Geburtstag begutachten. Danach ging es dann los und die Kids waren richtig aufgeregt. Nachdem die Kinder wieder den Platz verlassen hatten, ging ein Interessantes Spiel zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und SV Babelsberg 03 los. Es gab schönen Fußball zu sehen und unsere Kids hatten sichtlich Freude! Leider reichte es am Ende nur zu einem 0:0 unentschieden.

Wie möchten uns an dieser Stelle beim FC Carl Zeiss Jena für die Einladung und die gute Organisation bedanken! Es war ein rundum gelungener Fußballnachmittag.

Einlaufvideo

Video aus Elternsicht / etwas länger aber .........

Foto Galerie

Ende

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Mitgliederverwaltung online

An alle Mitglieder!

unsere Mitgliederverwaltung ist umgezogen und nun digital. Ihr habt alle eine E-Mail erhalten. Falls nicht, meldet euch bitte bei mir! 

Habt bitte keine Scheu bei Problemen nachzufragen. Dies ist für uns als Verein sehr wichtig.

Schaut bitte hier:

Mitgliederverwaltung

Danke und nur der LSV!

Schnuppertraining 2023

Bereits 6. Auflage

Auch dieses mal hat man an Karfreitag zum traditionellen Schnuppertraining geladen. Bei kühlen Temperaturen und klaren Himmel wartete man gespannt darauf, was für ein Zuspruch die 6. Auflage erfahren würde. Bereits eine Stunde vorher bereitete die Jugendabteilung alles vor. So fand parallel ein Training der G-Jugend unter der Leitung von Ralf Pippel statt.

Punkt 10 Uhr freuten wir uns 9 Kinder zum Schnuppern begrüßen zu dürfen. Mit 6 Mädchen und 3 Jungen, durften wir uns zum ersten mal über eine weibliche Mehrheit freuen. Möglicherweise lag dies an der positiven Arbeit / Überzeugung der Damen im DFB Dress. So ging es dann auch nach einer kurzen Begrüßung zur Sache. Alle beteiligten hatten großen Spaß. Nach dem herantasten hatte der Osterhase für alle Kinder eine Kleinigkeit versteckt. Hier nochmals ein großes Dankeschön an das Team um Ellen Zimmermann und Doreen Standke, die am grünen Donnerstag die Eier mit vielen fleißigen Kinderhänden färbten. Dies ist mittlerweile auch schon eine wunderbare Tradition.

Ein sehr gelungenes Schnuppertraining.

Für alle die weiterhin Interesse haben, aber auch für alle die, die Karfreitag nicht konnten, geht das Schnuppertraining die nächsten 4 Sonntage um 10 Uhr weiter.

Foto Galerie

Ende

Dieser Spielbericht wird präsentiert von:

Weihnachtsgeschenk

Vorzeitige Überraschung

Beim LSV gab es schon ein Geschenk vor der Weihnachtsfeier. Leider haben wir den Weihnachstmann verpasst um uns bei ihm zu bedanken, aber vielleicht kann uns der ein oder andere Helfen mit sachdienlichen Hinweisen, diesen zu finden. Auf einen Mann mit langen weißen Bart würde ich jedoch nicht tippen.

Ironie OFF

Ernsthaft! Nach dem es erst vor kurzen die LSG Goseck erwischte, hat es nun auch uns getroffen. “Glücklicherweise” wurde nur der Vorplatz beschädigt.

Wegen 5 Minuten Spaß, wird hier viel gemeinnützige Arbeit kaputt gemacht. Jahrelange Pflege durch den Verein, mit Unterstützung des Sport und Freizeitbetriebes der Stadt Weißenfels, ist damit wieder ein Stück dahin. Derjenige sollte einmal in sich gehen und überlegen was er damit anrichtet.

Warum ständig nur dieser Vandalismus?

Teilnahme am Festumzug zum Altstadtfest 2022

Zum zweiten Mal für uns als Verein und nach zweijähriger Corona Pause, nahm der LSV mit 18 Personen bestehend aus Kindern, Spielern, Trainern und Eltern am Festumzug anlässlich des Altstadtfestes der Stadt Weißenfels teil. Leider fehlte dem Verein die Genehmigung ein eigenes Fahrzeug zu nutzen oder gar eigene Musik abzuspielen. Das wollen wir klären und im nächsten Jahr ähnlich den Vereinen Schwarz Gelb oder Langendorf mit diesen Mitteln unseren Auftritt attraktiver zu gestalten. Vielen Dank an der Stelle nochmals an alle die geholfen, mitgemacht und das ganze unterstütz haben, vor allem aber Anne-Marie Larisch. Im kommenden Jahr werden wir versuchen eine Genehmigung für ein Fahrzeug/Musik zu erhalten und dann seid gespannt. 😉 🙂

Den Kindern hat es unglaublich viel Spaß gemacht.

Handeln und Folgen

Ein altbekanntes Problem

Wir möchten hiermit nochmals auf die jugendlichen Personen, die sich bei uns auf dem Sportplatz aufhalten, dazu ermahnen ihren Müll doch bitte in den dafür vorgesehenen Mülleimern zu entsorgen. So kam es kürzlich zu einer schweren Schnittverletzung bei einem Kind. Wir müssen fast wöchentlich Scherben auf dem Gelände zusammenlesen.

Wir appellieren dringend an EUCH, lasst diesen Unfug. Obwohl der Schnitt sehr tief war, hatte die kleine viel Glück, dass es hier nicht zu einer ernsthaften Verletzung wie einen Sehnenriss oder ähnlichen gekommen ist. Kinder probieren gerne alles aus, kaum vorzustellen, wenn sie dies in den Mund genommen hätte. Es ist wirklich nicht zu viel verlangt seinen Müll wegzuräumen!!! In dem hohen Gras übersehen wir das ein oder andere!!!

Trauer um Uwe Seeler

Trauer um „Uns Uwe“

 

Fußball-Deutschland trauert um Uwe Seeler.

„Ich bin nichts Besseres als andere, sondern ein stinknormaler Mensch. Ich habe einfach nur Fußball gespielt.“. Und das ist es was den Menschen Uwe Seeler auszeichnete. Immer nahbar, bodenständig und ohne Allüren. Einer, der zu seiner aktiven Zeit bis zur völligen Erschöpfung rackerte. Und einer, der einst das große Geld ausschlug und seinem Verein die Treue bis zu seinem Karriereende 1972 und darüber hinaus hielt.

Unvergessen sein Kopfball mit dem Hinterkopf gegen die Engländer bei der WM 1970; aber auch wie er mit hängenden Schultern und Kopf gegen eben jene Engländer, nach dem verlorenen WM-Finale vier Jahre zuvor vom Platz ging. Er war einst, der erste Torschützenkönig der neu gegründeten Bundesliga mit respektablen 30 Treffern. Er bestritt 4 Weltmeisterschaften und traf bei jeder. 1965 prognostizierte man nach einem Achillessehnenriss gar sein Karriereende. Dank seiner kämpferischen Natur kam er zurück und wurde 1970 (nach 1960 und 1964) zum dritten Mal Fußballer des Jahres.

Auch wenn ihm die ganz großen Titel verwehrt blieben, wird er immer ein Großer des Fußballs bleiben. Mit ihm geht ein Mensch, der für Werte einstand und lebte. Nach 85 erfüllten Jahren, davon 63 Jahre mit seiner Ilka verheiratet, verließ er am Donnerstag die irdische Welt im Kreis seiner Lieben.

Zum Thema Tod befragt sagte er mal grinsend: „Keine Angst, auch im Himmel wird Fußball gespielt“. Nun ist der Himmel um eine Legende reicher.

Ruhe in Frieden „Uns Uwe“

Dieser Bericht wird präsentiert von:

Tippspiel – Saison 2022 / 2023

Hallo Freunde des gepflegten Tippens,

nach kurzer Verschnaufpause steht schon das neue Tippspiel in den Startlöchern.

Es wird wieder eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben. Die Gesamtsumme wird nach  der Saison  nach dem bekannten Schlüssel ausgeschüttet. (50-30-20). Um einen weiteren kleinen Anreiz zu schaffen, lobe ich für den Tipper mit den meisten Tagessiegen außerhalb der Top 3 zehn Euro aus.

Die 10 € müssen spätestens bis 05.08.2021 über Paypal ( tippspiel@rot-weiss-reichardtswerben.de ) eingegangen sein. Wer kein Paypal-Konto hat, kann dies auch auf unser Konto überweisen: Sparkasse Burgenlandkreis: IBAN: DE59800530003270003705 – BIC: NOLADE21BLK

Ich nehme aber auch weiterhin gern persönlich die Einsätze entgegen

Bitte schreibt in die Bemerkung bei Paypal oder den Verwendungszweck bei der Überweisung euren Namen, euren Spielernamen bei Kicktipp und zur Sicherheit noch einmal eure E-Mailadresse. Dadurch kann ich euch auf Kicktipp identifizieren und den Geldeingang zuordnen.

Für unsere Bestandstipper ändert sich beim Tippen nichts; für Interessierte geht es nach kurzer Registrierung los.

PS: Die Aufsteiger sollten bis zum jetzigen Freitag getippt sein, ich trag bei späterer Anmeldung aber auch bis zum 05.08. nach.

PPS: Nach Ende der Hinrunde geht das aktuelle Tippspiel in eine Art „Winterschlaf“ und wird für die Zeit der WM durch die dann anstehende Tipprunde „ersetzt“.

Viele Grüße

Marco

 

Hier geht es zum Tippspiel: https://www.kicktipp.de/lsvrotweissrwerben/